News Anno 1800: Das steckt im DLC "Aufstieg der Neuen Welt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Das steckt im DLC "Aufstieg der Neuen Welt"

Die Season 4 von Anno 1800 geht dem Ende zu und DLC 12, "Aufstieg der Neuen Welt", wurde nun vorgestellt. Er bringt eine neue Bewohnerstufe mit Bedürfnissen mit und ein neues Monument.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 1800: Das steckt im DLC "Aufstieg der Neuen Welt"
 
Auch nach über 2000 Std. in Anno 1800 liebe ich das Spiel, aber mittlerweile ist es einfach zu überladen, es ist zu viel geworden.
 
Ich hab noch nicht einen DLC für Anno 1800 gekauft und mir reicht der Umfang trotzdem aus :ugly:

Hab allerdings auch bisher nur wenige Stunden gespielt.
So richtig warm bin ich damit noch nicht geworden, aber keine Ahnung woran es liegt :ka:

Wenn ich mal zwischendurch lust auf was annomäßiges habe, dann zock ich meist 1402.
 
Ich hoffe mal, dass da noch ein weiterer Seasonpass kommt. Wenn es nach mit geht, dann können die auch noch 10 herausbringen.

Ich hab noch nicht einen DLC für Anno 1800 gekauft und mir reicht der Umfang trotzdem aus :ugly:

Du weißt ja garnicht, was dir da alles entgeht.

Hab allerdings auch bisher nur wenige Stunden gespielt.

Das erklärt es.

So richtig warm bin ich damit noch nicht geworden, aber keine Ahnung woran es liegt :ka:

War bei mir auch so. Wenn man ersteinmal drin ist, dann packt es einen und die DLCs tun ihr übriges.

Wenn ich mal zwischendurch lust auf was annomäßiges habe, dann zock ich meist 1402.

Da ist wohl jemand auf die billige Kopie von Anno 1404 reingefallen...
 
So richtig warm bin ich damit noch nicht geworden, aber keine Ahnung woran es liegt
Monatelange Sperren verteilen ist wohl lustvoller...?
:ugly: Sorry, der war aufgelegt.

Anno 1800 ist schon ein gewaltiger Brocken, hatte nur den 1. Season Pass, und
selbst das Grundspiel hat mich schon... "überfordert", habs dann mehr als CPU-
und -Stabilitätstest gestartet.

Ich denke, im Anno-Universum, grenzt es an ein Meisterwerk.
Bietet Spielspass und Herausforderung auf Jahre hinaus.

Für mich jedenfalls in der "Hall of Fame".
 
Die Season Passes sorgen dafür, dass ich ein mal im Jahr Anno wieder rauskrame und ein neues Endlosspiel starte - und jedes Mal dauert es länger...

Langsam ist aber auch genug. Über ein neues Anno würde ich mich auch sehr freuen. Zumal meine CPU auch langsam (sprich: vor einer Weile) schlapp macht.
 
Zurück