How-To [ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

How-To-Threads
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Der Rechtschreibfehler ist in dem Spoiler fett markiert.

Rechtschreibfehler gefunden, beim Durchlesen! :)

Wollte dir das nur mitteilen, weil du dir soviel Mühe gegeben hast, für deine Beiträge, damit der kleine Fehler auch weg ist. zumal man allgemein Texte eher ernst nimmt, wenn sie nach der deutschen Rechtschreibung, perfekt geschrieben sind.

Sehr informativ deine Beiträge, weiter so :daumen:

Meintest Du nicht das Wort Membranen? Hier fehlt bei Dir das "m"!!!

:P
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Soooo, mittlerweile hab ich Empfehlungen von Soka´s mit aufgenommen, siehe Unterpunkt soundkarten. Zudem hab ich einen neuen Unterpunkt: Troubleshooting, sprich Probleme. Wer welche hat und die gelöst hat, kann mir ne PN schicken, damit ich die dann dankend im Thread aufnehmen kann. Thx im Voraus ^^
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Die X-Plosion von Auzenetch ist aber absolut keine Empfehlung wert.
Club 3D verkauft die gleiche Karte für fast die Hälfte des Preises:
Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, PCI (CMS-THAGR) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Ausserdem hat die Karte keinen X-FI Chip, ein "Allrounder" ist sie also keinesfalls.

Auch würde ich mich nicht auf bis 100€/200€ festlegen sondern einfach einen P/L- und einen Highend-Tipp formulieren.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Die X-Plosion von Auzenetch ist aber absolut keine Empfehlung wert.
Club 3D verkauft die gleiche Karte für fast die Hälfte des Preises:
Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, PCI (CMS-THAGR) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Ausserdem hat die Karte keinen X-FI Chip, ein "Allrounder" ist sie also keinesfalls.

Auch würde ich mich nicht auf bis 100€/200€ festlegen sondern einfach einen P/L- und einen Highend-Tipp formulieren.

*Done*, gute Idee! :daumen: Hab die Club 3D unter der neuen Runrik ,,Geheimtipps" aufgenommen.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Eine kleine Erklärung zu den Geheimtipps wäre noch schön(Club 3D: Auzentech-Karte; Essence: der schlichtweg beste Klang im PC-Segment).

Du könntest auch noch Audiotrak(Prodigy 7.1 HiFi und HD2) zu den Geheimstipps dazu nehmen. Soundleistung fast auf dem Niveau der Essence-Karten zum spürbar kleineren Preis, allerdings keine Gaming- oder DD- Features.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Wobei 7.1 nicht sehr viel Sinn macht, denn in der Regel geht man digital auf den Receiver, dem ist es egal ob im PC eine Soundkarte für 200€ sitzt oder nur eine Onboardvariante, es kommt nicht auf deren D/A-Wandler an, nur auf die im Receiver. Deshalb fände ich ich Stereokarten sinnvoller, denn deren D/A-Wandler werden auch genutzt, bei den Surroundversionen, 7.1 4 Kabel zum Amp, da gute Nacht. ;)
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Jup, da muss ich Dir recht geben...
Es wäre auch sehr hilfreich irgendwo zu erwähnen, dass wenn du z.b. DDL über einen Receiver oder die Teufel Decoderstation benutzt, die SoKa "egal" ist. (Wie oben beschrieben!!!)
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

So, hab mal noch Hinweis zu den Soka´s mit reingeschrieben, zudem noch die Essence und die Club3D Karte etwas näher erläutert. Zudem im Troubleshooting ein Problem hinzugefügt ;)
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

So, ,,Mad" hat Sorgen mit seine Auzen Prelude, siehe Troubleshooting! Wer die Lösung weiß, entweder ne PN schreiben oder hier gleich die Lösung da lassen ;) Danke.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Oft habe ich Aussetzer beim Sound, sprich das Signal geht kurzzeitig komplett weg, woran kann das liegen?

Benutzt du das ASIO-PlugIn für Winamp? Das erzeugt Aussetzer bei hoher Prozessor- bzw. Festplattenlast. Für Abhilfe könnte evtl eine andere Einstellung am Buffer sorgen.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Hi.
WinAmp ist nicht mal installiert. Es passiert auch Last-Unabhängig.
(Neueste Treiber sind natürlich installiert...)
Der Aussetzer ist auch in Spielen vorhanden...

Mal schaun, vllt. finde ich ja noch was konkretes raus...

Danke nochmals...
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Vermutlich teilt sich die Soka den IRQ mit einem anderen, recht aktiven, Teil im PC.
Da hilft in der Regel nur der Wechsel des Slots.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Leider auch ned... Hat ganz alleine IRQ 17...
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Update: Threadtitel geändert sowie neuen Mythos hinzugefügt.
 
Zurück