Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Ja Irgendwo am Schluß in den selben Regionen wie Apple tummeln sich Win8 und Vista. Und was hat das damit zu tun?

Windows 7 wird weiterhin sicher gehalten, es werden nur momentan keien gratis neuen Funktionen hinzugefügt, sondern nur in das aktuellste Betriebssystem. Wer würde das nicht so machen? Oder hast du mal davon gehört, dass BMW in den 2008er Serie ein neues Sicherheitssystem einbaut oder das neue Computersystem?

Mti dem Office habe ich mich ehrlich noch nicht beschäftigt. Mir reicht mein 2010er noch.

Übrigens hat Microsoft selten Direct X nach vorne geschoben, sondern das hat eher das Umfeld in dem wir uns hier befinden. Bei anderen nicht Spiele befassten Seitens ist DirectX eher eine Randnotiz. (Wie so oft halt eher eine Frage der subjektiven Wahrnehmung)

Achja und zur WIn8 Win7 geschichte:
Es wurde ein vollständiges Startmenü, gegen einen vollständigen Startbildschirm getauscht. Es ist also reine eine Geschmacksfrage, was einem mehr gefällt, deshalb ist keines von beiden besser als das andere.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

@TGBW
So sieht es aus.
Das Gleiche habe ich auch in meinem ersten Posting hier im Thread - naja - eher angedeutet, weil viel kürzer.
Du hast es ausführlich ausgerollt. :daumen:
Ich würde bei MS ja gerne mal Mäuschen gespielt haben, als sie ihre Strategien festgelegt haben.
Wenn sie ihren Weg so weitergehen, gehen sie ihn (zumindest auf meinen Privatrechnern) ohne mich. Und ich bin nicht allein.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

So eine Bestimmerpolitik erwarte ich von Apple, aber wenn ich mich dafür entscheide einen PC zu nutzen, erwarte ich eine andere Politik von meinem OS!
Dann benutzt du eindeutig das falsche OS. Microsoft hat schon immer das Aussehen des Desktops vorgegeben ohne das du (ohne Zusatzprogramme) etwas ändern kannst. Die Bestimmerpolitik fährt MS schon immer. Einzige Lösung wäre für dich ein anderes OS zu benutzen. Aber das ist dir wohl auch zu viel "arbeit".
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Du kannst in win 7 zb jeden Eintrag in der Systemsteuerung über die Startmenü-Suche aufrufen, bei 8 führt kein weg dran vorbei erst die Systemsteuerung zu öffnen und von dort weiterzugehen.

In Win 7 kann ich ein Programm an der oberen Leiste anfassen und einfach durch ziehen an eine Seite auf die Hälfte des Bildschirms anpassen und ein anderes auf die andere Seite 'werfen'. Ach ja - schließen kann ich es auch mit einem Klick ;)
Bei Win 8 hingegen kann ich über ein umständliches Anheften ein Programm einen kleinen Teil des Bildschirms nutzen lassen. Aber nicht die Größe verändern. Und auch nicht schnell durch ein anderes ersetzen. Und schließen kann ichs erst recht nicht.

Ach ja - der ganze Spaß geht auch nur wenn ich auf der 'richtigen?!' Oberfläche bin? Denn falls ich die Oberfläche wechsle und das GLEICHE!!! Programm wie auf der anderen Oberfläche anklicke habe ich doch tatsächlich keine Chance die geöffneten Daten/Websiten des GLEICHEN Programms aus der 'anderen' Oberfläche zu sehen. Hmm...

Aber lass mich doch einfach schnell ein Programm (Entschuldigung - das wäre ja jetzt die APP, offensichtlich ein komplett AndersProgrammiertesProgramm?!) öffnen. Jetzt muss ich nur mal schnell nachsehen ob ich auch ein Icon dazu auf dem 'Startmenü' hab. Noch ein bisschen weiter nach rechts scrollen, noch ein bisschen, und noch ein bisschen. Hm scheinbar nicht hier... Dann klick ich erstmal rechts und fahre mit dem Zeiger bis gaaanz nach unten rechts und lasse mir ALLE Programme ... ähmm APPs ... anzeigen. Alle? Ja, ALLE! Das heißt nichtmal nur alle Programme, sondern jede verlinkte Dokumentation, uninstall.exe, 64x.exe und jeden anderen Spaß der eigentlich schön in den zum Programm gehörenden Ordner gehört.
Aber es gibt ja die Suche. Denn warum sollte man diese Seite überhaupt ins OS integrieren wenn sie eh so dermaßen unübersichtlich ist dass man eh keine Chance hat etwas darauf zu finden. Aber wehe ich versuche jetzt über die Suche zu den Programmen und Features der Systemsteuerung zu kommen. Denn dann kann ich nämlich wieder von vorne anfangen.

Und jetzt erzähl mir nochmal dass in Win8 alles so gut zu erreichen ist wie in Win7.

P.s. Dass ich nach einem Rechtsklick einmal über den kompletten Bildschirm muss, nur um ins Kontextmenü zu kommen. Das macht richtig Spaß wenn ich mehrere Icons nacheinander verändern muss. Aber zum Glück gibts dafür ja noch die Originale UI-Oberfläche. Die, die aus Windows 7 übernommen wurde. Die, die nun ersetzt werden soll ;)

Wenn mich jemand braucht, ich arbeite mich schonmal in Linux ein...
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Wenn du so schlecht informiert dich über Win8 beschwerst, wirst du mit Linux auch nicht glücklich.
Ehrlich gesagt sind deine Baldschirme so falsch, dass es mir schon zu blöd ist, das ausienander zu nehmen.
Freakless kannst du das übernehmen??
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Dann benutzt du eindeutig das falsche OS. Microsoft hat schon immer das Aussehen des Desktops vorgegeben ohne das du (ohne Zusatzprogramme) etwas ändern kannst. Die Bestimmerpolitik fährt MS schon immer. Einzige Lösung wäre für dich ein anderes OS zu benutzen. Aber das ist dir wohl auch zu viel "arbeit".

Unter Win 7 kann ich doch einfach die Retro-Oberfläche wieder herstellen. Ganz ohne Zusatzsoftware. So einfach durch 3 Klicks :)
Und ich habe schon mit mehreren LinuxDerivaten und OSX gearbeitet und ein MBP besessen. Aber die Meisten Programme (u.a. PC-Spiele) Laufen leider nur unter Win. Wenn MS mir jetzt aber sagt dass ich ihr neues, in meinen Augen schlechteres OS kaufen und installieren muss, nur um DX 11.1 zu nutzen finde ich das eine Frechheit. Und solche Aktionen bin ich einfach nur von Apple gewohnt ;)
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Wenn du so schlecht informiert dich über Win8 beschwerst, wirst du mit Linux auch nicht glücklich.
Ehrlich gesagt sind deine Baldschirme so falsch, dass es mir schon zu blöd ist, das ausienander zu nehmen.
Freakless kannst du das übernehmen??
Man bist du cool. Da hat man ja richtig Lust mit anem wie dir zu diskutieren. Ich bin denn mal weg, denn deine Argumente sind jetzt auch nicht so der Bringer ;)
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Das ganze ist kein Win7 vs. Win8-Problem.
Es ist ein MS-Problem.
Sie versuchen grade verzweifelt auf Erfolgsmodelle umzusatteln und wollen sie sich zu eigen machen - zu spät, zu überhastet, zu zwanghaft.
Am besten klammert man sich an sein Win7 und Office 2010 und wartet darauf, dass sich der Staub legt - und die Explosionswolken der misslungenen Experimente verweht sind. :D
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Man bist du cool. Da hat man ja richtig Lust mit anem wie dir zu diskutieren. Ich bin denn mal weg, denn deine Argumente sind jetzt auch nicht so der Bringer ;)
Frag mal das griechische Alphabet und den Win7 Fanclub. Da haben wir auf vernünftigen Niveau das ganze mehrfach ausdiskutiert. Da waren so durch unkenntnis gekennzeichnete Probleme, wie bei dir vorhanden, gar nicht erst aufgetaucht...
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Frag mal das griechische Alphabet und den Win7 Fanclub. Da haben wir auf vernünftigen Niveau das ganze mehrfach ausdiskutiert. Da waren so durch unkenntnis gekennzeichnete Probleme, wie bei dir vorhanden, gar nicht erst aufgetaucht...

Du hast schon gesehen dass ich in dem Post so ziemlich genau auseinandergenommen hab was mir ua an Win8 auf den Keks geht oder? Und du versuchst mir jetzt zu erklären, dass diese ziemlich genau beschriebenen und spezifischen Probleme beweisen dass ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt hab? Vielleicht denkst du nochmal über deine Argumentation nach, mehr als eine Anregung kann ich dir leider nicht anbieten :)
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Du kannst in win 7 zb jeden Eintrag in der Systemsteuerung über die Startmenü-Suche aufrufen, bei 8 führt kein weg dran vorbei erst die Systemsteuerung zu öffnen und von dort weiterzugehen.
Falsch. Über die Suche sind alle Punkte der Systemsteuerung in Win8 zugänglich.

In Win 7 kann ich ein Programm an der oberen Leiste anfassen und einfach durch ziehen an eine Seite auf die Hälfte des Bildschirms anpassen und ein anderes auf die andere Seite 'werfen'. Ach ja - schließen kann ich es auch mit einem Klick ;)
Geht in Win8 1:1 genauso. Inkl. AeroSnap und allem was dazugehört.
Bei Win 8 hingegen kann ich über ein umständliches Anheften ein Programm einen kleinen Teil des Bildschirms nutzen lassen. Aber nicht die Größe verändern. Und auch nicht schnell durch ein anderes ersetzen. Und schließen kann ichs erst recht nicht.
Du redest von den Apps aus dem Marketplace? Die lassen sich sehr leicht schließen und in der Größe verändern. Vorteil: Automatische sinnvolle Inhaltsanpassung je nach gewählter Größe

Ach ja - der ganze Spaß geht auch nur wenn ich auf der 'richtigen?!' Oberfläche bin? Denn falls ich die Oberfläche wechsle und das GLEICHE!!! Programm wie auf der anderen Oberfläche anklicke habe ich doch tatsächlich keine Chance die geöffneten Daten/Websiten des GLEICHEN Programms aus der 'anderen' Oberfläche zu sehen. Hmm...

Aber lass mich doch einfach schnell ein Programm (Entschuldigung - das wäre ja jetzt die APP, offensichtlich ein komplett AndersProgrammiertesProgramm?!) öffnen. Jetzt muss ich nur mal schnell nachsehen ob ich auch ein Icon dazu auf dem 'Startmenü' hab. Noch ein bisschen weiter nach rechts scrollen, noch ein bisschen, und noch ein bisschen. Hm scheinbar nicht hier... Dann klick ich erstmal rechts und fahre mit dem Zeiger bis gaaanz nach unten rechts und lasse mir ALLE Programme ... ähmm APPs ... anzeigen. Alle? Ja, ALLE! Das heißt nichtmal nur alle Programme, sondern jede verlinkte Dokumentation, uninstall.exe, 64x.exe und jeden anderen Spaß der eigentlich schön in den zum Programm gehörenden Ordner gehört.
Aber es gibt ja die Suche. Denn warum sollte man diese Seite überhaupt ins OS integrieren wenn sie eh so dermaßen unübersichtlich ist dass man eh keine Chance hat etwas darauf zu finden. Aber wehe ich versuche jetzt über die Suche zu den Programmen und Features der Systemsteuerung zu kommen. Denn dann kann ich nämlich wieder von vorne anfangen.
Wieso sollte die Suche nicht im OS integriert sein? Hast du die überhaupt mal angeguckt? Zu den anderen Dingen sage ich mal nichts. Mein Kopf ist schon ganz rot von den Facepalms. Kannst dir aber gerne die Appübersicht von 8 und vor allem 8.1 nochmal zu Gemüte führen. ;)

Und jetzt erzähl mir nochmal dass in Win8 alles so gut zu erreichen ist wie in Win7.
Nein, unter Win8 ist es besser zu erreichen.

