AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Mal abwarten. Selbst wenn AMD "gegen Volta" schießt entscheidet doch letztendlich der Preis, gegen wen Vega antritt.
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Ich denke VEGA wird ne Bombe und mit Abstand der schnellste Chip am Markt (Vega 10). AMD ist so zurück. :daumen: Das könnte eine neue R300 werden.

Edit: Und sollte ich Unrecht haben, dann stinkt das AMD Marketing wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Ich denke VEGA wird ne Bombe und mit Abstand der schnellste Chip am Markt (Vega 10). AMD ist so zurück. :daumen: Das könnte eine neue R300 werden.

Deine Glaskugel war aber schon bei der Einschätzung zur RX480 getrübt, als Du meintest sie wird effizienter und kommt für ca. zum halben Preis in Schlagweite der GTX 1070:devil:
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Und jeden Tag nimmt der Hypetrain etwas mehr Fahrt auf......:ugly:
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Auf Youtube geht auch schon die Hetze über Vega los, wie schlecht Vega sei. Steckt einfach an, macht misstrauisch, aber ich werde einfach auf die Veröffentlichung warten.

Ich habe die perfekte Lösung für dich: Du kannst deinen inneren Frieden wieder herstellen, indem du dir auf youtube einfach " Hetzvideos" bzw. faktische Darstellungen gegen nvidia ansiehst, insbesondere wenn es um DX12 und Vulkan geht. Das ermöglich dir, wieder in die emotionale Balance zu kommen. Wenn du erstmal die richtigen Videos ansiehst, ist plötzlich Vega ( oderAMD imm allgemeinen) garnicht mehr so schlecht, während nvidia von der Sympathie her noch weiter den Bach runtergeht, als sie mit dem GTX 970 Skandal und anderem Irrwitz ohnehin bereits bewiesen haben. Und vielleicht treffen sich deine Gedanken dann irgendwo in der Mitte.

Hier guckst zu:
Nvidia, stop being a DICK - YouTube
AMD vs nVidia - Why is AMD faster in DX12 games? - YouTube
Why Do AMD Video Cards See a Higher FPS Boost in DX12 and Vulkan Over Nvidia's Cards? - YouTube
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Ich befürchte, dass der Vega Vollausbau (mal wieder) nur in 1080 Non-Ti-Gefilden wildern wird - einfach weil AMD schon bei Fiji und der 480X ähnlich vorging. Hinzu kommt, dass AMD aus marktwirtschaftlicher Sicht mit dem Chip (mal wieder) viel zu spät ist: NV hat mit Pascal den Markt schon abgegrast und sozusagen viele Unentschlossenen gewinnen können, weil es schlicht keine Alternative gab außer warten.
Ich hoffe allerdings, dass Vega der absolute Rohleistungshammer wird und je nach Einsatzgebiet und Schnittstelle Ti/X Paroli bietet und die Non-Ti hinter sich lässt - wirklich überzeugt bin ich aufgrund der Vergangenheit leider nicht^^
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Einige der Argumente (siehe Crysis 2 und die Betonklötze oder "Gegenstände" unter dem Level) sind leider zu wahr :/
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Deine Glaskugel war aber schon bei der Einschätzung zur RX480 getrübt, als Du meintest sie wird effizienter und kommt für ca. zum halben Preis in Schlagweite der GTX 1070:devil:

Noch weigere ich mich zu denken, dass AMD Marketing genauso lügt wie NV. Ich hoffe dies nicht überdenken zu müssen.
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Man kann für AMD nur hoffen, dass der Abstand zwischen dem jetzt aufgebauten Hype und dem tatsächlichen Produkt nicht so groß sein wird wie bei Polaris - das wäre einfach nur peinlich.

Noch weigere ich mich zu denken, dass AMD Marketing genauso lügt wie NV. Ich hoffe dies nicht überdenken zu müssen.
Wenn man den Pascal und den Polaris-Launch vergleicht, dann lügt AMD deutlich mehr als NVIDIA. Viele Aussage von AMD haben sich als Lüge entpuppt, die 150W Power, die eher 170W waren, der Effizienzfaktor von 2,8x, der eher ein 2,2 war etc. pp.
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Man kann für AMD nur hoffen, dass der Abstand zwischen dem jetzt aufgebauten Hype und dem tatsächlichen Produkt nicht so groß sein wird wie bei Polaris - das wäre einfach nur peinlich.


Wenn man den Pascal und den Polaris-Launch vergleicht, dann lügt AMD deutlich mehr als NVIDIA. Viele Aussage von AMD haben sich als Lüge entpuppt, die 150W Power, die eher 170W waren, der Effizienzfaktor von 2,8x, der eher ein 2,2 war etc. pp.

