Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Hälst du das ernsthaft für repräsentativ?
Auf jeden Fall eine Million mal repräsentativer als wenn mir hier zwei Random User in einem winzigen PC-Forum einreden wollen dass Raytracing so unfassbar toll sei.

Die Top-Comments zu den Raytracing-Videos sagen viel über die allgemeine Meinung und Auffassung der Menschen aus, bei dem einen Video waren es 6.000 Leute die zustimmen dass man den Unterschied zwischen Raytracing und herkömmlicher Beleuchtung kaum bis gar nicht feststellen kann:
raytracing-fail-jpg.1036814
Auch beim Metro Exodus Video der GameStar gibt es mehr als genug Leute die erstens kaum Unterschiede sehen und zweitens lieber mehr fps haben als einen Grafikeffekt der zwar ganz nett ist aber in vielen Szenen kaum anders aussieht als RT off:
1-jpg.1036816


Raytracing verändert halt weder die generelle Grafik, noch die Details etc. Es ist ein Beleuchtungssystem das die Realität näher in Spiele bringt und das ist auch gut so. Momentan braucht es noch viel Leistung und laut vieler Meinungen (wie man oben bei beiden Screenshots sehen kann) zahlt es sich momentan wegen zu viel Leistungshunger und kaum sichtbarer Unterschiede wenig aus.

Wenn ihr euch dafür so begeistern könnt dann ist es doch schön für euch. Dann seid ihr halt leicht für etwas zu begeistern ^^ Aber ihr müsst auch nicht versuchen den anderen Leuten eure bescheidene Meinung reinzudrücken nur weil ihr es persönlich so toll findet. Das wirkt extrem kindisch und wirkt in etwa so wie "Schau aus dem Fenster Mama! Siehst du die Giraffen im Tiergarten! Schööööön!"
:ugly:
 

Anhänge

  • raytracing.fail.jpg
    raytracing.fail.jpg
    447 KB · Aufrufe: 55
  • 1.jpg
    1.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 61
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Gott seid ihr beiden anstrengend...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Mir langt es auch. Dann sind die Konsolen eben die technischen Vorreiter. Weck mich, wenn die Vorreiter die am PC als grundlegend geltenden Dinge wie hohe native Auflösungen, Details, Frameraten, detaillierte Grafikeinstellungen und Eingabegerätauswahl bieten.
 
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Auf jeden Fall eine Million mal repräsentativer als wenn mir hier zwei Random User in einem winzigen PC-Forum einreden wollen dass Raytracing so unfassbar toll sei.
Deine Argumentation ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, jeder der nicht Deiner Meinung ist ist ein "PC Fanatiker", "PC Anbeter" oder was auch immer.
Selbst einem Autor des besten Medium in diesem Bereich, Digital Foundry, bezeichnest Du als PC Anbeter.
Die Top-Comments zu den Raytracing-Videos sagen viel über die allgemeine Meinung und Auffassung der Menschen aus, bei dem einen Video waren es 6.000 Leute die zustimmen dass man den Unterschied zwischen Raytracing und herkömmlicher Beleuchtung kaum bis gar nicht feststellen kann:
Auch beim Metro Exodus Video der GameStar gibt es mehr als genug Leute die erstens kaum Unterschiede sehen und zweitens lieber mehr fps haben als einen Grafikeffekt der zwar ganz nett ist aber in vielen Szenen kaum anders aussieht als RT off:
Du kannst noch länger suchen, und wirst dabei sicher genug Butthurt Konsoleros finden die es nicht gut finden.
Ich kann auch die ganze Zeit positive Comments rauspicken und sagen wie toll XY ist. In Youtube findest Du auch genug ****** die die NS Zeit verherrlichen, ist das nun aussagekräftig für die breite Masse?
Nein ist es nicht, aussagekräftig sind objektive Tests von Experten, und im Falle von Raytracing haben wir dies mit Digital Foundry, dem zweifellos seriösestem Medium im Bereich von Technikanalysen für Spiele auf welche sich auch PCGH sehr oft bezieht.
Aber Du bezeichnest jeden als "PC Fanatiker" oder "PC Anbeter", weil Du die bittere Realität wohl nicht ertragen kannst.
Raytracing verändert halt weder die generelle Grafik...
Eigentlich braucht man nach diesen paar Wörtern nicht weiterlesen.
, noch die Details etc. Es ist ein Beleuchtungssystem das die Realität näher in Spiele bringt und das ist auch gut so. Momentan braucht es noch viel Leistung und laut vieler Meinungen (wie man oben bei beiden Screenshots sehen kann) zahlt es sich momentan wegen zu viel Leistungshunger und kaum sichtbarer Unterschiede wenig aus.
Achso, und weil Raytracing eben nur ein kleines netter Grafikfeature ist wird es von Digital Foundry auch entsprechend bezeichnet:
Metro Exodus: a vision for the future of graphics technology
Oder:
The PC version of Metro Exodus is a genuine game-changer for graphics technology - a vision of the way in which developers can take real-time rendering to the next level. In some respects, it is this generation's Crysis moment - where the current state of the art is pushed to its limits, and where we see an aggressive push to deliver a taste - and maybe more - of next generation graphics.
Ja, nur ein nettes kleines Grafikfeature.;)
Die PC Version von Metro:Exodus wird als das Crysis der aktuellen Gen bezeichnet.
Wenn ihr euch dafür so begeistern könnt dann ist es doch schön für euch. Dann seid ihr halt leicht für etwas zu begeistern ^^ Aber ihr müsst auch nicht versuchen den anderen Leuten eure bescheidene Meinung reinzudrücken nur weil ihr es persönlich so toll findet. Das wirkt extrem kindisch und wirkt in etwa so wie "Schau aus dem Fenster Mama! Siehst du die Giraffen im Tiergarten! Schööööön!"
:ugly:
Ja, wir sind einfach alle so leicht zu begeistern...:ugly:
Mir langt es auch. Dann sind die Konsolen eben die technischen Vorreiter. Weck mich, wenn die Vorreiter die am PC als grundlegend geltenden Dinge wie hohe native Auflösungen, Details, Frameraten, detaillierte Grafikeinstellungen und Eingabegerätauswahl bieten.
Ach komm, seit wann sind solche Dinge wie Grafik, Framerate oder Auflösung denn ein Maßgrad für technischen Fortschritt?:ugly:
Was zählt sind...äh..was zählt denn nun eigentlich?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Mir langt es auch. Dann sind die Konsolen eben die technischen Vorreiter. Weck mich, wenn die Vorreiter die am PC als grundlegend geltenden Dinge wie hohe native Auflösungen, Details, Frameraten, detaillierte Grafikeinstellungen und Eingabegerätauswahl bieten.
Also ich finde Grafikeinstellung nur nervig und bei Rage bringen sie einen zur Rage, da sie einfach nicht funktionieren. Die Texturen laden sobald du einen 1m davor stehst.
 
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Also ich finde Grafikeinstellung nur nervig und bei Rage bringen sie einen zur Rage, da sie einfach nicht funktionieren. Die Texturen laden sobald du einen 1m davor stehst.

Das liegt aber vielleicht daran, dass Rage der räudigste und liebloseste Konsolenport ist, der zumindest mir je untergekommen ist. Unspielbar, wie ich fand.
 
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Auflösung denn ein Maßgrad für technischen Fortschritt?
Was zählt sind...äh..was zählt denn nun eigentlich?
Was zählt sind neue Engines, neue Assets und neue Features die durch die neuen Engines bereitgestellt werden. Auflösung und fps kann man durch reine Hardware-Rohleistung verändern. Sogar der kleine Hansi aus Buxtehude kann mehr fps und Auflösung in jedem Spiel erreichen wenn er eine neue Grafikkarte zum Geburtstag bekommt. Kann der Hansi aber auch Spiele, also sowas wie Uncharted, Horizon oder GoW programmieren? Wohl eher nicht.

Die Konsolen bieten die Grundlage für neue Engines, neue Assets und neue Features, während der PC dann halt diese Grundlage hernimmt und mit mehr fps und Auflösung versorgt. Wenn keine PS5 oder Xbox "Two" erscheinen würden dann gäbe es auch keine neuen Engines, keine neuen Assets und keine neuen Features - man würde die nächsten xx Jahre am PC weiter am alten Zeugs hängen bleiben. Deswegen bestimmen ganz klar die Konsolen den Fortschritt und am PC kann man dann halt (wenn man entsprechend bezahlt) die neue Technik weiter ausfahren.
 
