Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Die Waffen wird man aus den USA auf absehbare Zeit nicht raus bekommen. Aus den Köpfen vieler Bürger dort ohnehin nicht aber auch aus dem eigentlichen Land nicht. Es sind Millionen von diversen Schusswaffen im Umlauf und Waffen werden nicht schlecht. Auch die Munition hält, gut gelagert, viele Jahrzehnte. Das grundsätzliche Problem sind aber ohnehin nicht die eigentlichen Waffen sondern die ganzen gestörten Typen da drüben. Die Gefängnisse dort sind doch nicht grundlos so gut gefüllt. :-(
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Wir halten fest, du siehst also keinen Unterschied zwischen:
- jemand der irgendwie plötzlich aus welchem Grund auch immer abdreht, seine legal erstandene und wahrscheinlich auch legal getragene Knarre zieht die er nun mal dabei hat und auf Menschen schießt (aktueller Fall).
Wir halten also fest das Du im aktuellen Fall schon nach einem Tag sagen kannst das der Täter das nicht geplant hat.
Hast Du die Behörden in Florida schon verständigt, die können einen Experten wie dich bestimmt brauchen ?
(Falls Du wirklich Experte bist... hast Du damals die deutsche Landespolizeibehörden und das BKA im Fall der Dönermorde beraten ?)

- jemandem der sich monatelang vorbereitet, Waffen/Sprengstoff beschafft/herstellt um dann völlig skrupellos Menschen abzuschlachten (wie auch immer) und am Ende meistens auch sich selbst (Manchester, Columbine, Las Vegas, etc.)
Aber Columbine war doch ein Amoklauf an den DOOM, The Matrix (schwarze Ledermäntel !!!!!) und die Musik von diesen Marylin Manson Schuld gewesen sind ?
Das konnte damals Experten schon nach einem Tag feststellen, und auch gleich die Lösung für das Problem liefern: Killerspiele verbieten (also in Deutschland, in den USA muß man natürlich Killerspiele und Waffen verbieten).

Das schöne an der Erklärung "Amoklauf" ist es das man alles ausblenden kann was einem nicht passt. Man muß z.B. nicht die Parallelen sehen zu Terroristen oder "verwirrten Einzeltätern".
Nach und nach kam dann raus das die Täter das lange geplant haben. Hat dann schon keinen mehr interessiert, man hatte man ja schon das ganz zu eine spontanten Amoklauf deklariert.

Aber warum unterhalte ich mich überhaupt mit jemandem der Worte wie "Negermusik" verwendet? Danke nein.
Was stört dich am Wort Negermusik ? Damit wurde schon 1933 Kritik an der kranken amerikanischen Gesellschaft ausgedrückt.
So wie ab 2000 das Wort Killerspiel verwendet wurde um die Auswüchse der kranken amerikanischen Gesellschaft zu kritisieren.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Also ich finde es sehr befremdlich, wenn ich mir auf Youtube das eine oder andere Gamer Video anschaue. Voll triefender Aggression spielende Kinder, welche mit Sätzen wie "Hurensohn ich Kill Dich" um sich werfen.
Aber noch befremdlicher sind die Erwachsen, welche in ihren Videos "Opfer" verhöhnen, indem sie u.a. über einen blutenden verletzten Mann lachen. Kann ich alles nicht verstehen. Das Video dazu gibt es hier ab Sekunde 20.
YouTube
Ich habe das einmal vor 2 Wochen bei Youtube gemeldet, dass hier scheinbar das Opfer einer schweren Körperverletzung verhöhnt wird. Passiert ist nichts. Im Gegenteil, die Likes sind gestiegen. Zum Glück bin ich schon 50 Jahre und daher werde ich den großen Knall, wenn die Verrohung (Abgestumpftheit) voll durchschlägt, hoffentlich nicht mehr miterleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Da du Anführungszeichen benutzt gehe ich davon aus du hälst diese Zahlen des GVA für gefälscht oder zumindest verfälscht? Und bitte sag mir mal bei welchem Selbstmord mit einer Waffe vier Leute sterben. Wie darf ich mir das vorstellen?
Garnicht eben - lies dir doch deren zahlen durch - da scheinen dann "massenschießereien" auf bei denen jemand seinen Lebenspartner und sich selbst umgebracht hat - ohne weitere beteiligte. Das ist keine Massenschießerei, wird von denen trotzdem gezählt.


