Anno 1800 Kampagne

GEChun

Volt-Modder(in)
Guten,

Vielleicht gibts hier ja noch ein paar Anno 1800 Spieler!

Ich hab es bisher noch nicht geschafft die Kampagne wirklich bis zum Ende durchzuziehen.. Nun ist es mal wieder so weit ich möchte es wagen.. Da ich die restlichen Einstellungen gerne etwas schwieriger habe suche ich allerdings nach einer guten Kampagnen Karte...

Am besten wäre eine bei der an der Hauptinsel, 2-3 gut versorgte Nebeninseln angrenzen, dann kann man auf der Hauptkarte sehr gut durchstarten... Ziel von mir ist es die Inseln direkt mit Traktoren und Eisenbahn Netz durchzubauen von Anfang an, daher der Wunsch nach den Startinseln.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine gefunden!?

Würde mich über Vorschläge und Tipps freuen!
 
Ich verstehe nicht ganz was jetzt das Problem ist. Denn jede map wo die Inselgröße nicht auf die minimale Stufe gestellt er bietet die diese Bedingungen
 
Im Ubi-Forum gibt es von Wuslwz eine Abhandlung zur Inselkartographie. Da findest du alles was du zu Inseln wissen musst.
https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/220231-Rekordversuch-3-2-Millionen-Einwohner-–-Spielbericht-Tipps-und-Taktiken-Forums
 
Ich verstehe nicht ganz was jetzt das Problem ist. Denn jede map wo die Inselgröße nicht auf die minimale Stufe gestellt er bietet die diese Bedingungen
Ne das stimmt nicht ganz, du hast im Lategame immer Platz Probleme auf der Anfangskarte und willst dann gerne z.B. Kartoffel und Getreide und sowas schnell Outsorcen. Jedenfalls will ich das.. dann hast du nur sehr oft das Problem das nur bestimmte Inseln das können die richtig weit weg sind, also anfällige Seewege.. Piraten und Computer sind ja "Schwer"..

Das macht ja den Reiz aus aber ich hätte ganz gerne halt so eine Anfangs Bastion die sehr sehr schwer Anzugreifen ist und halt auch möglichst viele benötigten Reccourcen gut verteilt bietet. So hat man halt im Schweren Game doch einen sicheren Hafen und der ist nicht auf eine einzige Insel beschränkt.
 
Nimm einfach eine der Rekordbaukarten, es gibt im Ubisoftforum oder auf Youtube auch immer gute Vorschläge, samt der Erläuterung, warum die Karte gut ist.

Für den Rekordbau sollte man die Kampagne sowieso abwählen, da einem die je eine große und eine kleine Insel klaut. Profis schalten ab, was nur geht. Am Ende landet man sowieso immer in Crown Falls.
 
Ja gut, ich möchte aber dir Kampagne durchspielen.. ;-)

Wähle ich diese ab entsteht das Problem ja auch gar nicht..

Nur gerade bei der Kampagne hast du ja keine Karten vorschau - schade.. aber verständlich..

Gleichzeitig kann man aber auch nen Karten Code eingeben.. glaube kaum das das was ich suche nicht unter diesen 1000 oder mehr möglichen Varianten ist..

Checke auch später die Links, bin aktuell nur unterwegs!
 
Also bei der normalen anno 1800 grundspiel Kampagne hatte ich absolut keine Probleme mit irgendwelchen Ressourcen. Und die Inseln die ich dann im late game gebraucht hab konnte ich mir dann kaufen :devil:

Aber vielleicht hatte ich auch einfach Glück mit der zufälligen Karte :ka:
 
Oder ich einfach Pech... bei mir läufts immer auf Rathaus und Handelskammer Versorgung... aber das in Breiter Masse ist echt nervig... vor allem blockieren dann z.B Felder später die Inseln... und man kann nicht einfach die Insel wechseln weil das ganze Handelskammerlayout mit wandern muss... :ugly: und dann bringst du plötzlich Reccourcen Lücken mit auf den Inseln weil alle Handelsverträge ja auch umgeändert werden müssen und aus irgend einem Grund brauchst du doch noch ein wenig Reccourcen von dem auf der Haupt obwohl du keinen Bedarf mehr dafür haben solltest :ugly: dann versenken dir die Piraten und NPCs noch deine Handelsflotte :wall::wall: und eine Explosion lässt die Insel Apokalyptisch untergehen und die restlichen NPCs werden Krank :-$

Und du denkst dir nur: "ich wollte doch nur die Handelskammer auf die andere Insel packen!":fresse:
 
:ugly::ugly::rollen:

Ja gut... Solche Momente gibt es immer...
Aber ich baue üblicherweise meine Haupt Insel normal mit aus. Und ab Stufe 3 der Bevölkerung wird dann versucht bestimmt Produktionszweige wie z. B. Schnapps komplett auf einer anderen Insel hochzuziehen. Auch schon mit Blaupausen sodass ich später dann nur diese bauen muss und kein Problem mit dem Platz bekomme.
Handelskammern kommen da auch schon als Blaupause mit rein und werden bei Bedarf gebaut.

Die Piraten werden geduldet solange ich deren items brauche :devil: und die NPC sind mehr oder weniger friedlich. Wenn nicht wird deren hauptinsel aufgekauft (ja, es lohnt sich früh einzukaufen. Gibt immer schon viel Geld für die Bilanz und man hat etwas macht über den Gegner) und die Kriegsschiffe versenkt.

Aber ja dieses umsiedeln von Produktionen ist immer aufwendig...
Ich habe letztens die gesamte eisenproduktion und Verarbeitung inkl. Dampfagen etc von einer auf die andere Insel umziehen müssen... Das war ein echter Kampf
 
Die letzten ~100 Messungen im Büro liefen ohne Probleme. Ich habe das Spiel auch sonst als sehr stabil empfunden.
Danke für die schnelle Antwort! :)

Hab leider 2 Abstürze in einer langen Anno Session gehabt 2h+ Spielzeit.
1x erst Anno dann der gesamte PC. (danach hab ich den ganzen PC Neuinstalliert da auch Windows scheinbar fehlerhaft war) Beim zweiten mal mit frischem Windows nur Anno und per Taskmanager geschlossen.

Ich grübel noch was es ist - leider keine weiteren Anhaltspunkte.
 
Würde sagen, RAM? Dual Ranked und -6000 sind schon eine Hausnummer für Zen 4. Erhöhe mal die SoC-Spannung etwas, das könnte schon helfen.
 
Ist der Rechner einfach mit Blackscreen ausgegangen oder gab es einen Bluescreen.

Wenn der gesamte Rechner einfach ausgeht wird das der Ram, die CPU oder evtl. noch das Netzteil, ich würde aber auch schwer zum Ram tendieren.
 
Würde sagen, RAM? Dual Ranked und -6000 sind schon eine Hausnummer für Zen 4. Erhöhe mal die SoC-Spannung etwas, das könnte schon helfen.
Die Spannung ist aktuell auf dem Niveau was die Riegel fordern also empfohlen wird vom Hersteller eingestellt.
1,4V , das ist doch schon relativ hoch oder?
Es ist G.Skill Trident Z5 Neo die eigentlich in den Tests eine sehr gute Kompatibilität zu den aktuellen Ryzen 7xxx haben.


Ist der Rechner einfach mit Blackscreen ausgegangen oder gab es einen Bluescreen.

Wenn der gesamte Rechner einfach ausgeht wird das der Ram, die CPU oder evtl. noch das Netzteil, ich würde aber auch schwer zum Ram tendieren.
Nein kein Bluescreen und kein Blackscreen, er hat sich aufgegangen, mit Bild Freeze, die Musik ist aber ganz normal weiter abgespielt worden ohne Stillstand - Maus ging nicht mehr.

(Dazwischen Windows 11 einmal neuaufgespielt)

Beim zweiten Mal bei dem Anno nur abgestürzt ist sind erst die Taskleisten und Icons verschwunden danach würde das Bild wie im Optionsmenü Wechsel so wolkig.
Siehe Foto. Nur Taskmanager beenden half dann - der Rest vom PC lief weiter.


Bisher passieren diese Fehler aber nur in Kombination mit Anno.

Hogwarts Legacy oder The Medium, Warzone keine Abstürze. Teilweise vor der Formatierung noch gespielt. Also irgendwie nix halbes und nix ganzes.
 

Anhänge

  • IMG-20230412-WA0009.jpeg
    IMG-20230412-WA0009.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück