AW: AMD über Mantle und DX12: Beide APIs können koexistieren, Mantle für Spieler und Entwickler von Vorteil
'nVidia' zeigt mit aktuellen Treibern das man auch mit 'Windows 7' und 'DirectX 11' Treibern den Overhead reduzieren kann. Warten wir lieber mal ab wie 'Microsoft' vorgehen wird, wie bereits angemerkt, können wir sie dann immer noch bildlich 'mit Knüppeln und Heugabeln' zum Teufel jagen. Bis dahin ist 'AMD-only Beta-Mantle' ebenfalls noch nicht 'der Weisheit letzter Schluss'. Was ich nicht leugnen möchte, das 'Microsoft' genauso wie 'AMD' und 'DICE' dies für den eigenen Profit 'ausschlachten' wird. Hierzu sei aber auch angemerkt: 'Dont hate the player, hate the game"
Warum schreiben einige immer 'DirectX 12' und 'supergeil' in einem Satz? Das sagte gar keiner. Muss 'DirectX 12' denn 'supergeil' werden? Nein, der elemtare Punkt das es alle GPU Hersteller erreicht, spricht aber klar für diesen Standard. Kann 'DirectX 12' denn 'supergeil' werden? Nein, ist es doch eher auf Kompatibilität mit verschiedener Hardware ausgelegt und nicht proprietär auf eine GPU Architektur maßgeschneidert. In der Präsentation von 'Direct 12' wurde doch dargelegt wo die Reise hingehen soll. Selbst wenn man im schlechtesten Fall nur 'annähernd' das gleiche erreicht was 'Mantle' schafft ohne weitere Vorteile und dafür keinen der drei GPU Hersteller benachteiligt, ist es doch eine akzeptable Weiterentwicklung zum Vorgänger?!Weil du spekulierst dass DX12 einfach nur supergeil wird und alles besser macht als DX11?
woher nimmst du die Annahme?
War das nicht immer so dass man erst mal Ergebnisse abwartet bevor man großmütig Behauptungen verbreitet?
Ihr 'AMD (Mantle) Unterstützer' argumentiert doch immer, das ohne 'Mantle' kein oder erst in Jahren 'DirectX 12' erschienen wäre. Sprich, ohne den Druck von 'AMD' durch 'Mantle' wäre 'Microsoft' niemals so schnell in die 'Pötte' gekommen. Also dahingehend erzeugt 'Mantle' als 'DirectX' Alternative ausreichend Druck auf Microsoft, aber wenn es um die jeweils unterstützen Betriebssysteme geht ist der Druck plötzlich weg? 'Möglich' wäre doch das hier zwei Versionen bzw. Featurelevel von 'DirectX 12' erscheinen, meinetwegen 'a' und 'b'. Die Version 'DX12a' könnte auf 'Windows 7' und 'Windows 8.x' zum Einsatz kommt und rein den Overhead-reduzierenden Teil der neuen API auf 'AMD GCN' und 'nVidia Fermi' & 'Kepler' ermöglichen. Während 'DX12b' das komplette neue Featureset unterstützt und entsprechend 'Windows 9' samt Featurelevel Hardwarefähigkeiten voraussetzt.Weil ja auch zu erwarten ist, dass DX12 auch auf Windows 8 und insbesondere Windows 7 laufen werden wird...
Hast du mal darüber nachgedacht, was für Anforderungen Microsoft an DX12 stellen wird? Welche Hardware für DX12 vorausgesetzt wird? Und insbesondere welches Windows es voraussetzt?!
Man kann sehr laut und stark daran zweifeln, dass es überhaupt unter Windows 8(.1) laufen wird und durchaus davon ausgehen, dass Windows 9 benötigt wird.
Euch scheint einfach nicht so ganz klar zu sein, wie sehr Microsoft damals mit den ganzen Windows 95 Versionen (OSR2) und anderen größeren Änderungen während einer Windowsversion auf die Fresse geflogen ist...
Daher mag man sowas nicht noch mal machen...
Also innerhalb einer Windowsversion das Treibermodell zu ändern...
'nVidia' zeigt mit aktuellen Treibern das man auch mit 'Windows 7' und 'DirectX 11' Treibern den Overhead reduzieren kann. Warten wir lieber mal ab wie 'Microsoft' vorgehen wird, wie bereits angemerkt, können wir sie dann immer noch bildlich 'mit Knüppeln und Heugabeln' zum Teufel jagen. Bis dahin ist 'AMD-only Beta-Mantle' ebenfalls noch nicht 'der Weisheit letzter Schluss'. Was ich nicht leugnen möchte, das 'Microsoft' genauso wie 'AMD' und 'DICE' dies für den eigenen Profit 'ausschlachten' wird. Hierzu sei aber auch angemerkt: 'Dont hate the player, hate the game"