Anthem Open Demo: Starttermin, Preload, Download, Systemanforderungen

Da das Spiel von Bioware kommt, sind frühere Bioware Titel für viele der Maßstab bezüglich der Geschichte, nicht Destiny, Warframe und co.

Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, zum einen da BioWare schon lange kein Garant mehr für gute Spiele ist, und zum anderen ist dies einfach ein anderes Genre als das, was BioWare sonst bedient, von daher kann man da nicht mit der gleichen Erwartung rangehen, als wenn man ein SP RPG a la Dragon Age oder Mass Effect vor sich hat. Das ist wieder das Problem mit der Erwartungshaltung.

Das Spiel braucht gute Missionen, gerne auch in eine interessante Geschichte verwerbt, eine interessante Open World, aber wichtig sind die Gefechte/das Gameplay, die müssen Spaß machen und sich gut anfühlen. Hoffentlich auch mit möglichst viel Teamplay. Die Items müssen stimmen, insofern dass es viel Abwechslung gibt und auch das Dropsystem iwo interessant ist/es Spaß zu farmen macht. Wie sieht das Engame aus, was gibt es da zu tun? Wie sieht die Charindividualisierung aus? Was gibt es für Fähigkeiten, kann man die leveln/verändern? Wie gut sind die Mods kombinierbar, usw.
Aber am allerwichtigsten ist einfach das Gameplay, wenn das Spaß macht, grinded man auch gerne mal.

Die Story kommt da einfach nicht an erste Stelle, daher sollte man auch nicht die allerbeste Geschichte erwarten. Man wird später sowieso Inhalte zigfach wiederholen(wenn man sein Char optimieren möchte), dann kennt man alle Texte eh in und auswendig, es wird eine dauerhafte Wiederholung, was immer zu Ermüdungserscheinungen führt.


PS: Da ich ja vorher nie Origin genutzt habe, und es jetzt mal nutze ... und das auf einem 4K TV ... wie peinlich ist das eigentlich, dass EA es seit 2015(hab gegoogled, gibt da ein Thread drüber im EA Forum) es nicht hinbekommt, Origin auf 4K korrekt skalieren zu lassen? Ich kann es nur mit Lupe benutzen(oder die DPI in der .exe überschreiben, aber dann hatte ich Probleme damit bei spielen von Anthem, also gehts nur mit Lupe). Und zusätzlich ist mir gestern Origin 3x in Folge heftig gecrashed, meine SSD war völlig überlastet von was weiß ich was. Starkes Stück Software ...
 
Ich find es einfach nur Wahnsinn, das heutzutage für eine Demo (also mal zum kurz reinschnuppern um zu schaun, ob das Game für mich was ist oder nicht) ganze 44GB Daten auf die HDD/SSD geschaufelt werden müssen. Für diejenigen mit einer schnellen Internet-Verbindung kein Problem, aber für alle anderen Interessierten...:schief:

Wenn du da heute im Laufe des Tages anfängst den Download anzuschmeißen, ist die Demo schon wieder vorbei bis du die auf Platte hast:ugly:

Gruß
 
Das Menue und die Steuerung ist die reinste Katastrophe... Wenn man beim Anzug ist wars das erstmal, also doch bis 18uhr warten^^
 
Ich mach mal einen Doppelpost, falls das einem Mod in den Augen brennt, möge er sie zusammentackern :)

Zitat aus der 4Players Vorschau:
Wer hofft, dass bei Anthem die Rollenspiel-DNA von BioWare aufblitzt, kann nur enttäuscht werden! War man beim Einstieg von Mass Effekt noch fasziniert von dem Universum, den Schauplätzen, Charakteren und ihren Beziehungen zueinander, schafft es Anthem bisher nicht, eine Neugier für die Handlung zu wecken, die hier eher den Eindruck eines aufgesetzten Beiwerks anstatt die Lust auf eine epische Geschichte vermittelt.

Das noch zum Thema Story.

Hier der ganze Artikel:
Anthem - Vorschau, Shooter, PC, PlayStation 4, Xbox One - 4Players.de

(wo man aber auch sagen muss, allein der Titel "Destiny mit Jetpack" ist so falsch, das Spiel ist weit von Destiny entfernt, außer dass es deren Spieler haben will :D Anthem ist wirklich eher Warframe in hübscher mit Jetpack, das Third Person ballern ist schon recht ähnlich. )
 
Ich finde es immer wieder interessant, wie viele "Gaming Journalisten" jetzt schon Reviews schreiben und sich über die Story auslassen, obwohl sie alle erst einen winzigen Teil davon gesehen haben. Und der ist auch noch von "mitten drin", also vollkommen kontextbefreit. Aber klar, bringt halt Klicks.
 
