[Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

@ati kauf dir am besten alle 3 cap sets, somit kannst du gut durchprobieren, und kosten ja wirklich nicht die welt.

@ernar ich bin kein lackierer aber ich habe mich mittlerweile schon mit sehr vielen unterhalten, gute freunde von mir sind lackierer und auf automessen etc bekommt man viel mit und trifft viel leute.

Ich sag mal wenn du dir jetzt ein murdermod case kaufst welches 1300euro kostet, kannst du es auch für 500euro lackieren, deine genannten farben kosten ja pro liter schon 200-300euro!

Aber es steht ja wohl in keinem verhältniss ein case für 200 euro mit 300euro lack zu besprühen.

Deine Aussagen verwirren hier glaube ich sehr viele user, denn wen man das liest denkt man direkt, oh ne wenn dass am schluss so ******** aussieht lass ich es lieber etc. Jedoch würde das Ergebniss einer ordentlichen Spraydosenlackierung (hochwertige dosen) hier sicher 95% der User genügen, zumindest den ahnungslosen die sich darüber informieren.

Und ebenfalls zu deinem effektlack auch da gibts es dosen die sehr ordentliche ergebnisse erzielen zumindest flip flop.... candy ist wegen den flakes schwieriger.

Und wie gesagt eine der wichtigsten punkte ist eigl das polieren. Und der Klarlack. Du kannst einen matten dosenlack, so polieren und mit klarlack aufwerten das sich nachher alles drin spiegelt.

@mods sry doch musste ich noch loswerden.... und war ja garnicht mal so off topic, möchte nur nicht das sich einige user wegen solchen aussagen nicht rantrauen, obwohl das ergebniss höchstwarscheinlich zufriedenstellend wäre.
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Ich sag mal wenn du dir jetzt ein murdermod case kaufst welches 1300euro kostet, kannst du es auch für 500euro lackieren, deine genannten farben kosten ja pro liter schon 200-300euro!

Aber es steht ja wohl in keinem verhältniss ein case für 200 euro mit 300euro lack zu besprühen.

Deine Aussagen verwirren hier glaube ich sehr viele user, denn wen man das liest denkt man direkt, oh ne wenn dass am schluss so ******** aussieht lass ich es lieber etc. Jedoch würde das Ergebniss einer ordentlichen Spraydosenlackierung (hochwertige dosen) hier sicher 95% der User genügen, zumindest den ahnungslosen die sich darüber informieren.

Und ebenfalls zu deinem effektlack auch da gibts es dosen die sehr ordentliche ergebnisse erzielen zumindest flip flop.... candy ist wegen den flakes schwieriger.

Und wie gesagt eine der wichtigsten punkte ist eigl das polieren. Und der Klarlack. Du kannst einen matten dosenlack, so polieren und mit klarlack aufwerten das sich nachher alles drin spiegelt.

Ich denke, wir unterlassen das jetzt einfach und fassen Zusammen:
Spraydosenlackierungen eignen sich wohl für Gehäusechassis, da dort keine großen, geraden Flächen sind, sondern viele kleine Teile, wo ein derartiges Lackverhalten, wie man es bei welchem aus Pistolen findet, nicht von Nöten ist.
Der PC ist keine Karosse - nicht vom Preis - und nicht von der Beanspruchung des Lacks.
Um dem PC von Otto Normalverbraucher eine gewünschte Farbe zu verleihen reicht allemal eine Sprühdose aus.

Gruß,
Kuki
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Ich zeige hier einfach mal ein paar Bilder meiner lackierten Teile, wurde auch alles mit Spraydosenlack gemacht. Zwar mit diesem hier, kosten bei uns im Shop nur 3 Euro...
Category: BASIC 400ml -
Hier nun die Bilder:

80mm Enermax Magma

full


full


Mein lackiertes Case

full


full


full


full


full


Keine Angst Leute, mit Dose kann man sehr gute Ergebnisse erziehlen. Leßt euch dieses gute HowTo durch und dann sollte eurem Traumcase nichts mehr im Wege stehen.