Passiert da täglich...stimmt...hab ich auch schon gehört. Mein Cousin ist in seinen 2 Jahren in Australien auch mehrfach nur knapp den berüchtigten "Macheten-Menschen" entkommen. (Ironie und so...)
Die Polizei in Viktoria ist da anderer Meinung - oder halten sie Pressekonferenzen wo sie über Probleme mit Bandenkriminalität und Gewaltverbrechen jetzt auch nur so zum Spaß?


@Casurin, du ziehst einzig aus einer überschaubaren Zahl(sogenannte Massenschießereien, was aber nicht funktioniert, da allein letztes Jahr über 400 Menschen bei solchen gestorben sind, also deine Zahlen sind nachweislich falsch)
Lustig - immer wieder Lustig - das ihr hier so lügen müsst XD



Wirklich schön wie hier einige beweisen das sie sich eben nicht mit der Materie auseinander gesetzt haben und trotzdem ne große klappe haben.
Die USA hat ein Problem mit psychisch gestörten, mit Bandenkriminalität, mit der Scheinheiligkeit der Justiz - Wafffengewalt ist ein Symptom, nicht die Ursache - und wie bereits mehrmals gesagt (und auch schön die offiziellen Zahlen jetzt verlinkt da die meisten unfähig sind google zu nutzen) sind die massenschiesereien um die es hier geht in den USA nicht wirklich häufiger als in der EU. Insgesamt Opfer von Schusswaffen sind deutlich höher, das ist aber nochmal ein anderes Thema.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Natürlich können Schusswaffen nicht die Ursache sein, eine Waffe ist leblos und kann sich nicht selbst abfeuern :schief:
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Falls das hier noch niemandem klar sein sollte:

Die Diskussion bringt an dieser Stelle nichts, ändert nichts und hat auch nichts mit politischem Engagement zu tun, denn das findet auf der Straße statt.

Hier wird allerdings äußerst effektiv die Empörung von der Straße gehalten und Zeit verbrannt.

Glückwunsch.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Falls das hier noch niemandem klar sein sollte:

Die Diskussion bringt an dieser Stelle nichts, ändert nichts und hat auch nichts mit politischem Engagement zu tun, denn das findet auf der Straße statt.

Hier wird allerdings äußerst effektiv die Empörung von der Straße gehalten und Zeit verbrannt.

Glückwunsch.

Es sei die Frage gestattet, wieso man in Deutschland für Jacksonville auf die Straße gehen sollte :schief: Politisches Engagement, findet genau so auch nicht auf der Straße statt.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Garnicht eben - lies dir doch deren zahlen durch - da scheinen dann "massenschießereien" auf bei denen jemand seinen Lebenspartner und sich selbst umgebracht hat - ohne weitere beteiligte. Das ist keine Massenschießerei, wird von denen trotzdem gezählt.
Allgemein zählen die das unter "Gun Violence" dazu, ja. Ist ja auch richtig so. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass alleine dieses Jahr schon 9.500 Menschen in den USA mit einer Schusswaffe getötet wurden...und diese Zahl ist OHNE Selbstmörder. MIT Selbstmörder wären wir gleich mal bei knapp 30.000. Das WILLST du aber nicht verstehen weil es deine Argumentation zunichte machen würde.
Die Polizei in Viktoria ist da anderer Meinung - oder halten sie Pressekonferenzen wo sie über Probleme mit Bandenkriminalität und Gewaltverbrechen jetzt auch nur so zum Spaß?
Knapp 80% weniger Fälle von Schusswaffengebrauch bei Gewalttaten seit dem Verbot sprechen denke ich eine deutliche Sprache. Wenn man sich das anschaut und immer noch der Meinung ist ein Waffenverbot würde nichts bewirken, dann tut mir derjenige echt leid. Wie man so wenig Weitsicht haben kann ist mir nicht erklärlich. Davon mal abgesehen dass ich beim besten Willen keine massenhaften Berichte von Gewalttaten in Australien finden kann so wie du es hier darstellen willst. Kannst du mir sicherlich verlinken...so wie deine anderen Nachweise auch alle von dir verlinkt wurden...nicht.
Lustig - immer wieder Lustig - das ihr hier so lügen müsst XD
Wirklich schön wie hier einige beweisen das sie sich eben nicht mit der Materie auseinander gesetzt haben und trotzdem ne große klappe haben.
Die Frage ist eher WER hier "lügt". Derjenige der keinerlei Nachweis für seine Behauptungen erbringt aber so sehr auf deren Richtigkeit pocht dass er schon persönlich angreifend werden muss oder derjenige der versucht mit für jeden einsehbaren Zahlen normal zu argumentieren?
Der einzige Link den du hier gepostet hast ist vom FBI. Der gleiche Verein der ewig lang behauptet hat, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat und jetzt plötzlich ganz überrascht davon ist, dass das einige der Entscheidungsträger schon seit Wochen/Monaten wissen. Das FBI ist nicht dazu da die eigene Regierung zu überwachen oder zu kontrollieren...die sind zu dessen Schutz da, selbst wenn das bedeutet dass man Dinge verheimlichen oder verschleiern muss. Man beißt eben nicht in die Hand die einen füttert. Logisch dass die Zahlen da so gut wie möglich geschönt sind damit man den Gegnern keinen Kritikpunkt gibt.
Das siehst du aber sicherlich ganz anders, denn so eine staatliche Organisation lügt nicht! Niemals!
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Allgemein zählen die das unter "Gun Violence" dazu, ja. Ist ja auch richtig so. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass alleine dieses Jahr schon 9.500 Menschen in den USA mit einer Schusswaffe getötet wurden...und diese Zahl ist OHNE Selbstmörder. MIT Selbstmörder wären wir gleich mal bei knapp 30.000. Das WILLST du aber nicht verstehen weil es deine Argumentation zunichte machen würde.

Knapp 80% weniger Fälle von Schusswaffengebrauch bei Gewalttaten seit dem Verbot sprechen denke ich eine deutliche Sprache. Wenn man sich das anschaut und immer noch der Meinung ist ein Waffenverbot würde nichts bewirken, dann tut mir derjenige echt leid. Wie man so wenig Weitsicht haben kann ist mir nicht erklärlich. Davon mal abgesehen dass ich beim besten Willen keine massenhaften Berichte von Gewalttaten in Australien finden kann so wie du es hier darstellen willst. Kannst du mir sicherlich verlinken...so wie deine anderen Nachweise auch alle von dir verlinkt wurden...nicht.

Die Frage ist eher WER hier "lügt". Derjenige der keinerlei Nachweis für seine Behauptungen erbringt aber so sehr auf deren Richtigkeit pocht dass er schon persönlich angreifend werden muss oder derjenige der versucht mit für jeden einsehbaren Zahlen normal zu argumentieren?
Der einzige Link den du hier gepostet hast ist vom FBI. Der gleiche Verein der ewig lang behauptet hat, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat und jetzt plötzlich ganz überrascht davon ist, dass das einige der Entscheidungsträger schon seit Wochen/Monaten wissen. Das FBI ist nicht dazu da die eigene Regierung zu überwachen oder zu kontrollieren...die sind zu dessen Schutz da, selbst wenn das bedeutet dass man Dinge verheimlichen oder verschleiern muss. Man beißt eben nicht in die Hand die einen füttert. Logisch dass die Zahlen da so gut wie möglich geschönt sind damit man den Gegnern keinen Kritikpunkt gibt.
Das siehst du aber sicherlich ganz anders, denn so eine staatliche Organisation lügt nicht! Niemals!

