AMD Vega 20: Erst 2019 richtig verfügbar?

AW: AMD Vega 20: Erst 2019 richtig verfügbar?

Schade, dass die GPU für Gaming einfach zu teuer ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie als Frontier Edition herauskommen könnte, wenn die Ausbeute verbessert wurde. Leider glaube ich, dass sie als Gaming-Karte erst sinnvoll wird, wenn AMD den magischen Schalter umlegt, der die Shaderauslastung auf das Niveau der Nvidia-Karten anhebt. Denn davor wird Navi erscheinen und wahrscheinlich schon mindestens eine ähnliche Leistung zu einem günstigeren Preis bringen.
 
AW: AMD Vega 20: Erst 2019 richtig verfügbar?

Die Vega 20 ist keine Gaming-GPU.
Kann mich noch gut an den Release der Vega Frontier Edition erinnern der Ende Juni 2017 stattfand aber nur ein Paper-Launch war damit AMD Wort gehalten hat da sie sagten das die Vega im ersten Halbjahr 2017 veröffentlicht wird. Da sagte auch Lisa Su das es sich lohnen würde auf die Gaming-Vegas zu Warten die dann im August ihren Release hatten mit Vega 56 und Vega 64. Jedoch waren die Gaming-Vegas nicht besser als eine Frontier Edition die bei Gaming-Benchmarks zwischen einer 1070 und 1080 lag.

Ich möchte gerne demnächst Benchmarks der Vega 20 sehen da ich wissen möchte wieviel Mehrleistung eine Vega 20 gegenüber einer Frontier Edition hat. Laut AMD Homepage hat die Frontier Edition eine SP-Leistung von 13,1 TFlops und 4096 Shader:
Radeon™ Vega Frontier Edition Grafikkarte | AMD
Mal schauen auf welche Daten die Vega 20 kommt und was der Wechsel von 14nm zu 7nm gebracht hat.

Das AMD jetzt einen Weg geht wie Nvidia und eine extra-GPU für den Profimarkt bringt finde ich gut denn es war eine Fehlentscheidung HBM auch für den Gaming-Markt zu bringen da dieser viel zu teuer und zu lange braucht in der Herstellung und Beweise waren die schlechter Lieferbarkeit der Fiji´s und der Vega´s.

Ansonsten kann sich AMD nur verbessern speziell mit ihren GPU´s denn ZEN hatte einiges abgenommen an Manpower und Budget das ja jetzt wieder erhöht wurde da ZEN ein voller Erfolg ist. Obwohl AMD das Kellerkind ist bei den GPU´s bringen sie aber Nvidia immer zum Handeln denn die 1070TI ist auch nur gekommen da die Vega 56 besser als die 1070 ist und auch jetzt kommt die 590 und Nvidia muss handeln und bringt die 1060 mit GDDR5X.
AMD hat Potenzial und Navi wird bestimmt wieder Besserung zeigen und ich hoffe in der Art wie früher eine 9800Pro :-)
(Ich weiß es war ATI)
 
AW: AMD Vega 20: Erst 2019 richtig verfügbar?

Gar nicht. Vega 20 ist ein KI Chip. Kannst du vergleichen mit Nvidia's Volta, auf dessen Basis auch keine Karten für Spieler gekommen sind.
Von Volta gab es so gar eine Titan, mit GV 100 der sich sehr wohl auch an Spieler richtete.
Mifcom miniBOSS mit Nvidia Titan V im Test - ComputerBase

Und schon der GV 100 hat sich in vielen Games ähnlich verhalten wie Turing aktuell.
Besonders in 1080p gibt es große Schwankungen, mal deutlich besser als Pascal, und nicht selten ist Pascal besser als der GV 100.
 
AW: AMD Vega 20: Erst 2019 richtig verfügbar?

Vega 20 und Vega 14 kommen im November optional für das MacBook Pro. Steht direkt so wenn man ein MacBook Pro konfigurieren will.
 
Zurück