P.s. Dass ich nach einem Rechtsklick einmal über den kompletten Bildschirm muss, nur um ins Kontextmenü zu kommen. Das macht richtig Spaß wenn ich mehrere Icons nacheinander verändern muss. Aber zum Glück gibts dafür ja noch die Originale UI-Oberfläche. Die, die aus Windows 7 übernommen wurde. Die, die nun ersetzt werden soll ;)
Wovon redest du? :ugly:

Wenn mich jemand braucht, ich arbeite mich schonmal in Linux ein...
Alles klar, sag Bescheid wenn du dein Fazit in die Linux-Foren wirfst. Ich hole schonmal Popcorn. :lol:

Unter Win 7 kann ich doch einfach die Retro-Oberfläche wieder herstellen. Ganz ohne Zusatzsoftware. So einfach durch 3 Klicks :)
Und ich habe schon mit mehreren LinuxDerivaten und OSX gearbeitet und ein MBP besessen. Aber die Meisten Programme (u.a. PC-Spiele) Laufen leider nur unter Win. Wenn MS mir jetzt aber sagt dass ich ihr neues, in meinen Augen schlechteres OS kaufen und installieren muss, nur um DX 11.1 zu nutzen finde ich das eine Frechheit. Und solche Aktionen bin ich einfach nur von Apple gewohnt ;)
Nein kannst du nicht. Win7 bietet die Retro-Oberfläche von XP nicht mehr an. Dafür wurde schließlich Classic Shell, das allbekannte Programm, geschrieben. ;)
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Danke Frozen.

TomLovis, siehe frozen beitrag.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Zu 1. Ist ein Ressourcenfresser gewesen und hat Programmieren nur Probleme bereitet.
Zu 2. Die gibt es in abgewandelter Form. Nennen sich jetzt Live Tiles und befinden sich im neuen Startmenü.
Zu 3. Den gibt es nicht mehr. Das neue Startmenü ist bildschirmfüllend und die Tiles können Infos wie neue E-Mail oder Termine anzeigen.

Wenn man etwas offener gegnüber neuen Dingen wäre, würde es diesen Thread nicht geben.

1. Jeder halbaktuelle PC schafft Aero Glass ohne Probleme und auf matten Bildschirmen sieht es auch viel besser aus als das klassische Design bzw. von XP und Windows 8, auf spiegelnden Bildschirmen ist es genau andersherum was einmal mehr beweist das Windows 8 ein Tablet OS ist und man die PC User benachteiligt.
2. Schon aber eben nur auf der Modern UI bzw. Ex Metro und die neue Oberfläche ist wie ich finde nicht so gut für Multitasking geeignet wie der Desktop deswegen nützen sie mir nichts da ich Hauptsächlich auf dem Desktop bin.
3. Siehe Punkt 2
Und so dürften das viele andere auch sehen.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Falsch. Über die Suche sind alle Punkte der Systemsteuerung in Win8 zugänglich.

In Windows 8.0 sind sie das nicht.

Geht in Win8 1:1 genauso. Inkl. AeroSnap und allem was dazugehört.
Du redest von den Apps aus dem Marketplace? Die lassen sich sehr leicht schließen und in der Größe verändern. Vorteil: Automatische sinnvolle Inhaltsanpassung je nach gewählter Größe

Das geht alles nur in der Desktop-Oberfläche, in der 'neuen' nicht. Und ich meine nicht die Tiles, sondern die APPs ansich. Was ist so falsch an einem X zum schließen? Muss jede App nur minimiert werden und dann nachträglich über das Kontextmenü geschlossen werden? :O

Wieso sollte die Suche nicht im OS integriert sein? Hast du die überhaupt mal angeguckt? Zu den anderen Dingen sage ich mal nichts. Mein Kopf ist schon ganz rot von den Facepalms. Kannst dir aber gerne die Appübersicht von 8 und vor allem 8.1 nochmal zu Gemüte führen. ;)

Lies nochmal nach :) Ich hab nirgendwo gesagt dass die Such nicht integriert sein sollte. Die 'Alle Programme' Seite hingegen ist schon reichlich nutzlos.