Und wo sind deine Quellen =D also nicht mit Steinchen ans Glaßhaus werfen omg.
Quellen die von verfälschten Quellen weiter genutzt werden. Statistiken sind alle grundsätzlich nur Grobzählungen die vorne und hinten nicht passen.
Und hey mach mal Augen auf den der großteil der Waffen in Amerika mit denen dies Passiert sind genau so Illegal im besitz der Täter.
Also was willst verbieten den verkauf Illegaler Waffen, welche die sich Illegal auf der Straße kaufen (was ja seit eh und jeh verboten ist =D), wie die Deutschen vom Russen nebenan ;)
In Deutschland haben viele eine Waffe, ob Legal oder Illegal aber nutzen diese nicht um seiner Wut ausdruck zu verleihen (gute Erziehung hilft hundsgemein) kannst du/ihr auch gerne Statistisch durchkauen falls das hilft anhand von Zahlen ein Bild zu machen, anstatt einfach nur zu verarbeiten was ihr sieht. Ist doch egal in welchem ausmaß schon einer ist einer zu viel.
Aber in solch Foren sieht man immer wieder wie es um die menschheit bestellt ist, hättet ihr Waffen in der Hand, wärt ihr die ersten die abdrücken würden. Mit verbaler Munition wird hier ja schon scharf geschossen, und sich dann wundern wenn ihr eins auf die Fresse bekommt für eure netten Worte gegenüber oder wie einer der halt falsch informiert ist gleich angefahren wird.
Armes Deutschland.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

MIT Selbstmörder wären wir gleich mal bei knapp 30.000. Das WILLST du aber nicht verstehen weil es deine Argumentation zunichte machen würde.
Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Ich habe das Thema Selbstmörder (und wie hoch die Rate in den USA ist) schon am Anfang erwähnt und im die geht es hier nicht.


Knapp 80% weniger Fälle von Schusswaffengebrauch bei Gewalttaten seit dem Verbot sprechen denke ich eine deutliche Sprache.
Ja, spricht wirklcih eine deutliche Sprache da weder die Anzahl der Vorfälle noch die Anzahl der Toten gesunken ist - sie weichen einfach auf andere Waffen aus.

Wie man so wenig Weitsicht haben kann ist mir nicht erklärlich.
ja - dein Unvermögen etwas zu verstehen oder differenziert zu betrachten ist wirklich unglaublich.


Die Frage ist eher WER hier "lügt". Derjenige der keinerlei Nachweis für seine Behauptungen erbringt aber so sehr auf deren Richtigkeit pocht dass er schon persönlich angreifend werden muss oder derjenige der versucht mit für jeden einsehbaren Zahlen normal zu argumentieren?
Dann zeig mal diene Angeblich einsichtbaren Zahlen - und genau deshalb trifft die Bezeichnung Lügner zu - du stellst hier wissentlich falsche Aussagen auf.

Das siehst du aber sicherlich ganz anders, denn so eine staatliche Organisation lügt nicht! Niemals!
Ach, ist das der Grund warum du galabere andere ohne jedweden Beweis glaubst so lange sie deiner vorgefestigten Meinung entsprechen?




Und hey mach mal Augen auf den der großteil der Waffen in Amerika mit denen dies Passiert sind genau so Illegal im besitz der Täter.
um das zu verstehen müsste er erst mal die Situation in den USA kennen. Die Bild ist da sogar besser informiert.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Statistiken sind alle grundsätzlich nur Grobzählungen die vorne und hinten nicht passen.

