Werbung [ANZEIGE] Aktions-PC zum Top-Preis: Alternate/PCGH-PC mit Radeon RX 6900 XT und Ryzen 9 5950X

Werbung
Der Preis ist wirklich ganz vernüftig. Wegen des NTs und der SSD würde ich nun nicht unbedingt rumheulen, sondern ggf. einfach verkaufen und was passenderes holen.

Die SSD ist sicherlich top (habe ich als 2 TB-Version selber), würde mich in diesem Enthusiast-System hart triggern. Ähnliches gilt für das Netzteil. Vielleicht ist es ja ganz ok... wobei 2 Jahre Garantie heutzutage für ein Netzteil hart dagegen sprechen.

Ich vermute mal, dass die Spannungsversorgung des Boards auch halbwegs ausreichend ist, solange man nicht übertakten will.

Über die die Win 10 Home Lizenz musste ich etwas schmunzeln. Da schaue ich einfach in den Elektroschrott und fotografiere eine Win 7 Pro Lizenz ab. Aber gut an irgend jemanden muss MS ja auch Lizenzen verkaufen. Aber so viele, wie sie verschenkt haben... Das nächste Windows für Desktops wird vermutlich einfach kostenlos sein.
 
Der Preis geht für die völlig überteuerten Wucherpreise, die es aktuell überall gibt, einigermaßen in Ordnung, obwohl man denselben PC bei fairen Preisen unter 3.000 Euro bekommen sollte.

Schade, dass beim Netzteil gespart wurde!
 
Viel mehr stört auch mich hier die Unausgewogenheit des Systems. Wenn ich mir schon diese CPU und diese GPU gönne und dabei über 3000 Euro los werde, dann sollten auch die restlichen Komponenten (Motherboard, Netzteil, Speicher etc.) denselben hohen Anspruch erfüllen.

Das Mainboard kostet knapp 200€, kann jetzt einen Qualitätsmangel nicht sehen. Habe exakt das selbe Mainboard. Übertakten ist auch kein Problem.
 
Der PC geht in Anbetracht der aktuellen Situation für den Preis voll klar.
Grundsätzlich schönes Angebot von Alternate, muss man schon sagen.

Nur das Netzteil ist wirklich schlecht und absolut fehl am Platz!
Schade... sonst wäre das ein empfehlenswertes Gesamtsystem gewesen.
 
Habe mir den PC bestellt, da ich nicht länger warten will und niemand weiß, wie es mit dem Crypto Boom weitergeht.

Eine Frage, kann man eine 2. M.2 SSD nachrüsten? Da in den Fotos der 2. Slot von der Radeon Graka verdeckt wird. Geht sich das platzmäßig aus?
 
Ich finde den PC vom Preis auch ok. Ich bin selber immer etwas "geschockt" wenn ich einen PC zusammen stelle, wieviel Geld die "Kleinigkeiten" kosten wie Netzteil, Festplatte und Gehäuse. Wenn man da was vernünftiges will ist man schnell bei 400 bis 500 Euro. Und da hat man von den richtig teuren Komponenten noch gar nix drin.
Er ist fertig zusammen gebaut und hat Garantie. Bei einem Komplettpaket bekommt man halt auch nie das perfekte Setup, allerdings würde mich persönlich das Netzteil schon stören.
Aber allgemein kaufe ich eh lieber Einzelteile. Wenn ic die Zusammenrechne ist mein PC aber auch nicht gerade billig. Fühlt sich nur nicht so an, weil ich Schritt für Schritt aufrüste.

Reicht gar nicht. Mein Bruder hat allein für eine 6900 XT 1400€ hingelegt. Die CPUs kosten aktuell nochmal fast nen 1000der. Also ich find das Angebot gar nicht so schlecht, zumal der PC verfügbar ist. Könnte ich mir das aktuell leisten, würde ich den PC kaufen und in nen neues (mein aktuelles) Gehäuse verfrachten.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich die Preise etwas erholen, zumindest für CPUs.
Und eine 6900XT für 1400€... da muss man ja schon sehr verliebt in die Grafikkarte sein, so gibt es ja für 1500 immer wieder mal eine 3090 FE.

Das hat doch mit der Situation nichts zu tun, ich finde das krass leisten kann ich mir das auch aber für was ?
Ist wahrscheinlich wieder dieser Typische vergleich mit dem Glied oder so , denn selten braucht ein normaler Anwender oder Spieler so einen PC.
Ich finde es auch okay für sein Hobby Geld auszugeben. Wem Zocken nicht so wichtig ist, der wird niemals soviel ausgeben dafür, auch wenn er Millionär ist. Aber wem es wichtig ist, der gibt halt viel dafür aus. Und um ehrlich zu sein, das Einzige was an Hardware nervig ist, dass sie so schnell an Wert verliert. Wer eine RTX 2080 TI vor nem 3/4 Jahr gekauft hatte, hatte das Beste was es gibt. Jetzt ist sie ein "altes Eisen".
Bei Fotografie als Hobby ist das etwas anders, ein gutes Objektiv ist auch in 5 Jahren noch ein gutes Objektiv. Aber veralten tut alles.
Und es gibt auch deutlich teurere Hobbies. Uhren, Autos, Kleidung. . . eigentlich ist Consumer PC Hardware so gesehen gar nicht sooo teuer.
 