Solche Beispiele hat Nvidia auch weil es dort um besondere Benchmarks mit Cherrypicking geht :D

Ich würde es eher auf allg. Sachen wie zum Beispiel der angekündigte Async-Treiber für Maxwell beziehen...
Weil das sind Bereiche die wir als Kunde auch nachvollziehen können...
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

NV hat mit Pascal den Markt schon abgegrast und sozusagen viele Unentschlossenen gewinnen können, weil es schlicht keine Alternative gab außer warten.

Dem stimme ich nicht zu, der Großteil der Nutzer kauft sich nicht jedes Jahr eine neue GPU, viele wollen aus Prinzip keine Nvidia kaufen, sehr vielen ist ihr Geld für den Spass zu schade und unser Forum (oder Mindfactory, Steam) ist kein Maßstab für den Massenmarkt. Ich bin ja schon schlimm und mich konnten sie mit Pascal bisher noch nicht rumkriegen (wird sich im März zeigen :-)). Ich denke bei über 7 Milliarden Menschen auf dem Erdball ist auch für AMD noch ein ganzes Stück vom Kuchen übrig (ansprechende Produkte vorausgesetzt).
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Man kann für AMD nur hoffen, dass der Abstand zwischen dem jetzt aufgebauten Hype und dem tatsächlichen Produkt nicht so groß sein wird wie bei Polaris - das wäre einfach nur peinlich.


Wenn man den Pascal und den Polaris-Launch vergleicht, dann lügt AMD deutlich mehr als NVIDIA. Viele Aussage von AMD haben sich als Lüge entpuppt, die 150W Power, die eher 170W waren, der Effizienzfaktor von 2,8x, der eher ein 2,2 war etc. pp.

Und dann gibt es solche Leute die nach so vielen Monaten immer noch nicht kapieren was TDP bedeutet und worauf manche Aussagen bezogen sind.
150W ist eine TDP-Angabe. TDP =! (<- das heißt 'ungleich') Verbrauch.
Und der Faktor war auf die 460 bezogen was AMD so auch während eines Events sagte. Und da passt es auch fast perfekt.

Aber ja technische Daten anzugeben die nicht korrekt sind, sind dir lieber :schief:
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Solche Beispiele hat Nvidia auch weil es dort um besondere Benchmarks mit Cherrypicking geht :D
Und wenn AMD einen Benchmark mit Doom unter Vulkan zeigt ist das kein Cherrypicking? :lol:

Ich würde es eher auf allg. Sachen wie zum Beispiel der angekündigte Async-Treiber für Maxwell beziehen...
Weil das sind Bereiche die wir als Kunde auch nachvollziehen können...
Ach so. Und wenn AMD falsche Angaben macht, dann gilt das jetzt warum nicht...?

Und dann gibt es solche Leute die nach so vielen Monaten immer noch nicht kapieren was TDP bedeutet und worauf manche Aussagen bezogen sind.
150W ist eine TDP-Angabe. TDP =! (<- das heißt 'ungleich') Verbrauch.
Nö, AMD nannte es generisch "Power". Selbst schuld, wenn man sich nicht richtig ausdrücken will. Warum wohl?

Und der Faktor war auf die 460 bezogen was AMD so auch während eines Events sagte. Und da passt es auch fast perfekt.
Die 460 wurde mit AMD mit 110W angegeben. Bis heute gibt es keinen Test, der diesen Wert geschafft hat zu reproduzieren. Auch das ist Lügen.
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Und wenn AMD einen Benchmark mit Doom unter Vulkan zeigt ist das kein Cherrypicking? :lol:


Ach so. Und wenn AMD falsche Angaben macht, dann gilt das jetzt warum nicht...?


Nö, AMD nannte es generisch "Power". Selbst schuld, wenn man sich nicht richtig ausdrücken will. Warum wohl?


Die 460 wurde mit AMD mit 110W angegeben. Bis heute gibt es keinen Test, der diesen Wert geschafft hat zu reproduzieren. Auch das ist Lügen.

AMD gibt seit wie vielen Jahren jetzt schon immer wie TDP an.
Und selbst wenn es nur Power hieß ist Power nicht das korrekte Wort für Stromaufnahme...
Wenn du schon so anfängst spar dir jegliche Diskussion weil das einfach Unsinn ist.

Und wo wir bei Unsinn sind:

Die Sapphire RX 460 Nitro OC etwa genehmigt sich in Crysis 3 circa 87, in Risen 3 89 und in Anno 2070 als Gaming-Worstcase circa 96 Watt. Das sind ordentliche Werte. Der PCI-Express-Slot wird in unserem Messungen der Sapphire-Karte mit maximal 4,4 Ampere und damit reichlich innerhalb der Spezfikation belastet. Im synthetischen Stresstest liegen bis zu 4,9 Ampere (57 Watt) an und die gesamte Karte zieht dann 108 Watt. Bedeutet: In Spielen ist die Sapphire RX 460 Nitro OC nicht durch ihr Power-Limit begrenzt und besitzt sogar noch ein paar Reserven.