Naja, nicht ganz. Setze ich mich für einen Tag an eine Straße und zähle alle Autos die bei Rot über die Ampel fahren und die, die nicht über Rot fahren, wird es schon ganz genau und nicht grob.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Garnicht eben - lies dir doch deren zahlen durch - da scheinen dann "massenschießereien" auf bei denen jemand seinen Lebenspartner und sich selbst umgebracht hat - ohne weitere beteiligte. Das ist keine Massenschießerei, wird von denen trotzdem gezählt.

Werd dir erstmal darüber klar, was offiziell als Massenschießerei gezählt wird. Mindestens ein Todesopfer und 4 (schwer) Verletzte...
Deine persönlichen Ansichten sind da vollkommen egal und dass eine Schießerei mit weniger TODES-Opfern für DICH nicht zählt, ebenfalls.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Aber in solch Foren sieht man immer wieder wie es um die menschheit bestellt ist, hättet ihr Waffen in der Hand, wärt ihr die ersten die abdrücken würden. Mit verbaler Munition wird hier ja schon scharf geschossen, und sich dann wundern wenn ihr eins auf die Fresse bekommt für eure netten Worte gegenüber oder wie einer der halt falsch informiert ist gleich angefahren wird.
Armes Deutschland.
Meine Quellen hab ich genannt. Ich kann dir aber gerne auch einen Link reinstellen wenn dir eine Suche nach "Gun Violence Archive" zu aufwändig ist. Im Gegensatz zu Casurin habe ich wenigstens die Quellen genannt und nicht nur mit irgendwelchen Zahlen um mich geworfen und diese als unumstößlich definiert. Sonst sag ich zu dem ersten Teil mal nichts mehr, hab ich schon alles gesagt was aus meiner Sicht zu sagen ist und du verstehst es offenbar genau so wenig.

Aber den zitierten Teil möchte ich dann doch nochmal gesondert heranziehen: Offensichtlich hast du dir nicht mal die Mühe gemacht den Verlauf der Diskussion kurz zu überfliegen bevor du versuchst anderen an den Karren zu scheißen. Ich habe deutlich betont, dass ICH PERSÖNLICH mir in keinster Weise vorstellen kann aus welchem Grund auch immer eine Schusswaffe auf einen Menschen zu richten da ich Waffen im Allgemeinen absolut verabscheue und im Grunde auch jeden der diese verharmlost oder besser sogar noch verherrlicht. Und du versuchst mir genau das Gegenteil vorzuwerfen, tolle Leistung.
Außerdem wird ein Casurin hier nur deshalb so harsch angefahren da er zum einen selbst keinen Deut besser ist und aber zusätzlich auch noch völlig unfähig ist zu diskutieren. Er greift jeden der seine Meinung nicht teilt sofort (im idealfall persönlich) an, geht in keinster Weise auf die Argumente des Gegenüber ein sondern versucht diese nur durch weitere "Fakten" auszuhebeln und wirft einem dann auch noch vor, dass man "erst mal lesen lernen" soll. Dass die Worte dann etwas deutlicher werden kann man verstehen oder nicht? Du hingegen machst mich aber direkt blöd von der Seite an obwohl wir bisher kein einziges Wort miteinander gewechselt haben. Und dann willst du dich als Moralapostel aufführen? Wirklich? Ebenfalls eine tolle Leistung.
Ok, ist gut. Ich hab dich verstanden. Du hast immer Recht und alle die anderer Meinung sind, sind nur absolut verdummte Gutmenschen. Die Einstellung zeigst ja nicht nur hier im Thread sondern auch in den meisten deiner restlichen Beiträge soweit ich das mal eben überflogen habe. Lächerlich. Naja...ich wünsch dir noch einen schönen Tag und ein gutes Leben mit deiner geilen Art. Hau rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Ähm - die EU hat Mehr Tote und Mehr verletze - auf die Einwohner umgerechnet etwas weniger Tode aber weitaus mehr Verletzungen sogar.
[...]
hast du schon bei irgend jemanden hier eine Quelle gesehen die nicht irgend ein selbstgeschriebener blog-post ist? XD

