1.) Wie hoch ist das Budget?
1200-1300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich habe eine 1.5 TB HDD, jedoch weiß ich nicht ob ich sie benutzen kann. (Western Digital Mediamax 1500GB WL1500GSA6472B 3.5-Inch 9.98 cm S-ATA HDD 64 MB Cache 1.5TB HDD Internal Hard Disk Western Digital 1500 GB (Certified and General Holt): Amazon.co.uk: Electronics)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Für aktuelle und zukünftige AAA Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
HDD hab ich ja schon falls ich sie benutzen kann nehme ich die. SDD bin ich mir noch unsicher ob ich eine verbauen soll
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hab es zwar noch nie gemacht aber ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise
Ungefähre Konfiguration:
AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
B350 oder X370 Mainboard
CPU Kühler
16 GB Ram
GTX 1080
1200-1300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ich habe eine 1.5 TB HDD, jedoch weiß ich nicht ob ich sie benutzen kann. (Western Digital Mediamax 1500GB WL1500GSA6472B 3.5-Inch 9.98 cm S-ATA HDD 64 MB Cache 1.5TB HDD Internal Hard Disk Western Digital 1500 GB (Certified and General Holt): Amazon.co.uk: Electronics)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Für aktuelle und zukünftige AAA Spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
HDD hab ich ja schon falls ich sie benutzen kann nehme ich die. SDD bin ich mir noch unsicher ob ich eine verbauen soll
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hab es zwar noch nie gemacht aber ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise
Ungefähre Konfiguration:
AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
B350 oder X370 Mainboard
CPU Kühler
16 GB Ram
GTX 1080
Zuletzt bearbeitet: