Anfänger Lenkrad

Thund3r111

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Lenkrad für den PC.
Ich habe mir vor Kurzem F1 2020 "gegönnt" und hätte gern ein Lenkrad inkl Pedale für gelegentliche gemütliche Zockerrunden.
Hatte mein uraltes Logitech Sidewinder entsorgt, da es unter Win10 nicht wirklich funktioniert hat.
Ich werde das wohl kaum allein spielen, gedacht ist das eher für ne Runde am Abend, wenn man gemütlich beieinander sitzt und immer einer mal ein bisschen fährt. Rennspiele sind gar nicht so meins, geht da wirklich nur um ne gemütliche Runde mit Freunden bei nem Bierchen Abends.
Daher würde ich natürlich gern möglichst wenig ausgeben, da es sich sonst nicht lohnt für mich.
Habe bei Amazon ein bisschen geschaut (ohne Wissen, was, wie, wo gut ist) und die billigeren waren alle schon recht alt und haben teilweise auch Probleme mit Windows 10. Daher wollte ich mal wissen, ob ihr einen Geheimtipp habt für einen totalen Anfänger in Sachen Racing.
Gibt es da überhaupt irgendwas am Markt für mich, oder bin ich sofort bei 100€+?

Grüße Thund3r
 
Leider macht es wenig Sinn das billigste Lenkrad zu kaufen. Somit sind 100€ auch nicht wirklich viel um ins Simracing einzusteigen.
Schau zu dass du dir das Thermaltake t150 für günstig schießt oder eins von den Logitechs. Aber 150-200€ solltest du einplanen. Es lohnt sich aber auch.

P. S.
Mein Favorit ist, wenn es nicht utopisch viel kosten soll, das t300. Da kann man dann bei Bedarf auch das Lenkrad tauschen etc. Dazu ist es leise und hat eine anständige Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Tipps. Dann werd ich das wohl sein lassen mit dem Lenkrad, lohnt sich dann nicht um ab und zu mal mit nem Kumpel zu daddeln. Trotzdem vielen Dank
 
Zurück