Ja, von mir. Ich habe auf einen repräsentativen, überprüfbaren und öffentlich zugänglichen Index verwiesen, dem man keine Schönfärberei auf Staatsebene unterstellen kann.
Auf eine Angabe, woher du deine Zahlen hast, warte ich hingegen immer noch. Du wirst sie ja auch irgendwo abgeschrieben haben, musst also kein Geheimnis daraus machen, nicht wahr? - Es sei denn natürlich, du hast selbst Bedenken, was die Zuverlässigkeit der Quelle angeht (oder hast es dir nur irgendwie zusammengesponnen).

Zudem halte ich es für unsinnig, ein Bündnis von Nationalstaaten mit sehr unterschiedlichen rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Hintergründen wie die EU mit einem föderalen Staat wie den USA zu vergleichen, die dahingehend doch deutlich homogener sind. Entweder vergleichst du Nation mit Nation oder Bundesstaat mit Bundesstaat, ansonsten ist das bereits im Ansatz ein sehr programmatischer und konstruierter Vergleich ohne Aussagekraft.

man könnte zB vom FBI deren Statistik nehmen, zwischen 2000 und 2013 gab es insgesamt 486 Tote bei Massenschiesereien.
https://www.fbi.gov/file-repository/active-shooter-study-2000-2013-1.pdf
Aber die Statistiken wollen die Leute hier ja nicht sehen da dass dann deren Weltbild widerspricht.
[...]
Für Europa sind die Daten schwerer zu finden da es eben nicht ein einzelnes Land ist. Aber schon Einzelbeispiele können gut die Situation zeigen.
München 2010 - 10 tote, Winnenden 2009 - 16 tote, Serbien 2013 - 13 tote.
Norwegen hatte 2011 bei einem Amoklauf 77 Tote. für das Land an sich eine Ausnahme - aber diese Ausnahmen geschehen immer wider über ganz Europa verteilt.

Was du ein "Weltbild" nennst ist das Bestehen auf harten, überprüfbaren Fakten, nicht das Zusammensuchen isolierter Zahlen und der Hinweis, dass sich das für die EU schon irgendwie auf den gleichen Stand zusammenrechnen wird, während du gleichzeitig selbst im Nebensatz einräumst, dass du an sich gar nichts in den Händen hast.

Warum du dich jetzt zudem allein auf sogenannte "mass shootings" stürzt und mit Norwegen anfängst, obwohl es 1.) gar nicht EU -Mitglied ist und es 2.) keine Massenschießerei, sondern ein politisch motivierter Anschlag war (welche übrigens auch in den USA in gesonderten Statistiken geführt werden), weißt nur du allein.

Wo es mehr Schusswaffen gibt da werden sie auch für den Mord eingesetzt. Anderswo wird mehr vergiftet oder mit stumpfer gewallt getötet.

So ein Unsinn. Alternative Hilfsmittel für Tötungsdelikte sind überall in annähernd gleicher Verteilung vorhanden, Schusswaffen jedoch nicht. Und deren Tötungspotential ist nun einmal deutlich höher als das von Werkzeugen und Küchengerät.

Nichtsdestotrotz, einen validen Punkt müssen wir tatsächlich festhalten: Die Rate an Tötungsdelikten korreliert nicht grundsätzlich mit der Zahl an Schusswaffen. Deshalb wird auch niemand, der sich eingehend mit der Materie beschäftigt hat, behaupten, sie wären die *alleinige* Ursache.