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Was zählt sind neue Engines, neue Assets und neue Features die durch die neuen Engines bereitgestellt werden.
Auflösung und fps kann man durch reine Hardware-Rohleistung verändern. Sogar der kleine Hansi aus Buxtehude kann mehr fps und Auflösung in jedem Spiel erreichen wenn er eine neue Grafikkarte zum Geburtstag bekommt. Kann der Hansi aber auch Spiele, also sowas wie Uncharted, Horizon oder GoW programmieren? Wohl eher nicht.
Wieso muss der Hansi (Konsument) nun ein Spiel entwickeln(Produzent)?:ugly:
Anscheinend verwechselst Du da etwas...
Außerdem finde ich es interessant dass Du nur einen Teil meines Satzes zitierst (wohl um mich in ein falsches Licht zu rücken), denn ich habe folgendes geschrieben:
Ach komm, seit wann sind solche Dinge wie Grafik, Framerate oder Auflösung denn ein Maßgrad für technischen Fortschritt?:ugly:
Was zählt sind...äh..was zählt denn nun eigentlich?:D
Dass Du nur den Teil mit Auflösung zitierst sagt eigentlich schon alles aus.
Die Konsolen bieten die Grundlage für neue Engines, neue Assets und neue Features, während der PC dann halt diese Grundlage hernimmt und mit mehr fps und Auflösung versorgt.
Neue Engines, Assets oder Features gibt es ganz unabhängig davon.
Eine Engine wie die UE4 hat im Vergleich vor 5 Jahren eine enorme Anzahl von neuen Features oder Assets, und das obwohl es noch immer die Basiskonsolen gibt.
Wenn keine PS5 oder Xbox "Two" erscheinen würden dann gäbe es auch keine neuen Engines, keine neuen Assets und keine neuen Features - man würde die nächsten xx Jahre am PC weiter am alten Zeugs hängen bleiben.
So ein Blödsinn, das zeigt schon allein das aktuelle Beispiel Raytracing.
Neue Technologien gibt es zu Beginn nur am PC, sei das sowas wie Haarsimulation, realistische Umgebungsverdeckung, volumetrische Beleuchtung usw. usf.
Nach einer gewissen Zeit werden sie zum Standard weil die Konsolen stark genug sind dafür.
Genauso wie mit Raytracing, aktuell ein PC exklusives Feature, welches in Zukunft irgendwann sicher auf den Konsolen landen wird.
Deswegen bestimmen ganz klar die Konsolen den Fortschritt und am PC kann man dann halt (wenn man entsprechend bezahlt) die neue Technik weiter ausfahren.
Größere Sprünge gibt es wenn die unterste Hardwareebene angehoben wird, und wenn es neue Konsolen gibt, und man keine Rücksicht auf die alten Geräte mehr geben muss, dann fällt der Sprung auch entsprechend größer aus.

BWT hast Du ja behauptet es gäbe auf den Konsolen schon Spiele die Raytracing nutzen, wir warten noch immer auf die Liste der Spiele.
 
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Das beweist (wieder einmal) dass du nicht einmal richtig lesen und verstehen kannst denn ich habe nie behauptet dass es Spiele mit Raytracing auf Konsolen gab.
Raytracing gab es schon lange vor BF5 und Metro Exodus (und auch auf Konsolen)
Wo steht da was von Spielen? Ich habe geschrieben dass es generell Raytracing auf Konsolen schon vorher gab und das stimmt auch zu 100%:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wäre daher nett wenn du deine offensichtlich mangelhaften Lesefähigkeiten (kombiniert mit "ich VERSTEHE was ich lese") mal endlich steigern würdest. :schief: Es ist mittlerweile nur noch peinlich.
 
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

Das beweist (wieder einmal) dass du nicht einmal richtig lesen und verstehen kannst denn ich habe nie behauptet dass es Spiele mit Raytracing auf Konsolen gab.

Wo steht da was von Spielen? Ich habe geschrieben dass es generell Raytracing auf Konsolen schon vorher gab und das stimmt auch zu 100%:

Es wäre daher nett wenn du deine offensichtlich mangelhaften Lesefähigkeiten (kombiniert mit "ich VERSTEHE was ich lese") mal endlich steigern würdest. :schief: Es ist mittlerweile nur noch peinlich.
Gut, wir fassen zusammen:
Du behauptest es gäbe Raytracing auf den Konsolen, und als Beweis postest Du ein Video wo irgendein Typ 3 PS3 verbunden hat auf denen Linux laufen um eine simple Autoszene darzustellen.:ugly:
Wir reden über Raytracing in Spielen, wo ich als Beispiel Battlefield 5 oder Metro:Exodus hernehme, und Du kommst mit diesem hier.
Wenn man über Spiele redet, dann geht man folglich auch davon aus dass Spiele gemeint sind.
 
AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen

raytracing gibt es schon seit gefühlten jahrhunderten, nur eben nicht in guter echtzeit-qualität.
der performanz impact ist aber jenseits von gut und böse und in 1080p will nun wirklich keiner mit einer 1000€ gpu zocken.

die RT quali in BF und metro ist so "lala". aber mehr geht halt nicht in echtzeit.

bis so eine quali in echtzeit mit 60 fps erreicht wird, dauert das noch 5-10 jahre.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

realistische video-game grafik und so :) :) :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück