Anderen treiber erzwingen win7

Windows 7 enthält bereits "von Haus aus" für viele AHCI- und RAID-Systeme die für einen einwandfreien Betrieb erforderlichen AHCI- bzw. RAID-Treiber.

Bei der Neuinstallation müsste/sollte eine Einbindung der Treiber mittels USB/CD/Floppy machbar sein.
Bin mir darüber aber auch nicht ganz sicher...ist ne Weile her, dass ich ein Raid0 aufgesetzt habe.

Trotzdem finde ich es sonderbar, dass die Treiberaktualisierung nicht funktioniert. Sollte ja grundsätzlich nichts anderes sein, als wenn AHCI Treiber nachträglich installiert werden.

Wo schaust du dir eigentlich die Treiberversion im Gerätemanager an? Bei den Festplatten oder beim Raid-Controller?
Kannst du mal einen Screenshot machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, da war doch was bei der Installation von Windows 7 x64 :daumen:

Da wo die zur Verfügung stehenden Installationslaufwerke auftauchen :D da gibts doch unter "erweitert" oder so, die Möglichkeit eigene Treiber einzubinden :daumen: und da kann man doch auch "manuell" auf den Laufwerken (DvD, UsB-Stick, Floppy) nach dem eigenen Treiber suchen, mein ich zumindest :ugly:

Also die Treiber.exe auf einen Stick entpacken und bei der Installation dann den Treiber anwählen (irgendwas mit ****64.sys ?) das geht bestimmt auch mit einer "Reparaturinstallation" weiss aber nicht genau wie :daumen2: und habe wenig Lust, dass auf meinem Sys auszuprobieren :schief: so ohne Not und "Just for Fun" :lol:
 
Also ich habe nochmals alle Möglichkeiten geprüft um den Treiber zu ändern. (Bis auf das Thema neue Installation) da ist scheinbar nichts zu machen. naja schauen wir malob in näcster zeit jemand noch eine Idee hat, weil mir sind sie jetzt ausgegangen. Habe die Installation des Treibers damals beim neu aufsetzen des systems nicht wahrgenommen. Ich weis aber auch das es sie gibt. Vielleicht beim nächsten installieren...... Danke euch erst mal..
 
Zurück