Jedoch zu behaupten, dass die leichte Zugänglichkeit eines effizienten Tötungswerkzeugs keine Auswirkungen auf die Zahl der Tötungen hat, ist sehr blauäugig. Improvisierte Waffen stellen höhere Anforderungen an die Physis (und zuweilen die Kreativität) des Täters, sie benötigen oftmals mehr Vorbereitungszeit und haben bei der Anwendung eine geringere mögliche Opferzahl pro Zeiteinheit.

Um mal dein obiges Beispiel aufzugreifen, auch wenn es am Thema vorbei ging: Meinst du, Breivik hätte 77 Menschen mit einem Küchenmesser oder einem Kfz töten können? - Nun gut, man soll niemals nie sagen, aber zumindest ist nicht dokumentiert, dass in auch nur annähernd vergleichbarer Häufigkeit vergleichbar große Opferzahlen in vergleichbaren Zeiträumen mit improvisierten Waffen erzielt worden wären.

Du willst es wohl nicht verstehen, oder?
Selbstmord wird nicht durch das Vorhandensein der waffe ausgelöst - die ist dann nur mittel zum zweck - oder sonst müsstest du jetzt jedwede brücken, Autos, alle Gifte und sonstiges verbieten - nach deiner Logik sind doch die genauso am Selbstmord schuld......

Ich fürchte, du verstehst da etwas nicht: Sowohl der Ablauf von Morden als auch von Selbstmorde folgt einem Komplex aus Motiv, Gelegenheit/Möglichkeit und Mittel. Niemand außer dir behauptet, Schusswaffen wären ein Motiv, aber sie sind zweifelsohne ein Mittel, und ein sehr effizientes sowie (im Vergleich) sicheres dazu. Aufwand und Bedenkzeit werden dadurch gegenüber anderen Methoden erheblich reduziert.

Und um mal etwas Grundlegendes klarzustellen: Ich bin kein Waffengegner. Waffen waren jahrelang mein Arbeitswerkzeug und können es u.U. auch heute wieder werden. Ich bin ein Gegner mangelnder Kontrolle und habe ein ernstliches Problem damit, wenn ängstliche und/oder verbitterte Menschen nach oftmals unzulänglicher Prüfung und bestenfalls rudimentärer Ausbildung ein Schießeisen erwerben, besitzen und womöglich sogar führen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Deine persönlichen Ansichten sind da vollkommen egal und dass eine Schießerei mit weniger TODES-Opfern für DICH nicht zählt, ebenfalls.

das exakt selbe gilt für dich - deine Meinung ist egal. Oh, das möchtest du dann doch nicht hören? warum sollte dann deine Meinung auf einmal was zählen? Ach, du möchtest das für dich andere regeln gelten als den Rest?


Ok, ist gut. Ich hab dich verstanden. Du hast immer Recht und alle die anderer Meinung sind, sind nur absolut verdummte Gutmenschen. Die Einstellung zeigst ja nicht nur hier im Thread sondern auch in den meisten deiner restlichen Beiträge soweit ich das mal eben überflogen habe. Lächerlich. Naja...ich wünsch dir noch einen schönen Tag und ein gutes Leben mit deiner geilen Art. Hau rein.

Lustig das du mit deinem sarkastisch gemeinten Post meine Aussage zu 100% bestätigst - du überfliegst alles nur weil durchlesen und verstehen von Fakten zu anstrengen ist.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Ist das dieses Video?
Es steht doch extra im Artikel warum das nicht verlinkt wird. Das ist dir aber einfach egal oder?
"Aus Pietätsgründen und aus Respekt vor den Todesopfern verlinken wir das Videomaterial nicht."
Da denkt schon mal einer aus den sonst so sensationsgeilen Medien mit, aber andere machen es dann einfach kaputt mit ihrer Ignoranz.
 
AW: Amoklauf bei Madden-Turnier in Jacksonville: Drei bestätigte Tote, elf Verletzte

Nein, ich weiß nur nicht ob das das Video ist um das es geht. Und ob oder nicht was pietätlos daran ist.

Schlechter Humor mit Platzpatronen?
 
Zurück