Nein, unter Win8 ist es besser zu erreichen.

Ansichtssache ;)


Klick doch mal in deiner Modern-UI mit der rechten Maustaste auf ein Icon. Und jetzt schau mal wo sich das Kontextmenü öffnet. Ganz unten. Da wo deine Maus nicht ist. War schon ne komplizierte Beschreibung - Mein Fehler.

Alles klar, sag Bescheid wenn du dein Fazit in die Linux-Foren wirfst. Ich hole schonmal Popcorn. :lol:

Ich benutze nach wie vor zwei Rechner mit Mint und Ubuntu. Und ich liebe beide :) Es sind logisch aufgebaute Systeme, übersichtlich und tatsächlich für die Nutzung via Maus und Tastatur vorgesehen.

Nein kannst du nicht. Win7 bietet die Retro-Oberfläche von XP nicht mehr an. Dafür wurde schließlich Classic Shell, das allbekannte Programm, geschrieben. ;)

Diese Aussage hat ja OctoCore schon berichtigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Das wird von ganz alleine passieren. Gamer wechseln eh bald wegen dem neuen DirectX und auch so ist Windows 8 bei weitem komfortabler als Windows7. Nutze W8 nun seit der ersten Beta und nun W8.1 und das OS ist einfach nur einmalig. Nicht umsonst empfehlen alle Hardware Hersteller wie Asus das man flott auf W8 umsteigen sollte. Am anfang ist es natürlich noch ungewohnt aber spätestens in einem Monat wenn man sich das gewisse KnowHow angeignet hat will man es nicht mehr missen.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Das wird von ganz alleine passieren. Gamer wechseln eh bald wegen dem neuen DirectX und auch so ist Windows 8 bei weitem komfortabler als Windows7. Nutze W8 nun seit der ersten Beta und nun W8.1 und das OS ist einfach nur einmalig. Nicht umsonst empfehlen alle Hardware Hersteller wie Asus das man flott auf W8 umsteigen sollte.

:'D Was meinst du was Asus und co bekommen dafür dass sie dir erzählen dass Win8 besser ist? Microsoft versucht einfach krampfhaft ihre schlechten Verkaufszahlen aufzupumpen ;)
Und mit Mantle wird DX bald nicht mehr Marktentscheidend sein :)
 
  • Like
Reaktionen: JPW
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

@Kratos333
Das ist Werbung deswegen machen die das, das haben sie bei Windows Vista und 7 auch gemacht.
Zudem ist das DX 11.1 ja kein Muss und ich werde eher darauf verzichten als auf Windows 7 und BF 4 das erste Spiel was DX 11.1 unterstützen soll wird aber nach einen Patch im Dezember für die AMD Grafikkarten Mantle einsetzen und damit fällt ja DX 11.1 weg und aktuelle Nvidia Karten unterstützen das nicht bzw. nicht vollständig.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Warum einigen wir uns nicht einfach darauf, dass die Win 7 Jünger bei Win 7 bleiben und alle die auch für neues offen sind sich ruhig einfach mal Win 8 anschauen können. Nach etwas Einarbeitung ist dieses garnicht so schlimm wie die meisten es hier darstellen. Ich denke mir eher, dass viele der hier anwesenden Experten auf einmal etwas neues lernen müssen und nicht von Anfang an als die Experte im Freundes-/Bekanntenkreis sind. Umstellungen sind nun mal nicht leicht. Um ein vergleich aus der Politik heranzuziehen. Die Wiedervereinigung, welche heute sicherlich kaum einer als ein Fehler bezeichnet, war am Anfang, gerade für die Einwohner der neuen Bundesländer, ein Umgewöhnung. Neues braucht Zeit. Geben wir bitte auch Windows diese Zeit.

