Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Anlässlich des "Microsoft Company Meeting" sollen kürzlich Pläne verkündet worden sein, wonach man Windows 7 nicht mit Support-Verlängerungen wie bei Windows XP versorgen will, um Nutzer möglichst frühzeitig für ein neues Betriebssystem zu gewinnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn man bedenkt wie lange WinXP noch ein technischer Klotz am Bein war, bevor die Leute bereit waren, sich mal auf was Neues einzulassen. Und ich finde ein SSD-, Mehrkernoptimiertes System weit besser als das gute, alte Win XP. Auch wenn es für sich gut war. Ob nun Windows 8.1 oder ein Nachfolger die Marktanteile übernehmen soll, ist mir da erstmal egal.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Das wurde auch bei Windows XP gesagt und x mal verlängert. Selbst XP wird der Support als Premium user weiter gehen, daher wird M$ sich selbst nicht daran halten.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

MS soll erstmal wieder ein ordentliches Desktop OS anbieten, wozu ich Windows 8 und 8.1 sicher nicht dazu zähle. Vor Windows 9 mit einen ordentlich optimierten Desktop sehe ich keine änderungen. Davon ab das MS doch eigentlich selbst schuld ist an der ewigen Lebensdauer... Viele entwickler sahen doch garkein grund zum wechsel auf DX11 wenn die Konsolen noch auf DX9 sitzen und deswegen die Spielebranche kaum bis keinen grund gegeben hatte auf DX11 zu setzen. Nebenbei wären AMD Mantle und Opengl sinnvoller als DX damit könnten nutzer eher auf neue Systeme umsteigen da sie nicht mehr durch MS gebremst werden.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Natürlich wollen sie Windows 7 so schnell wie möglich weghaben, wer mit Windows 7 zufrieden ist wechselt auch nicht auf 8.

so ist es. wir gamer brauchen eine alternative zu MS, die fahren sich nur noch an die wand
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Ist mir scheißegal. Notfalls nutze Ich Windows 7 auch ohne Support noch solange, bis MS einen würdigen Nachfolger anbietet. Und falls nicht, könnte vielleicht sogar SteamOs oder ein anderes Linux interessant werden. Der Spielesupport für Linux wird ja immer besser in letzter Zeit und wer weiß, wie das in zwei, drei Jahren aussieht.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

is mir völlig wurst.....auf keinen fall dieses verkackte win8!!!!!!!!!!!:daumen2:
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Win7 wird offiziell noch unterstützt bis 2020. Und so lange wird es auf meinem PC allem Anschein nach auch bleiben, es sei denn MS bringt wieder ein für mich brauchbares Betriebssystem, Win8 kommt mir jedenfalls nicht wieder ins Haus.

Zur not kann man dann ja 2019 sehen was der Markt so bietet - vielleicht braucht der Gamer dann auch kein Windows+DirectX mehr wenn es andere Alternativen gibt (SteamOS, Linux, Mantle-API usw)... bis dahin ists noch lang.

Schade eigentlich dass es so kommt, ich habe (manche) Windows-Versionen für sehr gut befunden und würde tatsächlich ungerne ein völlig anderes OS nutzen wollen aber wenn sie die Politik von MS da nicht ändert zwingen sie mich in fernerer Zukunft eben dazu. Bis dahin: Abwarten, Tee/Bier trinken und weiter Win7 nutzen.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

MS bildet sich auch ein, dass die Leute wohl keine Wahl hätten und mangels Alternative dann auf Windows 8 umsatteln würden. Aber da täuscht sich MS wohl gewaltig.

Wenn MS die Leute zum Umsteigen bekehren will, dann sollen sie Windows 8.2 bringen, welches dann den bewährten, stinknormalen Windows 7 - Desktop beinhaltet.
Bei Windows 8.1 wurde das ja mehr als halbherzig gelöst, bzw. gar nicht. MS muss endlich mal einsehen, dass Kacheln auf Desktop-PCs eine Zumutung für die meisten User sind.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Find ich richtig kacke, denn ich mag windows 8 nicht und ich werde so lang wie möglich bei windows 7 bleiben.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

MS bildet sich auch ein, dass die Leute wohl keine Wahl hätten und mangels Alternative dann auf Windows 8 umsatteln würden.

Frag mal auf der Straße wie viele Leute ein anderes OS als Windows kennen...

Da sagen von 100 Leuten vielleicht 3 "Linux" und der Rest "Was ist denn ein OS" :ugly:

Nein ernsthaft, die große breite Masse da draußen hat da keinen Schimmer von, die gehn innen BlödiaMarkt nen Fertig-PC kaufen und siehe da Win8 ist vorinstalliert.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Tut mir leid Microsoft, lieber nicht geschlossene Sicherheitslücken die im Normalfall eh so gut wie kaum ausgenutzt werden, als dieses besch...eidene Windows 8. :D

Frag mal auf der Straße wie viele Leute ein anderes OS als Windows kennen...

Da sagen von 100 Leuten vielleicht 3 "Linux" und der Rest "Was ist denn ein OS" :ugly:

Nein ernsthaft, die große breite Masse da draußen hat da keinen Schimmer von, die gehn innen BlödiaMarkt nen Fertig-PC kaufen und siehe da Win8 ist vorinstalliert.

Die Welt ist schlecht... :daumen2: :ugly:
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Lol - MS plant (und macht) in letzter Zeit so allerhand merkwürziges.
Mal sehen, was sie davon haben.
Mein XP läuft auch ohne MS noch rund - obwohl das seit bestimmt 4/5 Jahren keinen Patch mehr gesehen hat.
Win7 wird es auch nicht anders gehen, solange es auf einer Hardware läuft. Jaja - die Sicherheitspatches für dies und das und haste nicht gesehen, die wrtden wohl fehlen. Ich lasse es mal drauf ankommen, wenn bis dahin keine überzeugende Alternative auf meinem Rechner läuft (die muss sowieso nicht zwingend Windows heißen).
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Win 8 käme bei mir net mal auf nem Kloschüssel egal auf was ob ...Pad oder sonstiges drauf.Aber das liebste Win war mir vor Win 7 immer noch Win 2000.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Frag mal auf der Straße wie viele Leute ein anderes OS als Windows kennen...

Da sagen von 100 Leuten vielleicht 3 "Linux" und der Rest "Was ist denn ein OS" :ugly:

Nein ernsthaft, die große breite Masse da draußen hat da keinen Schimmer von, die gehn innen BlödiaMarkt nen Fertig-PC kaufen und siehe da Win8 ist vorinstalliert.

Du hast Mac OS vergessen :D Mag ja schon sein, dass die Leute da kaum eine Ahnung haben. Dennoch: Ich bin davon überzeugt, dass MS bald mehr Konkurrenz bekommt. Alleine schon durch die Verlagerung des Marktes auf Tablets und andere Mobilgeräte. Die bieten zwar nicht den vollen Funktionsumfang eines klassischen PCs, aber fürs Surfen reicht es den meisten Leuten wohl.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Und jetzt weißt du, warum es Windows 8 gibt. ;)
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Danke Microsoft,ich habe Windows 8.1 eine Chance gegeben,ganze 3 Tage hab ich mich mit dem achso tollen OS namens Win 8.1 geärgert,nun freue ich mich über eine frische,saubere Win7 neuinstallation ;)
 
Zurück