Angespielt: Life is strange True Colors

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu, jedenfalls hab ich noch keinen gefunden ?
Am Freitag und gestern hab ich das neue LiS True Colors angespielt und das erste Kapitel beendet.
Nachfolgend meine Eindrücke zum Spiel, ohne Spoiler zur Story.

Wie immer bei LiS hat man sich sehr viel Mühe mit der Inszenierung gegeben. Grafik und Musik lassen den Spieler sofort in die Welt nach Haven Springs eintauchen. Neu ist, dass das Spiel nun komplett veröffentlicht wurde, alle Episoden sind von Anfang an verfügbar. Der Spieler kann sich nach einiger Zeit auch frei bewegen, man hat etwas Abstand von den früheren Schlauchlevels genommen. So weit, so gut.
Allerdings muss ich zugeben, holt mich die Hauptdarstellerin des Spiel bisher nicht so richtig ab. Die Story plätschert weitgehend spannungslos und relativ traurig vor sich hin — einzige Ausnahme ist ein dramatisches Ereignis in einer alten Mine. Doch auch das sorgt für eine ziemlich bedrückende Stimmung bei allen Charakteren. Da bin ich gespannt, ob sich das im Lauf der Geschichte noch ändert und etwas aufhellt. Die „besondere Fähigkeit“ der Hauptdarstellerin ist diesmal, dass sie sich in die Gefühle anderer Personen hineinversetzen kann — mit positiven oder negativen Folgen.

Fazit nach dem ersten Kapitel: Das Spiel erfüllt, was man von einem Life is strange erwartet, allerdings bisher ohne besondere Höhepunkte oder „Aha-Effekte“. Ich werde hier nochmals ein abschließendes Fazit schreiben, wenn ich das Spiel komplett durch habe.
 
Steht seit langem auf der Wunschliste, ich warte noch etwas ab. Hast du auch das DLC mit der Geschichte mit Steph gespielt?
 
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu, jedenfalls hab ich noch keinen gefunden ?
Wir haben halt einen allgemeinen Thread für mittellange Spieleindrücke

Das neue LiS steht bei mir definitiv noch auf der Liste. Auch wenn ich die Namenslogik noch nicht ganz durchblicke warum z.B. Tell Me Why kein LiS war, LiS 2 aber schon (OK, eine Figur aus Teil 1 taucht kurz auf, aber das ist mehr Fanservice als alles Andere). True Color hat doch auch keine direkte Verknüpfung mit der Geschichte von Max und Chloe, oder?
 
Steht seit langem auf der Wunschliste, ich warte noch etwas ab. Hast du auch das DLC mit der Geschichte mit Steph gespielt?

Nein, bisher noch nicht. Ist das auch so ein Prequel ähnlich wie „The Adventures of Captain Spirit“?


True Color hat doch auch keine direkte Verknüpfung mit der Geschichte von Max und Chloe, oder?

Nein, das ist eine komplett eigenständige Story. Nur der Ort der Handlung ist wohl derselbe, aber auch in einem anderen Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher noch nicht. Ist das auch so ein Prequel ähnlich wie „The Adventures of Captain Spirit“?




Nein, das ist eine komplett eigenständige Story. Nur der Ort der Handlung ist wohl derselbe, aber auch in einem anderen Zeitraum.
Ja ist ein Prequel bevor Alex in die Stadt kommt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gerade gesehen, es erscheint erst Ende diesen Monats
 
Zurück