Gruß Kero
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

@Kero81

Montana Store , oder wo hast du die her?
Ich finde sonst keinen shop der sie hat???

MONTANA STORE HEIDELBERG

Denn auf der Website die du hier verlinkt hast ist dieser Laden den ihre einzigste "vermittlungsstelle"
*Ahhhh*
*Inpanikseinwegendemgeilenlackdendumirdaaufdenbilderngezeigthast*
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Keine Angst Leute, mit Dose kann man sehr gute Ergebnisse erziehlen. Leßt euch dieses gute HowTo durch und dann sollte eurem Traumcase nichts mehr im Wege stehen.

Gruß Kero

... dennoch ist meiner Ansicht nach zu erwähnen, dass die Haltbarkeit sich leider nicht zu den Vorzügen von Lack zählen darf.
Schnell ist der ein oder andere Lackplatzer drinne - und dann wirds ärgerlich.
Dies will ich nur gesagt haben, bevor ihr jetzt mit Spraydosen auf eure Gehäuse losstürmt und euch nachher ärgert, dass sich der Lack nach und nach verabschiedet.
Wird das zu lackierende Teil jedoch nicht beansprucht (Durch Hardware ein-/ausbau o. anderem) stellt die Langlebigkeit des Lacks auf solchen Stücken keine Fragen in den Raum. :)

@Kero81

Ist das Kunstharzlack?
Ich konnte auf der Website leider keine Informationen darüber finden. =)

Gruß,
Kuki
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

@Kuki122

Ja dem bin ich mir ja bewusst.

Ich habe nun einen Shop gefunden für den Lack den Kero benutzt hat:

Montana BASIC 400ml für Herren bzw. Männer im Graffiti Shop inflammable.com kaufen

2,90€ :what:

Auf den Bildern von kero siehtd as wirklich Top aus

@Kero81

Ist das Kunstharzlack?
Ich konnte auf der Website leider keine Informationen darüber finden. =)

Gruß,
Kuki

Das ist Lack auf Nitrobasis...
Quelle:

Montana BASIC 400ml für Herren bzw. Männer im Graffiti Shop inflammable.com kaufen
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Das Chassi sah sehr nach Kunstharz aus - welchen ich nicht empfehle.
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

@kuki hier sollte man noch erwähnen das für die langlebigkeit des lacks die vorbehandlung + polieren unter druck sehr von bedeutung sind. Wird dass ordentlich gemacht hält der lack in der regel auch länger als man das gehäuse hat.
Wobei natürlich eine lackierung auf teilen die vorher sandgestrahlt worden sind, und mit kompressor aufgetragen wird länger hält das ist denke ich allen klar.


@ati caseking hat die montana lacke auch.... hier ist mal wieder ein beweis, das qualität nicht teuer sein muss. Ich finde die ergebnisse von kero auch super, und ich denke kein laihe würde erkennen, obs professionel gemacht worden ist oder aus der spraydose. Auch ist die handarbeit sprich vor und nachbehandlung fast noch wichtiger als der lack selbst.
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

@kuki hier sollte man noch erwähnen das für die langlebigkeit des lacks die vorbehandlung + polieren unter druck sehr von bedeutung sind. Wird dass ordentlich gemacht hält der lack in der regel auch länger als man das gehäuse hat.
Wobei natürlich eine lackierung auf teilen die vorher sandgestrahlt worden sind, und mit kompressor aufgetragen wird länger hält das ist denke ich allen klar.


Zu Beachten ist vor Allem die Vorarbeit - das Wichtigste. ;-)
Das Werkstück sollte leicht, mit feinem Schleifpapier oder Pads (meine Empfehlung) angeschliffen sowie fett und staubfrei sein.
Die Grundierung kann man durchaus in 2-3 dünnen Schichten auftragen, diese muss auch nicht 100% deckend sein.
Gegebenfalls kann man die Grundierung nochmal leicht anschleifen.
Danach die eigentliche Lackierung auftragen - hier empfehle ich 5-7 dünne Schichten.
Nach der ersten Schicht 5 - 10 Minuten warten, jede darauffolgende Schicht 3-5 Minuten länger antrocknen lassen.
So verringert sich das Bilden von Läufern und die Lackierung wird wesentlich gleichmäßiger.
Bei diesem Verfahren empfehle ich das senkrechte Aufstellen des zu lackierenden Stücks, so sind die Staubablagerungen während dem Lackieren geringer.

