AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Der Kampf der Filmindustrie gegen Slysoft und sein Hauptprodukt AnyDVD (HD) war bisher recht erfolglos. Das Unternehmen operiert aus Antigua und Barbuda und dort dürfen US-Urheberrechte im Wert von bis zu 21 Millionen USD jährlich umgangen werden. Dennoch will die AACS LA über die US-Regierung Druck auf den Inselstaat ausüben, der nun auf der Priority Watch List gelandet ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Hach ja, die Contentindustrie. Lieber totschlagen, als sich eine Lösung für das Problem zu überlegen, wie immer. :schief:
Ich finde es ja nach wie vor interessant, dass ich einen Film nicht auf meiner Festplatte speichern darf, den ich legal im Laden erworben habe. Besonders interessant wird es, wenn ich morgen in den Flieger steige und gerne den besagten Film ansehen würde, ich aber eines von vielen neueren Notebooks besitze, welches kein optisches Laufwerk mehr haben. Und guess what: der Raubkopierer lacht sich ins Fäustchen, startet die illegal heruntergeladene Datei und zieht sich den Film ohne nervige Werbeeinblendungen rein. Aber daran denkt bei der Contentindustrie ja niemand, warum sollten sie sich auch um ihre Kundschaft Gedanken machen, wie lächerlich wäre das denn? Solange man alles abmahnen und verklagen kann, was nicht bei drei auf dem Baum ist, ist doch die Welt in Ordnung...
Und dann wundert man sich über Raubkopierer und Streamingangebote...
gRU?; cAPS
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen


^
|


Ja, so sieht es einfach mal aus!
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

So?
Unbenannt.JPG

Interessant, warum gibt es einen Freibetrag für Raubmordtotschlagkopien?
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Zitat eines Kumpels:

"Ich würde gerne auf Raubkopien verzichten,wenn die Abspielsoftware endlich umsonst wäre und ich Blurays ohne großen Aufwand auf meinem PC/Laptop abspielen könnte"

Das sehe ich genau so.

Die Industrie ist selber schuld.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Mein Tablet hat kein Bluray Laufwerk. Und ich werde mir sicherlich auch keins mit rumschleppen. Bei manchen Blurays gibt es den Film ja noch im Download Portal dazu. Komischerweise dann aber nur in SD Qualität und mit 1 Jahr Begrenzung nach dem Kauf. Sehr sinnvoll.... Also was soll ich damit.

Die Filmindustrie schätzt ihren entstandenen Schaden eh wieder viel zu hoch ein. Denn wenn es AnyDVD nicht mehr geben sollte, was ich nicht glaube, weil die einfach in den nächsten Inselstaat umziehen werden, dann fangen andere Leute an, den Kopierschutz zu knacken. Momentan macht sich nur keiner die Mühe, weil es eine sehr gute Software gibt.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Bei einigen Filmen gibt es doch mittlerweile schon eine digitale Kopie dazu.

Allerdings leider auch nicht ganz ohne Haken denn:
- Meist kriegt man die Filme nur über iTunes und ist damit an diese Software gebunden.
- Meist haben die Codes für die digitale Kopie ein Verfallsdatum (Ich hab schon öfter eine abgelaufene digitale Kopie gekauft...)
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Denn wenn es AnyDVD nicht mehr geben sollte, was ich nicht glaube, weil die einfach in den nächsten Inselstaat umziehen werden, dann fangen andere Leute an, den Kopierschutz zu knacken. Momentan macht sich nur keiner die Mühe, weil es eine sehr gute Software gibt.

Es braucht keine Unternehmen wie SlySoft um AACS zu knacken. Sie machen es nur noch einfacher. VLC z.B. hat alle nötigen Funktionen eingebaut um BluRays zu entschlüsseln. Man muss nur die Schlüssel ranschaffen, die findet man relativ leicht.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Solange das Raubkopieren einfacher ist als sich mit den Knebelverträgen der Filmindustrie auseinander zu setzen, so lange wüsste ich nicht warum man auf das Raubkopieren verzichten sollte.
Außerdem verdienen die Stars und die Branche im allgemeinen eh genug Schotter, also WHO CARES?
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Und guess what: der Raubkopierer lacht sich ins Fäustchen, startet die illegal heruntergeladene Datei und zieht sich den Film ohne nervige Werbeeinblendungen rein. Aber daran denkt bei der Contentindustrie ja niemand, warum sollten sie sich auch um ihre Kundschaft Gedanken machen, wie lächerlich wäre das denn? Solange man alles abmahnen und verklagen kann, was nicht bei drei auf dem Baum ist, ist doch die Welt in Ordnung...
Und dann wundert man sich über Raubkopierer und Streamingangebote...
gRU?; cAPS

Tja, ist echt schon bemerkenswert, wie starrköpfig insbesondere die Filmmafia ist. Komischerweise hat die Musikmafia gerade noch rechtzeitig erkannt, das man mit (relativ) kundenfreundlichen Angeboten durchaus auch attraktive Alternativen anbieten kann, als sich abzeichnete, das eine immer restriktivere Gängelung der Kunden auch keinen Erfolg haben würde. Das ging zeitweise so weit, das via Audio CD Rootkits auf die Rechner eingeschleust worden sind, die sich so massiv und tief ins System eingegraben haben, das es einem wirklich die Sprache verschlug.