Achja und zum Produktiven und Administrativen. Ich war neulich bei einer Behörde und was sehe ich da auf dem Desktop? Win 8 als Kacheloberfläche. Den Angestellten daraufhing abgesprochen sagte dieser, dass die Umgewöhnung am Anfang da war, er aber nun genauso efektiv damit Arbeiten kann.

Zu SteamOS was hier ja schon sehr oft viel: Valve produziert selber eine Handvoll Spiele. Manche laufen schon auf Linux. MacOs basiert auf Unix, und mit Apple ist auch ein starker Partner (wenn nicht sogar stärker als Steam). Und wieviele Spiele laufen auf MacOS??

SteamOS wird bestimmt gut, aber es wird niemals Windows ablösen können. Das versucht Apple schon seit einer Ewigkeit.
Linux basierende OS sind gut. Für Server jeglicher Art. Dies würde ich niemals bestreiten. Aber als Gamingplattform ist Linux nicht geeignet.

Dies ist meine persönliche Meinung. Ich kann verstehen das nicht jeder dieser Meinung ist.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

In Windows 8.0 sind sie das nicht.
Doch, ist sie. Muss ich da jetzt ehrlich Screenshots von machen? ;)


Das geht alles nur in der Desktop-Oberfläche, in der 'neuen' nicht. Und ich meine nicht die Tiles, sondern die APPs ansich. Was ist so falsch an einem X zum schließen? Muss jede App nur minimiert werden und dann nachträglich über das Kontextmenü geschlossen werden? :O
Nein, muss sie nicht. Apps einfach am oberen Rand anfassen und nach unten ziehen -> endgültig geschlossen
Finde ich besser als zwanghaft an den Rand geklatschte Elemente wie den X-Button, geht mindestens genauso leicht.


Lies nochmal nach :) Ich hab nirgendwo gesagt dass die Such nicht integriert sein sollte. Die 'Alle Programme' Seite hingegen ist schon reichlich nutzlos.
Finde ich nicht, denn sie entspricht dem alten Startmenü. In 8.1 in verschiedenen Ansichten automatisch sortierbar und alles ist fein säuberlich mit einem Klick erreichbar. Ebenso die Suche.

Klick doch mal in deiner Modern-UI mit der rechten Maustaste auf ein Icon. Und jetzt schau mal wo sich das Kontextmenü öffnet. Ganz unten. Da wo deine Maus nicht ist. War schon ne komplizierte Beschreibung - Mein Fehler.
Ja, hätte besser gelöst werden können, ist aber keinesfalls unbenutzbar oder gar kompliziert. Ich finde das Prinzip ansich auch nicht sonderlich wild, es müssten nur noch mehr Optionen ins Kontextmenü rein.


Ich benutze nach wie vor zwei Rechner mit Mint und Ubuntu. Und ich liebe beide :) Es sind logisch aufgebaute Systeme, übersichtlich und tatsächlich für die Nutzung via Maus und Tastatur vorgesehen.
Habe ebenfalls einen Rechner (Netbook) mit Mint. Verglichen mit Win8 totaler Rotz, auch in der Bedienung. Für jemanden, der vorrangig mit Windows gearbeitet hat weitaus schwerer handzuhaben. ;)


Diese Aussage hat ja OctoCore schon berichtigt :)
Wieso berichtigt? Auch Windows 2000 nutzt den Bildschirm für das Startmenü super aus, wie XP. Genau das ist es ja, was Win7 nicht mehr bietet und weshalb Classic Shell überhaupt erst nötig wurde. Und diese Ansicht kann man nicht aktivieren ohne Zusatzprogramme, man muss das "neue" alte Startmenü nutzen.
 
Zurück