Android Smartphone nun bis 300 € (vorher 400)

AW: Android Smartphone nun bis 300 € (vorher 400)

Hello,

kurze Erklärung zu dem Band 20 / 800er Netz, das ist nur dann ein Problem wenn du LTE ( 4g ) unbedingt brauchst. Ich hab kein LTE bei mir im Vetrag, weil die normale 3G verbindung ohnehin für alles reicht, und bei den meisten Verträgen ( kann hier nur von .AT sprechen sorry ) ist die geschwindigkeit vom LTE band sowieso auf 30mbit begrenzt und unterscheidet sich daher kaum von den 21mbit bei der 3G verbindung.
Darum hab ich für mich kein Problem mit dem Xiaomi und dem fehlenden Band20. Wohne ebenfalls im ländlichen Raum.
Anmerkung: Das heißt nicht das du dann KEINEN Empfang hast, lediglich keinen 4G empfang..normales Telefon und 3G internet geht weiterhin.

Anleitungen zum ändern der Roms gibt es wirklich genug, und zum beispiel der import-händler trading-shenzen hat glaub ich sogar für alle seine Xiaomi angebote eine Anleitung, bzw. wenn verfügbar, verschicken sie die Handys auf wunsch schon mit dem EU-Rom.

Zum G3 kann ich nur sagen das ich nach wie vor finde es ist ein echt geniales Handy..das Display ist zwar etwas übertrieben hochauflösend und könnte sicher Akkusparen wenn sie das nicht getan hätten, aber trotzdem hält es gut durch. Ich hatte es vor meinem Mi5 und hab es nun an meinem Vater weitervermacht, der kommt 3 Tage mit dem Akku durch und es lahmt auch noch nicht rum. Zu Andro 6.0 unterstützung kann ich nichts sagen, mein G3 wurde verbastelt so wie mein Mi5 und hat daher ein Custom-Rom drauf. ^^

LG
 
AW: Android Smartphone nun bis 300 € (vorher 400)

Ich denke bei der LTE800 Problematik ist eher die Netzabdeckung von Bedeutung, welche von 3G extrem schlecht gegenüber der LTE-Abdeckung ist. Und ich denke mal kein Anbieter wird mehr in 3G investieren. Für unseren Ortskern wurde vor einer Weile LTE ausgebaut, 3G sucht man aber weiterhin vergeblich (ist meiner Meinung nach auch richtig, anstatt in veraltete Technologie zu investieren)
Wenn man sich hier z.B. die Verfügbarkeitskarte der Telekom Breitbandausbau – Internet über Vectoring, VDSL, FTTH und DSL | Telekom ansieht, dann versteht man was ich meine.
Du hast natürlich auch mit den Handys die Band 20 nicht unterstützen trotzdem LTE-Empfang, aber nur auf 1800/2600MHz, bei der Telekom sind das die 150 und 300Mbit Abdeckungen.
 
AW: Android Smartphone nun bis 300 € (vorher 400)

LTE Empfang hatte ich in der Tat recht selten mit meinem Xiaomi, aber H+ reicht von der Übertragunsrate für mich dicke aus. Surfen oder YouTube 360p klappt recht gut.

Hier nochmal ein Link zum Redmi mit Global-ROM: Xiaomi Redmi Note 3 PRO - Snapdragon 650 - Fingerabdrucksensor


Bei oppomart noch mal reingeschaut, da gibts meins gerade reduziert:*** Xiaomi Max - 6.44 inch Screen Android Phablet[/url]

Die Größe dürfte aber doch etwas zu viel für deine Vorstellungen sein :ugly:
 
AW: Android Smartphone nun bis 300 € (vorher 400)

@ Aveonik

Danke für die Erklärung, hatte das mit dem 800er Netz anders verstanden, sprich dass dann eben kein Netz vorhanden wäre. Da ich auf G4 verzuchetn kann bzw mir das h+ welches ich eh zum größten Teil habe reicht, werden diese Handys natürlich doch wieder Attraktiv :D

Bei dem G3 gefällt mir das Design irgendwie. Das Flache des 9p lite aber auch...


@ Polyethylen

Stimmt, die G4 Abdeckung ist weit verbreiteter als die G3 wie ich auf der Karte sehe. Ist sicher nicht schlecht wenn dann auf die neue Technologie aufgebaut wird und man nicht immer hinterherhinkt. Die Telekomabdeckung wäre für mich dann ja nur interessant wenn ich eben als 2. Sim solche eine wählen würde nehme ich an ^^

@tsd560ti

Danke für die beiden Links.
Das Xiaomi ist für mich in der Tat etwas zu groß, ist ja schon "fast" ein Tablet XD
Der Rest ist natürlich Top, vor allem auch der 4850er Akku ^^(den man bei der Größe dann wahrscheinlich auch braucht)
 
AW: Android Smartphone nun bis 300 € (vorher 400)

Der Akku hält (von 100 auf 20%) bei mir fast immer 7,5Stunden Betriebszeit mit angeschaltetem Bildschirm durch.
Wenn man durchspielt sind je nach Helligkeit 4-8h zu erwarten, Videos mit geringerer Helligkeit kann man 16-20 Stunden durchgucken.

Das Redmi wird da auch nicht deutlich von abweichen, etwas kleinerer Prozessor, Bildschirm und auch Akku letztendlich.
 
AW: Android Smartphone nun bis 300 € (vorher 400)

@ tsd560ti

Die genannten Werte scheinen ja ganz gut zu sein, wobei diese natürlich bei jedem Nutzer / Einstellungen / Apps usw abweichen können :)

Wie sieht denn das genau aus... wenn man sich z. B. ein Redmi 3 Pro mit EU ROM bestellt, bzw angegeben wird dass man auch Deutsch einstellen kann, lässt sich dieses dann Bedienen wie übliche Handys aus Deutschland oder muss man dann z. B. beim Updaten (z. B. Android 5 auf 6 wenn möglich) immer irgendwas beachten? Wie sieht es beim "zurücksetzen" aus falls sich ein Handy mal komplett aufhängt oder nicht mehr ordentlich startet? Muss man dann auch die Rom neu laden? Oder verhält es sich mit Rom´s wie mit einem BIOS und bleibt dann einfach wie nach dem ändern der Rom? Lassen sich Ersatzteile auch hierzulande beziehen (z. B. andere Case / Backcover usw) oder dann nur direkt aus China? ^^

Ich denke ein China-Handy wirds nun auf jedenfall, nur die Frage ob es ein "fremdes" oder ein in Deutschland erhältliches wie z. B. P9 Lite wird :)
Preis/Leistung ist natürlich bei den fremden super, aber Bequemlichkeit/Sicherheit bei den typischen eher gegeben.
 
AW: Android Smartphone nun bis 300 € (vorher 400)

Es verhält sich wie mit Windows, entweder spielst du es neu auf oder kannst es über das Betriebssystem selbst resetten, die alte ROM kann das Handy nicht wiederherstellen ohne das du sie selbst installierst.
Hülle konnte ich für mein Handy Problemlos über Amazon DE bestellen. Nutze übrigens ebenfalls das Redmi Note 3 Pro.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: Android Smartphone nun bis 300 € (vorher 400)

Du solltest nur drauf achten wenn du es gekauft hast gleich die originale Rom vom Hersteller zu flashen.
Ein paar Shops hauen da irgendwelche Roms drauf die man nicht verwenden sollte.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Zurück