Nur die Filmmafia bekommt es bis heute nicht gebacken, sowas ähnliches auch nur ansatzweise auf die Beine zu stellen. Kann man ja sehr schön daran sehen, das die verschiedensten Serien und Filme bei allen verfügbaren Streaminganbietern verstreut liegen. Dämlicher gehts eingentlich fast nimmer. Desweiteren frage ich mich immer wieder, warum Blurays immer einen (deutlichen) Aufschlag gegenüber den DVDs haben. Gut, bei besonderen Ausgaben mit zusätzlichen und exklusiven Inhalten mag das ja noch nachvollziehbar sein. Aber nicht, wenn faktisch sich der gleiche Inhalt nur in weit besserer Auflösung sich auf der Disk befindet.

Aber eines sollte die Contentmafia doch eigentlich gelernt haben. Sie werden den Kampf gegen die Raubkopierer nie gewinnen !
Gerade dann nicht, wenn der ehrliche, weil zahlende Kunde der Dumme ist und der Raubkopierer sich über die ganzen Nebenwirkungen kaputt lacht.
Das beste Rezept ist es immer noch, selber so attraktive Angebote auf die Beine zu stellen, sodass Raubkopieren sich einfach nicht mehr lohnt. Aber es wird genau der gegenteilige Weg gegangen.
Bestes Beispiel hier wieder, das man versucht, entsprechenden Druck über Regierungsstellen auszuüben. Aber auch das wird verpuffen. Hat bei DVD FAB auch schon nicht funktioniert.
Denn Leute, die partu nicht bereit sind, für einen entsprechenden Gegenwert auch was zu bezahlen, wird es immer geben. Selbst dann wird gebrannt, wenn es eine entsprechende BD schon für 6-7 € gibt.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Ich finde das komplett absurd, ich bin selber Besitzer dieses Programms und habe es mir gekauft um aus aller Welt zu können abspielen mit Software die keine entschlusselungs Möglichkeiten bietet für blu-ray filme (VLC,Zoom Player).

Wenn man die preise sieht von Software wie Power DVD wird man doch komplett beschissen und man ist dann auch noch verpflichtet um die soviel Jahre wieder neu zu kaufen wegen den Kopierschutz der sich ändert.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Warum ich AnyDVD HD habe?
Weil es mir auf den Sack geht, das ich originale, gekaufte BluRays teilweise gar nicht erst zum Abspielen bringen kann. WAS SOLL DAS?
Wenn jetzt HDCP 2.2 noch kommt (4k BluRay) und ich damit ENTWEDER Bild ODER Ton habe (oder einfach 2 mal ein HDMI-Kabel von PC rausschleife - 1 x Fernseher & 1 x Receiver) dann ist schluß mit lustig. Ich will meinen 2000 Euro / 1 Jahr alten Denon nicht verkaufen um mir noch was teureres zu kaufen weil die liebe Filminustrie geldgierigen Säcke Angst um Ihre Filme haben - gerade die ehrlichen Käufer werden mit solchen Gängeleien doch dazu getrieben sich das Zeug aus dem Netz ohne Nervereien zu besorgen weil das halt einfach funktioniert.
Ich hoffe für die AnyDVD-Macher noch laaaaaaange so weiter machen können und das Stechpalmenwald (Hollywood) vielleicht mal umdenkt (ja, man wird noch Träumen dürfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Weiss auch nicht was die mit AnyDVD haben.
Gibt da ja noch FXXDVD.

Um es mal mit der Aussage von nem Freund zu sagen :
Ich zahle Gema & GEZ wie blöd; was jucken mich Sicherheitskopien.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Die haben doch echt einen an der Murmel. Ich kaufe mir doch nicht extra ein Blu-Ray-Laufwerk, um mir dann wieder extra Software zu kaufen, die komplett daneben ist und gleichzeitig jedes Jahr aufs Neue gekauft werden darf.

Wozu kaufe ich mir dann bitte eine Blu-Ray?

AnyDVD erspart mir gleichzeitig Werbung und einen weiteren sinnlosen Schrottplayer :daumen:.

Solange die Filmindustrie nicht erkannt hat, was sie da für Blödsinn verzapfen, können sie gerne weiter in ihrem stillen Kämmerchen rumheulen.
 
AW: AnyDVD HD: US-Content-Anbieter erhöhen Druck über Regierungsstellen

Dann bleibe ich halt ein krasser Raubmordkopierer :ugly:.

@Namaker

Ich kaufe nur gebrauchte Blu-Rays. Das heißt, die verdienen nicht mal was an mir.
Also macht mich das noch viel krimineller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück