Anthem: Bedenken wegen Endgame und Loot-System

Stimmt, der Downgrade Shitstorm lässt bis jetzt auch noch auf sich warten.
YouTube
Erstmal wurde das Video von ner PS4Pro und einem nicht weiter beschriebenen Acer Predator mit ner 1070 und i7 8th Gen aufgenommen.
Dass die PS Performance Grütze ist, wundert mich persönlich nicht.
Zum weiteren: ist der Predator ein Laptop oder Desktop?
Welche Einstellungen wurde verwendet etc.
Außerdem ist es eine DEMO, die (angeblich) dem Stand von Dezember entspricht.

Wartet doch einfach den richtigen Release ab und hatet dann.
So langsam verstehe ich immer mehr, warum Respawn nichts über Apex Legends Preisgegeben hat. Wird sowieso alles von Vornherein zu Tode gehatet.

Ich kann nur so viel sagen:
MIR hat Anthem Spaß gemacht, und ich werde es wohl gegen Mitte März kaufen, da dürften einige Release-Bugs (die es immer gibt) auch behoben sein :)
 
Such dir Hilfe digger!

Nein danke! Mir geht es mit der Einstellung prima. :P

Downgrade hin oder her. Die Demo lief ziemlich bescheiden auf der XONE. Hab letztes Wochenende mal kurz reingeschaut und rein aus Bequemlichkeit die Xbox Demo gewählt; gruselige Performance. Da erkennt man, warum da an der Grafikschraube gedreht werden musste und bis zum Release wahrscheinlich noch weiter gedreht wird.

und dann noch die Online-Loot-Gamer, welche zu den Ersten gehören müssen die nach 1-2 Wochen im Endgame ankommen, und sich dann natürlich wieder beschweren das kurz nach Release die Langeweile eintritt.^^

Ehm naja, nach 1-2 Wochen kommt man im Endgame an! Das heißt ja nicht, dass man das Endgame bewältigt hat. Wenn das Endgame aber auch nur 1 Woche Inhalt bietet, dann hat der Entwickler eines solchen Titels einfach zu liefern. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Nur leider ist es mittlerweile gang und gäbe, dass weitere, zum Release fertig programmierte Inhalte zurückgehalten werden, um die Spieler nach ein paar Monaten wieder und wieder abzufetten. Klar kann man sagen, "dann warte doch bis es das Spiel mit DLCs als Paket gibt", aber wieso wird man bestraft, wenn man zu Release Bock auf das Spiel hat und nicht auf Komplettpakete warten will? Würden sie wenigstens von Anfang an genug Content ins Spiel packen, um wirklich zum ersten DLC beschäftigt zu sein, wäre allen geholfen. Den Dauer-Spielern von Day 1, Gelegenheitsspielern von Day 1 und den Late-Adoptern, die lieber ein Komplettpaket hätten. Und dann noch so ein Murks wie diese hier angesprochenen Loottabellen...was ein Schuss ins eigene Knie. Aber wie gesagt, das werden sie schleunigst ändern. Ganz taub sind sie ja nicht und werden schon die Community erhören.
 
Nur weil sie halt den Level Part in zwei Tagen runter gerockt haben, um dann ins Endgame zu gehen und da aber nach einem Monat mit leeren Händen dastehen, weil es eben keine Herausforderungen und viel wichtiger, keinen besseren Loot mehr gibt.

Für manche sind 30h Content halt zwei Tage, für andere zwei Wochen und für wieder andere zwei Monate. Einfach die Dropchancen runterschrauben und alle paar Wochen mal neue, bessere und seltenere Items und ein weiteres Schwierigkeits-Level rausbringen. Alle paar Monate vielleicht noch eine neue Raidmission und vielleicht ein höheres Level-Cap. Bis jetzt wirkt es auf mich so, als könnte man die Loot-Gamer so ganz gut bei der Stange halten.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Varianz an Spielzeit, die die Leute aufbringen können oder wollen, in den letzten 15 Jahren ganz schön gestiegen ist. Und dann ist es halt schwer den Mittelweg zu finden. Die einen sind frustriert, weil sie die Spielzeit von Monaten brauchen, um sich halbwegs hochzugrinden und andauernd von dem neuen Content abgehängt werden und die anderen, weil sie in einer Woche Top-Equip haben und den neuen Content, der alle paar Monate rauskommt, auch in zwei Tagen wieder durchhaben.
 
Einfach die Dropchancen runterschrauben

Das sehe ich als gefährlich an. Kommt zumindest darauf an, über welche Items von welchen Aktivitäten man spricht. Wenn man z.B. einen Raid rennt, danach aber ohne besseren Loot dasteht, weil die Dropchancen in den Keller generft sind, macht es auch keinen Spaß mehr. Man muss nicht mit premium Loot zugeschüttet werden, aber eine Befriedigung x muss sich nach Aufwand y auch einstellen. Das hatte mir z.B. bei Destiny 1 so an den Raids gefallen. Da hatte man spürbaren Progress, ohne full equipped zu sein, auch wenn man den Hard Raid zwei oder drei mal beendet hat.

Sonst gebe ich dir Recht, was Nachschub von Items, Schwierigkeiten, Level-Cap und so angeht.
 
Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Varianz an Spielzeit, die die Leute aufbringen können oder wollen, in den letzten 15 Jahren ganz schön gestiegen ist. Und dann ist es halt schwer den Mittelweg zu finden. Die einen sind frustriert, weil sie die Spielzeit von Monaten brauchen, um sich halbwegs hochzugrinden und andauernd von dem neuen Content abgehängt werden und die anderen, weil sie in einer Woche Top-Equip haben und den neuen Content, der alle paar Monate rauskommt, auch in zwei Tagen wieder durchhaben.

Ja das ist garnicht so einfach. Auf der einen Seite hast die Player welche sagen wir mal kaum hinterher kommen, und auf der anderen Seite hast die Hardcore Player welche den anfänglichen Content + den jeweiligen neuen Content in wenigen Tagen durch haben.

Das Problem werde ich zumindest nicht haben, da ich vermutlich schon 2-4 Wochen brauche um die Kampagne durchzuspielen.^^
Mal schauen was sich dann noch im Endgame rum treibt, oder ob nix mehr los ist weil alle zu Division 2 weiter gezogen sind.

Im Grunde können aber hin und wieder neue Events, daily/weekly Aufträge und neue Schwierigkeitsgrade erst mal gut aushelfen.
Anthem: Saisonale Events namens "Kataklysmen" werden Spieler bei Laune halten - play3.de

[url]https://mein-mmo.de/anthem-contracts-endgame-inhalte/

[/URL]
 
Bis es solche wöchentlichen und monatlichen Events in The Division 1 gab ist über ein Jahr vergangen. Überträgt man das auf dein Beispiel musst du eben nur 48 Wochen statt 50 Wochen warten. :devil:

Das war auch der Punkt auf den ich oben hinweisen wollte. Letztlich ist es egal ob man das Spiel in 2 Tagen oder 2 Wochen durchspielt, wenn das Endgame fehlt oder grottig ist, ist dies nicht die Schuld des Spielenden oder dessen Tempo und dann ist Kritik auch berechtigt.
Dem Spieler die Schuld zu geben er spiele zu schnell... ja dann baut euer Spiel eben anders auf...
 
Zurück