Amdkmdap bei Amd Rx570 8GB

lukazz3107

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, da ich diese Frage nun schon öfter gelesen habe, aber keine Lösung funktionierte, frag ich nun hier ;)

Und zwar bekomme ich in letzter Zeit sehr oft beim zocken die Meldung: "Anzeigetreiber amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt" Spielabstürze mit kurzem Blackscreen waren erst vorhanden, nun bin ich da angekommen, dass der PC komplett einfriert und nichts mehr geht....
Ich habe daraufhin im Internet gesucht und sämtliche Lösungsansätze versucht, jedoch ohne Erfolg, ich habe bereits Treiber mit
DDU deinstalliert und neu installiert, TdrLevel auf 0 gesetzt, eine andere Amd Karte probiert und bios resettet und bin nun ziemlich Ratlos und hoffe hier auf Hilfe.
Vielleicht hat ja jemand von euch hier das Problem auch schon mal gehabt und kann mir helfen :)
Ach ja, mit übertaktet habe ich nie, falls das wichtig ist.

Meine specs sind:
MB : Asus B450M-K
Cpu: Ryzen 5 2600
Gpu: Amd sapphire Pulse rx570 8GB
Netzteil: beQuiet System power 9 450w
Ram: 16 Gb Patriot Viper 3000mhz

MfG Lukas
 
Wenn eine Neuinstallation des Treibers nichts gebracht hat kann es gut sein, das das Werks OC der Karte mit neuem Treiber nicht stabil läuft. Du könntest mal versuchen mit SAPPHIRE TriXX Software den maximalen Boost etwas zu beschränken.
 
Update:
Hab den PC mittlerweile komplett neu aufgesetzt, noch ein wenig herumprobiert, mal nur 1 RAM-Stick verwendet, und siehe da, es funktioniert wieder.

Damit kann dieses Thema geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück