Anno 1800: Bald erster Patch mit Diplomatie-Balancing, FPS-Verbesserungen und mehr

Bei mir ist Anno bisher 0 mal abgestürzt. Spielzeit mit Closed und Open Beta dürfte so bei 30 Stunden liegen.
 
Gerade meinen Spielstand geladen und nichts funktioniert mehr....kann keine Quests annehmen, NPCs reagieren nicht, wenn ich sie "anspreche".
 
Bei mir ist Anno 1x mit einem DX Fehler abgestürzt - hab das mal auf eine zu hoch übertaktete Grafikkarte zurückgeführt (und weil ich vergessen hatte den Gehäuselüfter von low auf mittle zu stellen ;) ) - hab dann nochmal etwas runter getaktet und hatte seit dem kein Absturz mehr.

Was ich eher nervig finde, die Krankheiten unter den Schiffen - totales Schneeballsystem und wenn meine Schiffe wieder Krankheitsfreiheit sind, werden diese von den anderen Handelsschiffen der KI wieder angesteckt. Ansteckung über Hafen ok, aber von Schiff zu Schiff ist total nervig, übertrieben und auch nicht so richtig realistisch. Früher hatte das Schiff entsprechenden Flaggen gehisst, so dass kein anderes Schiff auf die Idee kam, Personal hin und her zu schicken.

Ansonsten macht mir das neue Anno aber richtig viel Spaß und auch der Suchtfaktor:ugly: stimmt.
 
was meinst du mit nicht so komfortabel, was zb? ich persönlich nutze eigentlich nur die pfeiltasten zur kamerasteuerung und habe sonst bisher nix von der tastatur gebraucht
 
Naja, es gibt ja noch einige Tasten die mit Gebäudetypen belegt sind die man oft braucht.
Allerdings, in einem solchen Spiel kommt es nicht wirklich auf Geschwindigkeit an.
 
Alleine die Taste U für Wohnhausupgrades ist ein enormer Komfortvorteil...
Der Von Malching ist aber ein richtiges Arschloch. :ugly:
 
Zurück