AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Also gibt es in ein oder zwei Wochen ein neues Unternehmen, evtl. mit neuem Namen, in einem anderen Land, welches dann die Produkte weiter führt ... Russland wäre vielleicht im Moment zu empfehlen? Die dürften im Moment nicht gut zu sprechen sein, auf Urheberrechtsvorgaben aus Washington?
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Also gibt es in ein oder zwei Wochen ein neues Unternehmen, evtl. mit neuem Namen, in einem anderen Land, welches dann die Produkte weiter führt ... Russland wäre vielleicht im Moment zu empfehlen? Die dürften im Moment nicht gut zu sprechen sein, auf Urheberrechtsvorgaben aus Washington?

...und wie sieht es in 6 / 12 / 24 Monaten aus?
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Hier wird ja wieder auf besten Stammtischniveau Fachwissen verbreitet....
Achwas, um eine Blu-Ray zu schauen brauch ich ein passendes Laufwerk im PC? Wirklich? Am Fernseher brauch ich keinen Blu-Ray Player oder wie, wird da die Disc einfach reingebeamt?
Kostenlose, legale Abspielsoftware für den PC: Leawo Blu-ray Player
Die Grafik auf Seite 1 hat auch schon soooo einen Bart. Im Kino kommen also keine Logos der Labels/Studios die den Film finanziert haben? Wäre mir neu, also warum sollen sie auf der Disc dann nicht auch mit drauf sein.
Den meisten neuen Discs liegt doch ein UltraViolet/sonstwieDigital Download-Code bei. Die Codes sind meistens auf 2 Jahre beschränkt (Ich konnte auch schon Codes einlösen, die eigentlich abgelaufen sein sollten), nach Aktivierung bleiben die Filme aber unbegrenzt in der UV-Biobliothek. Die Codes von neueren Erscheinungen gelten außerdem sehr wohl für eine HD-Version, in den meisten Fällen werden auch mehrere Sprachen unterstützt.

So, genug gestänkert. ;)
Versteht mich nicht falsch, dass hier wieder die Contentindustrie mit der Abrissbirne kleine Wichte platt macht ist natürlich völlig überzogen, aber sie bewegen sich langsam in die richtige Richtung was digitale Kopien usw angeht.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Hier wird ja wieder auf besten Stammtischniveau Fachwissen verbreitet....
Achwas, um eine Blu-Ray zu schauen brauch ich ein passendes Laufwerk im PC? Wirklich? Am Fernseher brauch ich keinen Blu-Ray Player oder wie, wird da die Disc einfach reingebeamt?
Kostenlose, legale Abspielsoftware für den PC: Leawo Blu-ray Player
Die Grafik auf Seite 1 hat auch schon soooo einen Bart. Im Kino kommen also keine Logos der Labels/Studios die den Film finanziert haben? Wäre mir neu, also warum sollen sie auf der Disc dann nicht auch mit drauf sein.
Den meisten neuen Discs liegt doch ein UltraViolet/sonstwieDigital Download-Code bei. Die Codes sind meistens auf 2 Jahre beschränkt (Ich konnte auch schon Codes einlösen, die eigentlich abgelaufen sein sollten), nach Aktivierung bleiben die Filme aber unbegrenzt in der UV-Biobliothek. Die Codes von neueren Erscheinungen gelten außerdem sehr wohl für eine HD-Version, in den meisten Fällen werden auch mehrere Sprachen unterstützt.

So, genug gestänkert. ;)
Versteht mich nicht falsch, dass hier wieder die Contentindustrie mit der Abrissbirne kleine Wichte platt macht ist natürlich völlig überzogen, aber sie bewegen sich langsam in die richtige Richtung was digitale Kopien usw angeht.

Nun, aber ich kaufe mir die Blu Ray doch gerade weil mein Internet zu schlecht für massive Downloads ist. Nebenbei ist die Qualität solcher Dienste auch längst nicht auf Blu-Ray Niveau.

Egal. Schade um AnyDVD, damit war es einfacher als je zuvor. Es werden sich aber neue Wege finden. Abspielen ist sowieso kein Problem, mit lbaacs, libbdplus und libbluray kombiniert mit VLC und einer aktuellen Key-Basis. Schwieriger wirds beim Kopieren - schließlich will ich nicht andauernd nach irgendwelchen Discs suchen. Mal ganz davon abgesehen dass nicht jedes Gerät ein Blu-Ray Laufwerk hat.

Das Kopieren auf File-Basis ist leider nicht ganz trivial. Aber wie schon gesagt: Es werden sich neue Wege finden. Sehr bald sogar.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Wenn man die preise sieht von Software wie Power DVD wird man doch komplett beschissen und man ist dann auch noch verpflichtet um die soviel Jahre wieder neu zu kaufen wegen den Kopierschutz der sich ändert.

Ich kaufe mir doch nicht extra ein Blu-Ray-Laufwerk, um mir dann wieder extra Software zu kaufen, die komplett daneben ist und gleichzeitig jedes Jahr aufs Neue gekauft werden darf.

Ich hab PowerDVD 10, das als OEM-Version bei meinem externen BD-Laufwerk dabei war, und ich hatte noch keine BR die nicht funktionierte.
Die nötigen Updates wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aber 1-2x hat es etwas länger gedauert um die BR erstmalig zum laufen zu bekommen.
Und ein Wackelkontakt beim HDMI-Kabel von GraKa zum TV sorgte dafür das die BR nicht abgespielt wurde (allgemeines Bild+Ton hatte ich, nur HDCP verhinderte das Abspielen der BR). Erst nachdem ich das Kabel wieder korrekt eingesteckt hatte, konnte ich wieder BRs schauen.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Ich hab PowerDVD 10, das als OEM-Version bei meinem externen BD-Laufwerk dabei war, und ich hatte noch keine BR die nicht funktionierte.
Die nötigen Updates wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aber 1-2x hat es etwas länger gedauert um die BR erstmalig zum laufen zu bekommen.
Und ein Wackelkontakt beim HDMI-Kabel von GraKa zum TV sorgte dafür das die BR nicht abgespielt wurde (allgemeines Bild+Ton hatte ich, nur HDCP verhinderte das Abspielen der BR). Erst nachdem ich das Kabel wieder korrekt eingesteckt hatte, konnte ich wieder BRs schauen.
Ich hatte schon öfter gelesen, dass es da wohl Probleme gibt, als ich mich nach einem Programm umgesehen habe, dass fähig ist BDs abzuspielen.

Im Endeffekt bringt mir das digitalisieren aber mehr, wenn ich mal auf Reisen gehe und Filme am Laptop schauen will.

Aber schön mal zu lesen, dass man nicht völlig umsonst sein Geld verbraten würde :daumen:.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

das ist echt schade, dann muss ich wohl jetzt anfangen raubkopien zu ziehen. ich hab mir bis dato immer meine gekauften blu-rays am pc auf eine externe hdd ruebergeschaufelt, die ich dann direkt am tv abspiele. werde mir auch kein extra blu-ray player anschaffen. wie hier im forum erwaehnt, rips wird es immer geben - nur eben aufwaendiger durchzufuehren. und warum den aufwand betreiben, wenn ichs im internet mit ein paar klicks laden kann - und dann noch kostenlos. danke liebe content industrie fuer den stein des anstosses.

achja, kommt mir nicht mit streams oder so einen scheiss. hab mir kein hd tv gekauft um dann diesen 1080p 10mbit matsch anzuschauen - wozu gibts denn blu-rays?
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Da hilft wohl nur noch, wenn sie das ganze OpenSource machen.
 
Zurück