AW: Anno 2205: Keine Closed Beta für Vorbesteller
Man muss ja nicht alles reincheaten was geht. Ist wie bei Bugs oder Glitches, nur weil die Möglichkeit besteht muss man diese nicht nutzen. Hängt immer von einem selber ab.
Sorry, aber dieses man muss es ja nicht tun gequatsche funktioniert doch einfach in der Realität nicht weil es genug Leute gibt die sich nicht daran halten und sowas ausnutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Also muss man es fixen, genauso wie sowas in MMOs oder anderen Multiplayerspielen gefixt gehört, ansonsten macht es die Balance im MP kaputt.
Geschmackssache. Das Militärsystem war noch nie eine Stärke von Anno und immer nur rudimentär. Anno ist eben Aufbaustrategie und keine Echtzeitstrategie.
Anno 1602 hatte ein recht brauchbares Militärsystem, 1503 war absolut überfrachtet mit Einheiten und der Steuerung, 1701 waren die Einheiten nur schlecht gebalanced, ansonsten war es recht ehnlich zu 1602, 1404 hatte als erstes Anno ein Militärsystem das absolut ausgereift war. Das System funktionierte einbanfrei und war gut gebelanced.
Und das Militär nie wichtig für Anno war ist absolut falsch, nicht umsonst war der Leitspruch von Anno 1602 "Entdecken, Erbauen, Eroberen" und nicht umsonst wurde das Militärsystem in 1503 nochmal kräftig aufgebohrt auf 13 Militäreinheiten, Belagerungstürme, bemanbare Stadtmauern und Burgen.
Erst 1701 ist es dann wieder was zurückgeschraubt worden und wurde dann mit 1404 wieder aufgebohrt.
Anno wollte schon immer beide Bereiche miteinander verbinden, auch wenn man Militär immer eine Option sein sollte die ehr fürs mid und lategame gedacht war.
Und genau das hat Anno auch lange zu etwas besonderen gemacht weil man immer die Möglichkeit besaß das Spiel auf beide Arten zu gewinnen, auf die friedliche, oder die militärische und selbst wen man friedlich gewinnen wollte bot sich Militär öfter mal an um an gute Inseln zu kommen auf die sich die Ki eingenistet hat.
Definitiv nicht. Egal ob Epidemien oder Tornados, es waren nie alle besiedelten Inseln gleichzeitig betroffen.
Kann auch nicht behaupten das Katastrophen auf allen Inseln gleichzeitig passierten. Es kam zwar durchaus vor das man schonmal Wirbelstürme auf 2 Inseln paralell hatte, aber das ehr eine absolute Ausnahme gewesen und wohl ehr Zufall.
Dazu kann ich nichts sagen. Im Vorfeld habe ich mich nicht mit Anno 2070 beschäftigt.
Ja da hat er recht, es hieß mal das jede der beiden Fraktionen (ECOs, Tycoons) alleine spielbar sei und nicht auf die andere angewiesen ist, aber wirklich klappen tut das ehr nicht, mittel und langfristig ist man auf Technologien der jeweils anderen Fraktion angewiesen und wenn man militärisch gewinnen will sowieso, grade wen man ECOs spielt die über ehr bescheidene Schiffe verfügen.
Auf die Genies sind beide Seiten sowieso angewiesen da ohne sie keine Forschung geht.
Man startet mit einem oder mehreren Schiffen (im Fall von 2070 mit ner Arche), besiedelt Inseln, fängt klein an, steigt immer weiter auf, die Bedürfnisse werden mehr, andere Fraktionen nerven usw. usw.
Ein Anno durch und durch.
Trotz allem hat man viele Aspekte stark abgespeckt die mal Bestandteil von Anno waren. Zum Beispiel der Erkundungsteil, oder auch der Part mit dem Handel mit eingeborenen Stämmen und anderen Fraktionen hat ab 2070 nicht mehr eine so große Rolle gespielt und der Aufbaupart passt auch nicht so ganz in das Zukunftssetting auf der Erde, da passt Mittelalter dann doch irgendwie besser zu. Die Besiedlung des Weltraums (Mond) von 2205 mmn. passt da schon wieder deutlich besser in das Konzept und mmn. hätten sie die Erde komplett außen vor lassen sollen und lieber die Besiedlung eines komplett fremden Planeten für ein neues Anno nehmen sollen.