Gruß,
Kuki

Das hatte ich schon in meinem kleinen Tutorial. :)
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

@ati caseking hat die montana lacke auch.... hier ist mal wieder ein beweis, das qualität nicht teuer sein muss. Ich finde die ergebnisse von kero auch super, und ich denke kein laihe würde erkennen, obs professionel gemacht worden ist oder aus der spraydose. Auch ist die handarbeit sprich vor und nachbehandlung fast noch wichtiger als der lack selbst.[/QUOTE]

Ich kann sie auf Caseking leider nicht finden :(
Benötigt man für Plastik umbedingt Kunstoff Primer?
Ich habe mal ne Ps2 ohne den gelackt , und sie ist heute noch im 1A Zustand....

Edit:
Ich brauche ja auch Grundierung auf Nitro Basis wenn ich Montana benutze oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Hallo zusammen,
also auf welcher Basis dieser Lack ist kann ich euch leider nicht sagen. Ich habe ihn aus einem Skateshop der auch Graffitizubehör (dosen, caps und marker) verkauft. da ich dort auch immer meine dosen zum malen (graffiti) kaufe, lag es halt nah dort auch die farbe für meine mod zu kaufen. Falls es interessiert, der Shop ist dieser hier:
ZUPPORT | Streetwear | Skateboarding | BMX | Nike SB | Vans | Adidas
Online gibts aber glaube ich dort keine Dosen, das läuft immer über sammelbestellungen. Wenn genug Writer dosen wollen, wird halt bestellt.

Gruß Kero
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Für das komplette Chassi habe ich damals 2½ Dosen gebraucht - â 400ml.
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Dito! Wenn du es komplett schwarz innen machen willst, sollten zwei Dosen eigentlich reichen. Nummer sicher- drei Dosen...

Gruß Kero
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Ich habe mein Case auch lackiert, nur bereue ich es heute, das ich keine Grundierung für 6€ als Spray gekauft habe.
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Grundierung ist ein muss! ^^
Aber auf deinen Bidlern bei SysProfile siehts doch gut aus :daumen:

Genau das ist der springende Punkt!

Auf Bildern sieht es immer gut aus - Dort sind dann aber auch oft die perfekten Umstände vorhanden, was Belichtung, Standort etc. angeht.
In Real wird einem, besonders bei Hochglanzlack, dann schnell auffallen, dass der Lack lange nicht so eben und markellos ist, wie es auf den Bildern schien.

Ich bevorzuge daher Pulverbschichtungen, was Haltbarkeit, Optik und Farbechtheit angeht.

Allerdings ist hier auch wieder zu erwähnen, für Bernhard Normalverbraucher reicht solch eine Lackierung, bei geringen Ansprüchen, meist aus. =)

Gruß,
Kuki
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Wie funktioniert das denn mit der Pulverbeschichtung?

Ich müsste theoretisch erstmal mein Case wieder Sandstrahlen lassen, damit die Original Haut wieder zu sehen ist. Wie erreiche ich danach, das dass Case schwarz / rot matt wird? Mit Spray oder Pulverbeschichtung?

Hab mal wieder was vor, was zu verändern, wenn es nicht argh zu teuer ist.
 
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Du kannst es Sandstrahlen lassen und dann lackieren oder pulverbeschichten. :)

Empfehle dir es pulverbeschichten zu lassen, wegen der Haltbarkeit.
Wird der Lack bei dir jedoch nicht beansprucht kannst du auch ruhig zur Dose greifen, wie ja schon öfters hier gesagt. ;-)
 
Zurück