News Star Wars Jedi Survivor: Preload der 150 GByte startet bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi Survivor: Preload der 150 GByte startet bald

Ab Dienstag können Vorbesteller von Star Wars Jedi Survivor mit dem Preload des Spiels beginnen. Spieler müssen sich dabei auf einen gigantischen Download einstellen: Dieser soll knapp 150 GByte groß sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi Survivor: Preload der 150 GByte startet bald
 
Also ich denke, die meisten haben doch sicher schnellere Leitungen als 50 Mbit :D

Mit meinem 1 Gbit brauch ich zumindest kein Pre Load :D
 
Wenn du dich mal nicht täuschst, in unserem "hochtechnologie land" kenne ich schon einige die über 50mbit froh wären :S
Ich weiß nicht mehr genau wie hoch das war, aber glaube ab 25mbit etwa gehört man zu denen die beim Glasfaser Förderausbau nicht bedacht sind.
Als die Deutsche Glasfaser bei uns den Förderausbau anfing gab es eine Veranstaltung wo das zum Thema kam und das schlimmste ist das es nicht die tatsächliche Leistung, sonder das was die Teledoof sagt was an Leistung da ist da zählte.....

Edit.
Klar in größeren Städten wirst du wahrscheinlich recht haben aber es lebt nicht jeder dort.
 
Ich hoffe es wird nicht wieder so eine Ruckelorgie. Dead space und re4 ruckeln teils immer noch.
 
Also ich denke, die meisten haben doch sicher schnellere Leitungen als 50 Mbit :D

Mit meinem 1 Gbit brauch ich zumindest kein Pre Load :D
Bei uns ist es schon krass wenn 16mbit aus der Leitung kommt. Glasfaserdose liegt zwar, aber die Telekom verschiebt immer wieder die Termine zum Anschluss. Momentan pimmel ich bei 11,3 rum, bei Beschwerde wird der Vertrag einseitig gekündigt. Weil ich könnte mir ja mehr einklagen. Dann hab ich gar kein Netz mehr.

Die "meisten" haben laut Statistik nicht mal 8mbit Bre. Und davon kommen vielleicht 6 an. Interessiert EA aber nicht. Das Komprimieren zur Kundenfreundlichkeit (ja das geht) würde nochmal bisschen was kosten und in Amerika kriegste gefühlt 100 Gbit für 3 Euro. Die können sich gar nicht vorstellen das Deutschland beim Ausbau um 40 Jahre hinterherhängt. Danke Helmut btw.

Das man Spiele komprimieren kann, zeigte vor ein paar Jahren Ghost of Tsushima. War riesig und keine 20Gig groß. Trotz HD Texturen.

Wenn du dann siehst das F2P Games mal easy 30 bis 40 Gb Patchdateien fürn paar Skins laden....

Aber 150 Gig fürn Singleplayergame mit der gleichen Grafik wie der Vorgänger ist halt einfach nur dreist. Wundert bei dem Saftladen aber keinen,
 
Aber 150 Gig fürn Singleplayergame mit der gleichen Grafik wie der Vorgänger ist halt einfach nur dreist. Wundert bei dem Saftladen aber keinen

Größere Level mit mehr Abwechslung, schönere und schärfere Texturen - wahrscheinlich hat das Spiel auch mehr Umfang... Wird mit meiner 1Mbit-Leitung der Downoad-Supergau... Wenn ich nur Nachts downloade - was wohl der Fall sein wird, und manche Nächte nicht ganz so lang ausfallen werden. Also im Schnitt so max 20 GB pro "Tag" - Geht auch vorbei kein Problem - Schönheit muss leiden.
 
Bei der PS5 ist es ja oft so, das man nicht erst das komplette Spiel runter laden muss bevor man anfangen kann zu spielen.
 
Größere Level mit mehr Abwechslung, schönere und schärfere Texturen - wahrscheinlich hat das Spiel auch mehr Umfang... Wird mit meiner 1Mbit-Leitung der Downoad-Supergau... Wenn ich nur Nachts downloade - was wohl der Fall sein wird, und manche Nächte nicht ganz so lang ausfallen werden. Also im Schnitt so max 20 GB pro "Tag" - Geht auch vorbei kein Problem - Schönheit muss leiden.
Starlink???:daumen:
 
Also ich denke, die meisten haben doch sicher schnellere Leitungen als 50 Mbit :D

Mit meinem 1 Gbit brauch ich zumindest kein Pre Load :D

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, deine eine 1GBit/s Leitung haben.
Der Durchschnitt in D liegt derzeit wohl bei 80Mbit/s.

Allerdings werden einige wenige mit Gigabit Anschluss den Durchschnitt recht hochreißen.
In einigen Regionen in D bekommt man immer noch kein 50Mbit Internet und viele wollen auch keine 50€ für solch eine Bandbreite hinlegen, wenn sie nur etwas surfen.
 
Bei mir wird der Download so 58h brauchen, hab auch schon das Maximale, was bei mir angeboten wird, außer ich nehme Starlink für nen huni im Monat.
 
Selbst eine 6 Mbit Leitung sollte noch reichen um den Preload vor Release abzuschließen.
Also ich denke, die meisten haben doch sicher schnellere Leitungen als 50 Mbit :D

Mit meinem 1 Gbit brauch ich zumindest kein Pre Load :D

Ich kann hier technisch auch 1 Gbit erhalten, habe aber nur 100 Mbit gebucht. Nur um 1-2 Mal im Monat kürzer warten zu müssen bin ich nicht bereit das Doppelte zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück