AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also bei 140 Teuros für einen PII-965 konnte ich mich einfach nicht mehr beherrschen :-D
Siehe Sig. Das ist echt ein Unterschied zum vorigen 9550!!! Wahnsinn.

Btw: Braucht jemand einen 9550 für 65 Euronen? :-D
Komm zwar wohl einen monat zu spät, aber falls der C2Q Q9550 noch für 65€ zu haben ist, würd ich den sofort kaufen...:ugly:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

öööhm...

Ich hab mir mal den Preisverlauf vom Phenom II X4 955 BE hier angeschaut...
War da nicht was mit "nach Weihnachten fallen die Preise"?
Naja egal, der Preis von den PII is sowieso ungeschlagen :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

öööhm...

Ich hab mir mal den Preisverlauf vom Phenom II X4 955 BE hier angeschaut...
War da nicht was mit "nach Weihnachten fallen die Preise"?
Naja egal, der Preis von den PII is sowieso ungeschlagen :daumen:


Na ja, wohin sollen den die Preise noch fallen :huh: 130,-€ ist ein erstklassiger Preis für die Leistung. Was bezahlen wird man immer müssen :schief: Wenn das noch zu teuer ist, sollte man überlegen, ob man das richtige Hobby gewählt hat. Ich finde, das noch nie so viel Leistung, für so wehnig Geld zu bekommen war, wie Heute. :devil:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ist schon unglaublich, dass mein i7-920 auch nach über einem Jahr unter den Top 10 der CPUs ist. Da hat Intel "leider" mächtig Gas gegeben, sodass AMD immer noch nicht recht was entgegenhalten kann...Schade.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ist schon unglaublich, dass mein i7-920 auch nach über einem Jahr unter den Top 10 der CPUs ist. Da hat Intel "leider" mächtig Gas gegeben, sodass AMD immer noch nicht recht was entgegenhalten kann...Schade.

mich wundert wie amd überhaupt noch konkurenzfähig ist, ich mein intel hat ja sicher locker 10mal so viel geld für forschung und entwicklung
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ist schon unglaublich, dass mein i7-920 auch nach über einem Jahr unter den Top 10 der CPUs ist. Da hat Intel "leider" mächtig Gas gegeben, sodass AMD immer noch nicht recht was entgegenhalten kann...Schade.
lol wer die kohle hat der kann tönrn ich meine für das preisleistungsverhältnis ist amd unschlagbar:daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ein lob an den der dafür gesorgt hat das hier ein Index erscheint.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

mich wundert wie amd überhaupt noch konkurenzfähig ist, ich mein intel hat ja sicher locker 10mal so viel geld für forschung und entwicklung

was ja nicht heisst dass amd kein geld verdient um zu forschen,zumal sie ja noch ati im petto haben;)
intel ist vielleicht marktführer aber daraus kann man nicht schliessen dass amd kein geld für forschung hat...
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

man der i7-860 auf Platz 2 , da habe ich ja echt ein schnäppchen gemacht als ich den für 200€ ergattert habe :-)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Als Benchmarks dienen GTA 4, Anno 1404, Race Driver: Grid, Far Cry 2 sowie die Anwendungstests Cinebench R10, Paint.Net, x264 HD und Truecrypt.

Gibt es den Index auch nochmal als reine Spieleversion (also ohne Anwendungsbenchmarks)? Fände ich auch sehr interessant. Guter Artikel :)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mal ne Frage: Wer denkt, dass es sich lohnt auf den Thuban von AMD zu warten?
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Lyran schrieb:
Gibt es den Index auch nochmal als reine Spieleversion (also ohne Anwendungsbenchmarks)?
Wir erneuern intern den Index ohnehin gerade. Im Gespräch ist eine Gewichtung (70% Spiele / 30% Anwendungen) oder eine Splittung nach Spielen und Anwendungen oder eben wir bisher 50:50. Online ist mehr Platz, da könnte man sicher Spiele auch einzeln darstellen.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wir erneuern intern den Index ohnehin gerade. Im Gespräch ist eine Gewichtung (70% Spiele / 30% Anwendungen) oder eine Splittung nach Spielen und Anwendungen oder eben wir bisher 50:50. Online ist mehr Platz, da könnte man sicher Spiele auch einzeln darstellen.

Was auch wichtig wäre, wenn ihr die Core i7-CPUs einmal mit und einmal ohne HT mit in die Wertung aufnehmen könntet, da HT bei einigen Spielen sogar über 20% Leistung kosten kann ;)
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mit Win7? Nur in zwei mir bekannten Titeln - und die sind weder hier noch im kommenden Index vertreten.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mit Win7? Nur in zwei mir bekannten Titeln - und die sind weder hier noch im kommenden Index vertreten.

Also unter Windows 7 kostet HT bei Spielen keine Leistung mehr, oder wie?
Gibt es diesbezüglich einen Test?

Ich habe das zwar schon gehört, einen Test/Beweis hierzu habe ich jedoch bisher noch nicht zu Gesicht bekommen....

Ein Artikel der dieses Thema genau beleuchtet wäre auch mal sehr interessant :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Liest du unser Heft? Da waren in den letzten Ausgaben mehrere Artikel zu SMT/HT und Win7.
 
AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Liest du unser Heft? Da waren in den letzten Ausgaben mehrere Artikel zu SMT/HT und Win7.

Ich lese die PCGH seit 2003 regelmäßig, viel Zeit hatte ich in letzter Zeit aus beruflichen Gründen allerdings nicht alle Artikel genau durchzulesen...

Ich meine mich aber daran erinnern zu können einen Artikel gelesen zu haben, in der PCGH 01/2010 Seite 52-53 über SMT-Parking. Mir war das allerdings etwas zu wenig an Infos/Benchmarks ;)
 
Zurück