Alles schön und gut, aber über 3000 Euro und dann ein Sharkoon Netzteil? Nichts gegen den Hersteller, aber ernsthaft?
Warum nicht?
 
OK, insgesamt sicher kein schlechtes Angebot.....aber:

- Gehäuse veraltet und nicht mehr up-to-date (z.B. kein USB-C an der Front)
- DDR4-3200 verbaut, in dieser Klasse (und Preis) sollt es schon DDR4-3600 sein
- langsame SSD verbaut (PCIe Gen 4.0 x3). Eine SSD mit PCIe Gen 4.0 x4 hätte man da schon erwarten können, zumal das Mainboard dafür offensichtlich geeignet ist (z.B. S amsung 980 Pro 1000 GB)
- Ein besseres Netzteil hätte ich mir auch gewünscht (mind. 850 Watt Platin)
- Windows 10 Pro wäre auch besser gewesen.

Ich habe lange überlegt, da ich mir auch schon seit geraumer Zeit einen neuen Gaming-PC zulegen will. Aber diese Gesamtausstattung ist definitiv viel zu teuer. Da warte ich lieber noch etwas ab.

P.S: Mit dem Konfigurator und meinen Wunschkomponenten komme ich auf 3788 Euro inkl. Einbau (siehe Anhang)!! PC wie oben nur mit den besseren Komponenten wie beschrieben. Also zur Zeit......NO Way!!



Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aktions-PC zum Top-Preis: Alternate/PCGH-PC mit Radeon RX 6900 XT und Ryzen 9 5950X

Zusammen mit Alternate hat die PCGH-Redaktion einen Aktions-PC konfiguriert, der ab sofort bei Alternate lieferbar ist. In Zeiten von großen Verfügbarkeitsproblemen bei Grafikkarten und CPUs müssen wir aber davon ausgehen, dass dieser PC sehr schnell ausverkauft sein wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aktions-PC zum Top-Preis: Alternate/PCGH-PC mit Radeon RX 6900 XT und Ryzen 9 5950X
Habe gerade entdeckt, dass im Angebot unter Details das Mainboard MSI MPG X570 GAMING PLUS genannt ist, weiter unten in der Aufstellung ist vom GIGABYTE X570 AORUS ELITE die Rede. Welches ist denn nun verbaut??
 

Anhänge

  • PC Alternate 11.01.2021.pdf
    86,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Weil ich bei einem PC jenseits der 3000 Euro nicht nur ein gutes Netzteil haben will, sondern ein sehr gutes.
Das von dir verlinkte ist nicht verbaut. Das installierte hat nicht alle möglichen Schutzschaltungen und mir persönlich einfach zu 100 Wat zu wenig für diese CPU und GPU.
 
Also ist Zocken nur ein Hobby wenn man derbe Geld raushaut ?
Ich fahre schon immer mit der Mittelklasse gut und Spiele wirklich alles was mir gefällt und schon lange.

Ich bleibe dabei sind die Leute bereit immer mehr zu blechen wird es halt immer Teurer der Kunde macht den Preis und über 3k nur für den Rechner ... Hobby hin oder her wie lange soll das Gerät denn dann laufen ? 2 Jahre und dann die nächsten 3-4k ?
 
Also ist Zocken nur ein Hobby wenn man derbe Geld raushaut ?
Ich fahre schon immer mit der Mittelklasse gut und Spiele wirklich alles was mir gefällt und schon lange.

Ich bleibe dabei sind die Leute bereit immer mehr zu blechen wird es halt immer Teurer der Kunde macht den Preis und über 3k nur für den Rechner ... Hobby hin oder her wie lange soll das Gerät denn dann laufen ? 2 Jahre und dann die nächsten 3-4k ?
Hat doch keiner gesagt das man viel Geld ausgeben muss, es gibt halt eben Leute die für ihr Hobby soviel Geld raushauen. Das hat aber nicht s mit der Definition von Hobby zu tun. Ich denke nur, dass jeder schon mal irrational viel Geld für etwas ausgegeben hat, einfach nur weil es ihm "gefällt".

Und ob ein Rechner für 3k Euro nur 2 Jahre läuft muss jeder selber wissen. Meine letzte Grafikkarte war über 4 Jahre alt bevor ich sie ersetzt habe und wenn es nicht mein Hobby wäre, hätte ich mit der alten Karte noch gut leben können.
 
Zurück