News AMD wird angeblich 200.000 Karten der RX 7900-Serie zum Verkauf bereithalten [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD wird angeblich 200.000 Karten der RX 7900-Serie zum Verkauf bereithalten [Gerücht]

AMD soll im vierten Quartal angeblich 200.000 Navi-31-Chips ausliefern, die dann auf Karten der Modelle Radeon RX 7900 XT und XTX verbaut werden. Zum Release soll es alleine 30.000 Referenzdesigns geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD wird angeblich 200.000 Karten der RX 7900-Serie zum Verkauf bereithalten [Gerücht]
 
itsgone.gif
 
Na dann kann das ja morgen funktionieren ?
Es wurde viel von Hardwarebugs und eine Menge anderer Probleme berichtet, also erstmal die Reviews anschauen und dann entscheiden was es werden soll. Dachte Nvidia will die 4080 Preise senken Mitte Dezember, eventuell sollte man sich dann auch die 4080 anschauen. 1. day Kauf werde ich diesmal nicht machen, erstmal chillen.
Hoffe AMD failed nicht, hätte gerne eine Referenz XTX...
 
Ja ich möchte mir auch eine 7900xtx holen für meine 5120x1440P.

Die Frage ist wie schlimm der Chipfehler sein wird und wie gut AMD dies kompensieren kann.

Ich freue mich auf den Test!
 
Kennt jemand ein einen Laden in De bzw eine Kette, wo es im Laden vor Ort Karten zum Release gibt?
Habe aus den USA die Info, dass da einige Leute im Store zb die 4090 bekommen haben, wenn man zur Öffnungszeit dort war. Habe keinen bot und mich nervt dieser online Mist zu Release auch gewaltig. Über ne Nachricht dazu würd ich mich freuen, ansonsten bin ich nun erstmal auf den Test heute gespannt!
Cheers
 
Es wurden in den ersten zwei Wochen doch über 100.000 Exemplare der 4090 verkauft. Da klingen 200.000 für 7900 XT und XTX gemeinsam bis zum 31ten nach sehr wenig. Denn immerhin...
  1. ...hat AMD in Bezug auf Marktanteile aufzuholen.
  2. ...ist die 7900XTX absolut gesehen preislich attraktiver positioniert.
  3. ...soll die 7900XTX das bessere P/L bieten.
  4. ...teilen sich die 200.000 auf zwei Karten auf.
 
In den 200.000 sind die Custom-Karten mit eingerechnet, oder?

Finde ansonsten sehr gut, dass die Info vorher die Runde macht.
Die Stückzahl ist zum Release mMn absolut ordentlich und sollte sowohl Händler als auch Scalper, neben der aktuell nur bedingten Nachfrage, etwas einbremsen hinsichtlich überzogener Aufschläge.
Also ich würde mir keine Sorgen darum machen zeitnah an eine Karte zu kommen.

Persönlich versuch ich morgen eine kühlen Kopf zu bewahren und nicht auf's Knöppfchen zu drücken. Das wird hart :D
 
Kennt jemand ein einen Laden in De bzw eine Kette, wo es im Laden vor Ort Karten zum Release gibt?
Habe aus den USA die Info, dass da einige Leute im Store zb die 4090 bekommen haben, wenn man zur Öffnungszeit dort war. Habe keinen bot und mich nervt dieser online Mist zu Release auch gewaltig. Über ne Nachricht dazu würd ich mich freuen, ansonsten bin ich nun erstmal auf den Test heute gespannt!
Cheers
Alternate, meist bei AMD Karten aber erst einen Tag nach Relase
 
Es wurden in den ersten zwei Wochen doch über 100.000 Exemplare der 4090 verkauft. Da klingen 200.000 für 7900 XT und XTX gemeinsam bis zum 31ten nach sehr wenig. Denn immerhin...
  1. ...hat AMD in Bezug auf Marktanteile aufzuholen.
  2. ...ist die 7900XTX absolut gesehen preislich attraktiver positioniert.
  3. ...soll die 7900XTX das bessere P/L bieten.
  4. ...teilen sich die 200.000 auf zwei Karten auf.

Viele Leute haben bereits eine 4090 gekauft. Der Rest überlegt sich 2x eine Grafikkarte für über 1000€ zu holen. Bin gespannt wieviele Spieler bei AMD zugreifen werden. Sehe da aber eher Probleme wie auch bei der 4080. Bin jetzt gespannt auf die Tests. :)
 
Viele Leute haben bereits eine 4090 gekauft. Der Rest überlegt sich 2x eine Grafikkarte für über 1000€ zu holen. Bin gespannt wieviele Spieler bei AMD zugreifen werden. Sehe da aber eher Probleme wie auch bei der 4080. Bin jetzt gespannt auf die Tests. :)
wenn die teile schneller schneller als die 4080er's sind, gehen die weg wie warme semmeln! versprochen!:banane:
dazu noch ein paar software schmankerln und ab geht die post!!!:bier:
 
Viele Leute haben bereits eine 4090 gekauft. Der Rest überlegt sich 2x eine Grafikkarte für über 1000€ zu holen. Bin gespannt wieviele Spieler bei AMD zugreifen werden. Sehe da aber eher Probleme wie auch bei der 4080. Bin jetzt gespannt auf die Tests. :)
Denke das spielt keine Rolle, es gibt viele die zwar 1000€ für eine gute Grafikkarte ausgeben wollen aber nicht 2000€.

Leider ist der Preis der 4090 dermaßen entkoppelt das deine Überlegung gar nicht mehr greift.

Zudem hast du das Problem wenn die 7900XTX für 1000€ besser ist als die 4080 für 1450€, dann erklärt es auch warum die 4080 nicht verkauft wird.
 
Zurück