iGameKudan
Volt-Modder(in)
Man kann die Schiffe im Zweifelsfall auch so einstellen, dass, falls das Zielkontor voll ist, die entsprechenden Waren automatisch über Bord geschmissen werden.
Man kann die Schiffe im Zweifelsfall auch so einstellen, dass, falls das Zielkontor voll ist, die entsprechenden Waren automatisch über Bord geschmissen werden.
Ein (hochgetakteter) X6 ist aber nunmal nicht "schlechter" als ein FX-6350, höchstens älter, und wenn das ganze in der Beta zumindest irgendwie lief, gibt es keinen guten Grund, warum es jetzt gar nicht mehr läuft. Den Leuten ist dann wohl auch herzlich egal, ob sie im Endgame mit 10 FPS herumkrebsen.Die Phenom II-CPUs sind nunmal einfach alt und die Minimalanforderungen sagten schon zur OpenBeta halt FX6350 oder i5 3470 - alles was Schlechter ist, ist halt Glücksspiel.
Nach Aufgaben fragen. Ich spiele derzeit die Kampagne auf schwer und dort ist auch der Gustav dabei. habe bei ihm 90 Sympathie Punkte. Aber die KI ist schon arg kriegerisch gestimmt, die eine olle Tante hat mir bei 41 Punkten willkürlich den Krieg erklärt. Dafür habe ich sie ausgerottet, muahahaha.Im Übrigen tu ich mich sehr KI-Spieler zufrieden zu stellen. Mit Piraten kann man ja noch an Gunst gewinnen, wenn man dauernd Waffenstillstand vereinbart. Mit meinem KI-Gegenspieler war es unmöglich an Gunst zu gewinnen, außer jede Stunde mal ne erfolgreiche Schmeichelei oder ein Geschenk.
Das Einkommen ist am Schwierigkeitsgrad gekoppelt. Auf schwer bekommt man gerade genug um seine Kriegsflotte zu unterhalten (die man dringend braucht um sich gegen die KI durchzusetzen) und bei +/- 0 rauszukommen. Und die Touristen lohnen sich kaum, 1 Gold pro Tourist und das Besucherdock kostet irgendwo um die 400 in den Unterhaltskosten. Ich frage mich allerdings, ob sie die Verkaufspreise mancher items und Schiffe nerfen werden. Man kann sich hervorragend durch den verkauf von Linienschiffen finanzieren (50.000 pro Schiff), und Gold, Geschütze, Items etc, was man so beim Plündern findet, ist auch ordentlich Asche wert. Dass man am Ende keine Einkommenssorgen mehr hat, wenn die Insel vollausgebaut und die Bevölkerung bei ~10.000 liegt, ist trivial.Ob die Einnahmen durch Touristen gleich um 50% angehoben werden müssen, kommt mir etwas viel vor. Auch jetzt schon ist das Geld Anno typisch irgendwann kein Problem mehr. Beim Einfluss ist es aber gut das nochmal zu überarbeiten.
Bzgl Direct X Error : mal versuchen, im dokumente/anno1800/config Ordner die engine.ini zu löschen, danach im Installationsordner des Spiels unter anno1800/Support/DirectX das setup für directX starten.
Hat bei mir die doch recht häufigen directX-Abstürze komplett behoben
Welches DX verwendest du?
Ein Kontor mit genug Geschützstellungen ist sowieso quasi nicht mehr angreifbar, erst recht, wenn eine Dicke Berta im Hafen ist.
Des woa imma schon so.Kontor weg
Irgendwas machst du aber grundlegend falsch. Mit 10 Linienschiffen kann man eine ganze Pirateninsel kaputt machen ohne ein Schiff zu verlieren. Und da ist auch eine Berta drauf.Das musste ich gestern auch feststellen. Mit 12 Linienschiffen gegen einen Hafen mit 2 Dicken Berta und ein Dutzend kleineren Geschützen... keine Chance. Die Bertas habe ich klein bekommen, aber der Rest hat dann trotzdem meine Flotte versenkt.
Irgendwas machst du aber grundlegend falsch. Mit 10 Linienschiffen kann man eine ganze Pirateninsel kaputt machen ohne ein Schiff zu verlieren. Und da ist auch eine Berta drauf.
Sichtweite und Wuselfaktor hochsetzen.... was willst Du bei so einem Spiel mit 100 fps?Würde es begrüßen wenn man einstellen kann das nur die eigenen Schiffe auf der minimap angezeigt werden, finde das minimap System eh nicht so toll...
Bugs gibt es noch genug, und verbessern kann man echt einiges.
Was bei meinem Spielstand absolut nervt, ich habe Elektrizität gehabt, Kraftwerk verschoben und bumm keine Elektrizität mehr, abreissen und neubauen bringt nix
Performance 1440p auf nem 8700 / gtx1080 geht klar wenn Sichtweite mittel / Wuselfaktor low.
Schatten mittel / wasser mittel
Fast immer über 100 fps auch bei 7000 Einwohnern
Des woa imma schon so.
Irgendwas machst du aber grundlegend falsch. Mit 10 Linienschiffen kann man eine ganze Pirateninsel kaputt machen ohne ein Schiff zu verlieren. Und da ist auch eine Berta drauf.