Quelle: Radeon RX 460 im Test: Kann der 124 mm2 kleine Polaris 11 uberzeugen?
Komisch die Quelle gehört sogar zu dem Forum hier... Kann ich verstehen das du das nicht gefunden hast /ironie
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Und wenn AMD einen Benchmark mit Doom unter Vulkan zeigt ist das kein Cherrypicking? :lol:


Ach so. Und wenn AMD falsche Angaben macht, dann gilt das jetzt warum nicht...?


Nö, AMD nannte es generisch "Power". Selbst schuld, wenn man sich nicht richtig ausdrücken will. Warum wohl?


Die 460 wurde mit AMD mit 110W angegeben. Bis heute gibt es keinen Test, der diesen Wert geschafft hat zu reproduzieren. Auch das ist Lügen.

1. Das war auf beide bezogen und ist reines Marketing

2. Wo hat AMD denn falsche Angaben gemacht?

3. TDP ist deren Angabe... Hat aber nix mit Verbrauch zu tun, siehe wikipedia:
"Mit Thermal Design Power (Abkürzung: TDP, gelegentlich auch falsch: Thermal Design Point) wird in der Elektronikindustrie ein maximaler Wert (bei manchen Herstellern auch der durchschnittliche Wert) für die thermische Verlustleistung elektrischer Bauteile oder eines Prozessors bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung (falls erforderlich) sowie die Stromzufuhr ausgelegt werden. Die TDP ist meist geringer als die reale maximale Verlustleistung. "

4. Torture = 104w
AMD Radeon RX 460 Power Consumption Results

EDIT:
Doppelt zu spät :D
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

2. Wo hat AMD denn falsche Angaben gemacht?
Leistungaufnahme, Faktor 2,8x - hatte ich schon benannt. Warum liest du nicht einfach meine

3. TDP ist deren Angabe... Hat aber nix mit Verbrauch zu tun, siehe wikipedia:
Nein, die Aussage war "Power". Von TDP stand da nix. Und Power ist gemeinhin die Leistungsaufnahme.

4. Torture = 104w
s.o. falsche Karte.

Aber da die 460 ja schon bei 110W liegt, wissen wir ja alle, dass die 110W für die 470 von AMD gelogen sind. Oder?
 
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Ok da hat Diskussion echt keinen Sinn.
Bevor du behauptest das wir falsche Angaben machen gebe erstmal Quellen an und spring nicht hin und her wie es dir beliebt.
AMD gibt seit jeher TDP an. Kein Fantasiewert oder ähnliches. Einfach die TDP. Power ist auch nicht gemeinhin die Leistungsaufnahme. Power ist Leistung und Leistung ist:

Die Leistung als physikalische Größe bezeichnet die in einer Zeitspanne umgesetzte Energie bezogen auf diese Zeitspanne. Ihr Formelzeichen ist das P (von englisch power), ihre SI-Einheit das Watt mit dem Einheitenzeichen W.

Wenn du deine Finger bewegst um deine Beiträge zu verfassen kannst du das mit einer Leistung (Power) angeben. Glaube aber kaum das du eine Steckdose an dir befestigt hast oder einen Kühler benötigst weil deine TDP so hoch ist...

Das ist weder der direkte Leistungsaufnahme noch direkt die TDP. Dafür steht in allen offiziellen Angaben immer TDP (guck einfach bei Mindfactory in den technischen Details).

Und du glaubst doch hoffentlich selbst nicht das AMD für 2 GPUs deren Leistung weit auseinander liegt dieselbe TDP angibt?


Ach und nebenbei
Dieses Forum bietet eine 'Bearbeiten' Funktion
Damit kannst du Doppelposts vermeiden wie du es ziemlich häufig machst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Vega: "Es gibt coole Dinge, über die wir noch nicht gesprochen haben"

Also:
Du hast die Folie ja schon gepostet wo in dem Bereich die 2,8x erreicht wurden (Cherrypicking wie bei Nvidia und nix neues)

TDP hat nix mit Verbrauch zu tun. Siehe den Wikipedia eintrag... Es geht Primär um die Kühlung die erreicht werden muss (grob)

Die 460 liegt in ner OC version bei unter 110w in nem Torture Test... Die 470 ist mit 110w TDP angegeben. Das passt ja auch da es nicht der Verbrauch ist... Obwohl ich meine über 40w weniger (@steckdose) sogar undervolten konnte...
Bitte lies den Wikipedia Eintrag über TDP da du anscheinend nicht verstanden hast worum es da geht :(
 
Zurück