Das sage ich auch immer!

Was glauben die eigentlich was ich genau dieses Wochenende zu tun habe resp. ob ich genau dafür Zeit habe.
Auch wenn sind 2+ Tage zu wenig.
Dann muss man es auch nicht "Demo" nennen.

So, und ausserdem bin jetzt umgezogen in eine neue Wohnung und es ist nichts parat >:-P !
 
Ich finde es lächerlich dass es mittlerweile eine Tabelle braucht, um aufzulisten wer wann welchen Zugang zu Anthem erhält.
anthem-waystoplay-ranger-1920x1080-jpg-adapt-crop16x9-1455w-jpg.1030325


Mit diesem "gestaffelten" Release versucht EA die Leute doch nur zu einer EA Origin Mitgliedschaft zu nötigen. Man nutzt das Prinzip der "Angst davor, etwas zu verpassen" und hofft dass die Gamer gleich zu Origin Access Premier gehen. So quetscht man noch mal zusätzlich Kohle aus den Gamern heraus.

Das Spiel ist zum 15.2 schon fertig, das ist es auch jetzt schon. Aber es wäre ja zu einfach und zu billig es einfach am 15.2 für jeden zu releasen.


Die Demo kann man aber als Prem Benutzer aber jetzt nicht runter laden oder?
Weil bei mir im Origin steht, das ich es erst am 13.2 laden kann?
 
Ich finde es immer wieder interessant, wie viele "Gaming Journalisten" jetzt schon Reviews schreiben und sich über die Story auslassen, obwohl sie alle erst einen winzigen Teil davon gesehen haben. Und der ist auch noch von "mitten drin", also vollkommen kontextbefreit. Aber klar, bringt halt Klicks.
Nennt man das nicht... Influencer?

Wenigstens schmieren sie sich keine abartigen karzinog/allergen-haltigen Demo-Schlatz,
also Cremen auf die Fuff.. aud die Fresse, also ins Gesicht.

Wobei, Schlauchboot-Lippen sind ja grade wieder mal in.
 
Einfach im Freeplay 10 Minuten rumfliegen, dann hat man den Dreh raus. Die FLugsteuerung unter Wasser hätte es nicht gebraucht, die ist blödsinning, vor allem weil unter Wasser die Sicht fast null ist. 4/5 vom Bildschirm schwarz und ein paar helle Flecken denen man folgt. Das sieht in Filmen gut aus, wenn man nur zuschaut, wenn man es spielen muss ist ein einfach schlechtes und unübersichtliches Design. Mit dem Gunplay ist alles ok, finde nicht, dass die Maus komisch reagiert oder schwammig wäre.
 
grad mal getestet...mein spiel wird es nicht, obwohl ich, die mass effect teile geliebt habe.

das spiel wirkt irgendwie erzwungen, ein mix aus Destiny und Mass Effect.

Grafik ok, Steuerung etwas träge, vorallem das fliegen ist ein graus. man merkt den Konsolenport. Öde Welt mit dummen Gegnern. wird wahrscheinlich ne Totgeburt wie Destiny 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo kann man aber als Prem Benutzer aber jetzt nicht runter laden oder?
Weil bei mir im Origin steht, das ich es erst am 13.2 laden kann?

Du musst die Anthem Demo installieren, und nicht nur am Hauptspiel rumklicken. Ich habe zwei Einträge im Origin.

grad mal getestet...mein spiel wird es nicht, ob wohl ich, die mass effect teile geliebt habe.

das spiel wirkt irgendwie erzwungen, ein mix aus Destiny und Mass Effect.

Grafik ok, Steuerung etwas träge, vorallem das fliegen ist ein graus. man merkt den Konsolenport. Öde Welt mit dummen Gegnern. wird wahrscheinlich ne Totgeburt wie Destiny 2.

Totgeburt, ist klar. Die haben mindestens wieder 10 Mio Sales abgeräumt seit D2 Release.
 
Totgeburt, ist klar. Die haben mindestens wieder 10 Mio Sales abgeräumt seit D2 Release.
Weil Destiny 2 so gut performte hat Activision bloß nicht ständig erwähnt, dass der Titel unter den Erwartungen liegt ...

Zum Release und viele Monate danach war es einfach ein schlechtes Spiel, das bestenfalls während der Levelphase ein wenig unterhalten konnte. Endcontent? Fehlanzeige. Erst durch die späteren DLCs und Erweiterungen wurde es langsam besser, da war der Zug für eine Kehrtwende aber schon längst abgefahren.
 
Zurück