30fps als shooter = für mich absolut unspielbar. Die Jaguar wird im CPU Limit hängen...Bulldozer eben, der will angeschoben werden. Hier hatten damals Sony und MS eine absolute Fehlentscheidung getroffen, zumal ja Haswell bereits in den Startlöchern stand.
Wenn man schon ein wenig rumpisst, dann sollte das ganze Hand und Fuß haben.
Die Jaguararchitektur ist kein Bulldzozer, sondern eben ein Jaguar, der Atomkonkurrent von AMD und damit etwas eigenständiges. Mit einer Intel CPU wäre man wohl etwa 200-300€ (für einen zweikern i3 oder einen vierkern i5) teurer weggekommen , da Intel einerseits gepfefferte Preise verlangt und man andererseits das ganze nicht mit einem Chip hätte realisieren können, sondern CPU und GPU hätte trennen müssen, inklusive separatem RAM. Bei AMD standen damals nur die Bulldozer- und die Jaguarchitektur zur Verfügung. Der Bulldozer war zwar viel schneller (pro Takt und Kern doppelt so schnell und doppelt so hoch taktbar), braucht aber auch sehr viel Platz, was auf massive Einsparungen bei der GPU oder getrennte CPU und GPU hinausgelaufen wäre.
Auch wenn ich die CPU Leistung mies finde, die Entscheidungen von Sony und MS hatten Hand und Fuß. Nach der PS3 und X-Box 360 hatte man High End Hardware eben abgeschworen und das zu recht.