Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Vielleicht hat genau deswegen ein Zusammentreffen zwischen AMD und JP Morgan stattgefunden? Man weiß es nicht. Kredite sollten kein Problem sein, denn sie tauchen soweit ich weiß nicht in den Quartalszahlen auf, solange der Kredit läuft. Daher bestand bzw. besteht auch das Gerücht, das man neue Investoren gesucht hat.

MfG

Kredite sollen kein Problem sein.:what:
Selbst wenn wir mal die Weltwirtschaftslage jetzt mal komplett völlig vergessen.
Kredite(plus Zinsen ) müssen ja immer zurückgezahlt werden und sind mittel bis langfristig eine hohe Belastung für AMD.
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Kredite sollen kein Problem sein.:what:
Selbst wenn wir mal die Weltwirtschaftslage jetzt mal komplett völlig vergessen.
Kredite(plus Zinsen ) müssen ja immer zurückgezahlt werden und sind mittel bis langfristig eine hohe Belastung für AMD.

Kredite sind in sofern kein Problem, da selbst wenn AMD pleite ging, die Banken so oder so einen Nutzen daraus ziehen und mitnichten leer ausgehen würden. Mehr meinte ich nicht. Wenn AMD Investoren bzw. Kredite sucht, sollten sie denn welche benötigen, ist man sich als Unternehmen durchaus bewusst das daraus Zinsen und Belastungen entstehen. Aber erstmal benötigt man halt das Geld, damit es überhaupt weiter gehen kann.

MfG
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Kredite sind in sofern kein Problem, da selbst wenn AMD pleite ging, die Banken so oder so einen Nutzen daraus ziehen und mitnichten leer ausgehen würden. Mehr meinte ich nicht. Wenn AMD Investoren bzw. Kredite sucht, sollten sie denn welche benötigen, ist man sich als Unternehmen durchaus bewusst das daraus Zinsen und Belastungen entstehen. Aber erstmal benötigt man halt das Geld, damit es überhaupt weiter gehen kann.

MfG

Irrtum, Investoren wollen eine Rendite.
Wenn man sieht wieviel Kohle AMD verpulvert hat, und es springt kein Gewinn raus,
dann ist es ja kein Wunder, dass es den Bach runter geht.
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Irrtum, Investoren wollen eine Rendite.

Das trifft für Investoren vielleicht nicht direkt zu, aber bei Banken schon. Wir alle wissen wie Kreditinstitute arbeiten und sie nehmen sich sogar noch den letzten Krümel der zu holen ist,...hier hängen schließlich auch wertvolle Lizenzen dran. Aber darum geht es hier in diesem Thread nicht.

MfG
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Das trifft für Investoren vielleicht nicht direkt zu, aber bei Banken schon. Wir alle wissen wie Kreditinstitute arbeiten und sie nehmen sich sogar noch den letzten Krümel der zu holen ist,...hier hängen schließlich auch wertvolle Lizenzen dran. Aber darum geht es hier in diesem Thread nicht.

MfG

Nee, Investoren wollen Sicherheit.
Wenn Du knapp 8 Jahre nur Minus machst, würdest Du investieren?
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Die Investoren wissen auch, dass es erst mal eine Weile dauert, bis sich deren Investition bemerkbar macht. Aber selbst die geduldigsten Investoren wollen irgendwann auch mal Resultate sehn.
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Die Investoren wissen auch, dass es erst mal eine Weile dauert, bis sich deren Investition bemerkbar macht. Aber selbst die geduldigsten Investoren wollen irgendwann auch mal Resultate sehn.

Das ist klar,...daher muss man halt auch Umstrukturieren, um ein glaubwürdiges und erfolgversprechendes Konzept aufweisen, was auf lange Sicht auch hält was es verspricht. Denn so wie es vorher gelaufen ist, geht es halt nicht mehr.

MfG
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Leider bedeutet diese Neuausrichtung in keiner Weise, dass es jemals wieder konkurrenzfähige AMD-Desktopprozessoren geben könnte - eher im Gegenteil. :(
Wozu auch, dass ist "leider" ein aussterbender Markt, insbesondere wenn es um Gaming geht spielen bald high-end CPU´s keine Rolle mehr. Die Zukunft gehört den APU´s und da ist AMD ziemlich gut aufgestellt und hat, siehe Nintendo und vielleicht auch die neue XBOX, sehr große Partner hinter sich.

MfG
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Wozu auch, dass ist "leider" ein aussterbender Markt, insbesondere wenn es um Gaming geht spielen bald high-end CPU´s keine Rolle mehr. Die Zukunft gehört den APU´s und da ist AMD ziemlich gut aufgestellt und hat, siehe Nintendo und vielleicht auch die neue XBOX, sehr große Partner hinter sich.

MfG
Stimmt.Aber Intel darf man nicht verkennen.Mit ihren Know-how und Geldreserven kann sich das Blatt sehr schnell wenden.
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Ich glaube auch, das sich Analysten hier etwas verschätzen, denn der klassische PC-Markt wird sich nicht mehr erholen! Welcher Ottonormalverbaucher will schon den klassischen PC unterm Tisch haben, wenn er ein formschönes Tablet, ein Smartphone, ein Netbook oder einen normales Notebook/Ultrabook haben kann?

Einer, der mal die Power eines "echten" PCs miterlebt hat und dann mit grauen an seine ach so tolle mobile Hardware und Konsolen denkt. So etwa geschehen bei meinem Nachbar nachdem er mir die tolle Grafik seines Tablets und seiner XBox 360 zeigen wollte... und ich nach der Wii suchte wegen der völlig veralteten Grafik. Als der dann zu mir rüberkam zum Garfikvergleich hat es ihn direkt aus den Socken gehauen. PC für ihn zusammengestellt, Tablet und Konsole verstauben mittlerweile, das Tablet nutze er nur noch für seine Mails zu checken da der Bildschirm größer ist als bei seinem Handy.
 
AW: Analysten schätzen AMDs Neuausrichtung ein, Zukunft positiver als erwartet?

Leider bedeutet diese Neuausrichtung in keiner Weise, dass es jemals wieder konkurrenzfähige AMD-Desktopprozessoren geben könnte - eher im Gegenteil. :(
Es geht AMD ja auch nicht hauptsächlich darum gute Gamer CPU's herzustellen.
 
Zurück