AMD Zen mit AM4: Produktseite live genommen, AMD zeigt sich selbstbewusst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Zen mit AM4: Produktseite live genommen, AMD zeigt sich selbstbewusst

AMD hat seine Produktseite für die Zen-Mikroarchitektur live genommen, die als erster Überblick für die kommende CPU-Generation dienen soll. Das Anlegen einer solchen Produktseite zeugt davon, dass man sich in der Entwicklung auf der Zielgeraden befindet. Auf Wunsch kann man sich für einen Newsletter registrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Zen mit AM4: Produktseite live genommen, AMD zeigt sich selbstbewusst
 
Dann muss aber auch instant der Song gespielt werden, sollte "The Best is Yet to Come" auf der Seite stehen :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja so hat man wenigstens schonmal einen kleinen Anlaufpaunkt für Leute die einfach bei AMD mal nach Zen gucken sollten.

Mal sehen was sich in den nächsten Wochen und Monaten so tut.
 
Ja wie mich z.B., hab mich grad beim Newsletter eingetragen. Sollte der ZEN 8Kerner später mit gut 4GHz laufen dann isses meiner und ich schick meinen guten Thuban 6Kerner in Rente.:ugly:
 
Der letzte Absatz auf der Seite macht Hoffnung, dass AM4 wie auch schon AM3+ ordentlich viele PCIe Lanes zur verfügung stellen kann. Kein Lane-sharing für M.2 usw wär doch schon mal was.
 
irgendwie *seufts*
Gerade ein ASRock H170M-ITX/ac (S1151) für ~62€ gekauft. (für neues itx System)
ggf. wird es was mit den Grafikkarten im Jahr 2017; aber irgendwie habe ich das Gefühl das dann NV schon die GTX 1180 am start hat....
 
Endlich bekommt der Core M einen Konkurrenten. Hoffentlich auch mit mehr Power als die M-Serie von Intel. Gerade jetzt suchen viele Business Leute dünne und leichte Notebooks und jetzt kann AMD hoffentlich mal angreifen und ihre Brötchen auch dran verdienen. Sollte Zen wirklich so kommen wie die Gerüchte es zeigen, dann wird mein i5 4690K in Rente gehen und ein Zen mit 8 Kernen im Gehäuse landen. AMD muss man es mal auch gönnen. :daumen:
 
mal schauen wann die raus kommen dann wird endlich ein rotes system aufgebaut amd gpu sowie amd cpu freu mich schon wenn ein ordentliches brett von asus ( intergesagt R.O.G )draussen ist
 
Ja wie mich z.B., hab mich grad beim Newsletter eingetragen. Sollte der ZEN 8Kerner später mit gut 4GHz laufen dann isses meiner und ich schick meinen guten Thuban 6Kerner in Rente.:ugly:

Ab Werk ?
Wen man Bedenkt das der 5960x nur 3 Ghz und die 6900k nur 3,2 Ghz hatt und Zen ja den selben IPC haben soll wäre das brutal viel vor allem wen man die 95 Watt TDP bedenkt.

@Midgard00

Hieß es nicht es gibt 16 Lanes pro Kern Cluster ?
Das wären dann 32 Kerne beim 8 Kerner.
 
Genial wäre auch 3Ghz bei 95W und 3,4Ghz dann auf einem CCX.. Würde mir völlig reichen und wäre mir bis zu 700€ Wert..
 
Sollte AMD genauso schnell sein wie Intel + gleicher Stromverbrauch + günstiger, könnte ich mir gut vorstellen, das mein nächstes System eins von AMD wird. Mir würd auch ein schneller 4 Kerner + HT reichen, ein nativer 8 Kerner muss es ja noch nichtmal sein.
 
Sollte AMD genauso schnell sein wie Intel + gleicher Stromverbrauch + günstiger, könnte ich mir gut vorstellen, das mein nächstes System eins von AMD wird. Mir würd auch ein schneller 4 Kerner + HT reichen, ein nativer 8 Kerner muss es ja noch nichtmal sein.


falls alles ist wie bei intel, weshalb genau soll er dann günstiger sein? wobei man hier klären muss, was günstiger bedeutet?

gruß
 
Günstiger halt. Amd hat sich in den letzten 5 jahren in sachen cpu nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss mir amd schon was bieten. Sei es freier multiplikator ohne aufpreis oder günstigere Boards. Mir gleich. Falls nicht, gibts nächstes jahr nen kaby lake upgrade
 
Günstiger halt. Amd hat sich in den letzten 5 jahren in sachen cpu nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss mir amd schon was bieten. Sei es freier multiplikator ohne aufpreis oder günstigere Boards. Mir gleich. Falls nicht, gibts nächstes jahr nen kaby lake upgrade

DAS nenne ich mal Markentreue :lol:

Bleib lieber bei Kaby Lake, vermutlich wird AMD nichts gegen Skylake-E Einsetzen können.. Und wenn der 8C ne TDP von 125W hat, dann ist das immer noch sehr sehr gut. Intels Finfet ist wesentlich besser als AMDs FinFet.. Also werden es am Ende auch nur 10-20W ausmachen
 
es ist doch so, die meisten wollen doch eine starke amd cpu damit die intel preise fallen, das gleiche spiel ist doch auch mit den grafikkarten. klar, etwas günstiger muss amd erst einmal sein. aber wahrscheinlich nicht soviel günstiger wie es sich viele vorstellen oder wünschen. falls zen wirklich auf augenhöhe ist, dann wird dieser sich auch bei 90% des intel preises gut verkaufen.

gruß
 
es ist doch so, die meisten wollen doch eine starke amd cpu damit die intel preise fallen, das gleiche spiel ist doch auch mit den grafikkarten. klar, etwas günstiger muss amd erst einmal sein. aber wahrscheinlich nicht soviel günstiger wie es sich viele vorstellen oder wünschen. falls zen wirklich auf augenhöhe ist, dann wird dieser sich auch bei 90% des intel preises gut verkaufen.

gruß
Selbst wenn sie quasi identisch sind und gleich viel kosten, werden es viele spannend finden, mal wieder eine AMD CPU zu verbauen.
 
Ja wie mich z.B., hab mich grad beim Newsletter eingetragen. Sollte der ZEN 8Kerner später mit gut 4GHz laufen dann isses meiner und ich schick meinen guten Thuban 6Kerner in Rente.:ugly:

Das wird wieder ein Fest wenn die Träume der Kevins platzen, 4GHz auf allen 8 Kerne Auslieferungstakt :D :lol: und dann für 500 ocken, natürlich mit Board :ugly:
Gibt mir den ultimativen Hypetrain, macht ihn Groß und unerfüllbar *tschut-tschut* :devil:
 
Zurück