AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

Mein RAM ist sogar auf der offiziellen Speicher Liste von Gigabyte (ab350m) und läuft trotzdem nur auf 2400 stabil, sonst führt es zu random freezes und USB Ausfällen.
Kingston HyperX Fury HX426C15FBK2/16.
Sei froh meiner lief gar nicht. (hatte den selben und hab ein ASUS X370 Prime)
Willst du mal mit Typhoon Burner auslesen was für Chips drin stecken? Evtl. Ja die gleichen wie bei mir.
Meine Ram tauscht HyperX evtl. jetzt auch.
Also hab in eingeschickt, musste aber Versand zahlen Mal gucken was zurück kommt.

Bei mir war es sehr Buggy mit Bluescreens mit altem Mikrocode und mit dem aktuellen 1.0.0.4a Update ging gar nix mehr. (Kein Post)
Vorher hing aber auch schon teilweise das UEFI oder er ist nicht gepostet.

Bei mir war auch Hynix drauf gucke gleich Mal welcher.

Micron Speicher einmal 4GB und ein 8GB Modul beide 2133er liefen. Der eine SR der andere DR glaub ich.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

RAM Unterstützung ist stark benötigt. Mein CH6 läuft nur mit 2400MHz auch mit dem 1107er BIOS. RAM ist ein 2x16GB Corsair LPX 3000MHZCL15. 2666 ist nur sehr sporadisch möglich.
Ist jetzt nicht gerade ein selten eingesetzter Ram.
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

Mein ASROCK X370 Killer Sli läuft nach wir vor nur mit dem BIOS 1.93a stabil mit 2666MHz mit meinen 2x8GB HyperX Savage CL13, alle neueren Boards verweigern das und laufen in einer Bootschleife. Nur beim aktuellen 2.30 BIOS läuft der Rechner zwar gut aber eben nur mit 2133MHz RAM und da hier der Unterschied zu PC2666 doch recht groß ist bleibt eben das 1.93a solange bis eindlich ein vernüftiges neues BIOS kommt. Vielleicht taugt ja die AGESA 1.0.0.6 endlich was.
Nur raff ich nicht warum ASROCK es nicht gebacken bekommt in den neuen BIOSe die verbesserte RAM unterstützung vom 1.93a einzubauen.
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

Habt ihr schon versucht die Timings ein wenig zu lockern? Also anstatt 16 16 16 35 das ganze auf zb 17 17usw zu setzen und dann den RAM dann höher zu takten? Die MHz sollen ja bei ryzen sowieso viel wichtiger sein als Timings was ich Gehört habe...
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

also wenn das nicht bald besser wird hol ich mir nen 6800k
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

Natürlich wurde das probiert.
Auch habe ich spreatsheats probiert wo Leute ihre Ram ergebnisse mit den passenden Settings veröffentlicht haben. ROG Crosshair VI overclocking thread
Sowie DOCP.
Und all diese Versuche enden in einem 3fachen POSTversuch bis das Board mit 2133 wieder ins BIOS geht.
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

Die RAM Unterstützung ist echt schlecht. Mein System ist heute in Memtest mit HyperX bei nur DDR4 2667mhz abgestürzt.
Das einzige was voll stabil läuft sind 2400mhz. Ich hoffe da tut sich biosseitig noch mehr auf dem MSI Gaming B350pro.:)
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

Sind diese Microcode Updates die versprochenen Speicherteiler usw. die im Mai kommen sollten ? Das war Februar / März mal eine News.
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

Ich kann nicht klagen Asus Prime X370 Pro 604 Bios , 32GB ( 4 x 8 GB ) Corsair Vengeance LPX 2666 @ 2666 ,R7 1700X @ 3,85 MHz @ 1,35 V läuft stabil
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

naja der ram ist ja sowieso single ranked da sind 2666mhz nicht wirklich viel. mit single rank gehen manche bis 3600mhz. bei dual ranked wärst du vorne dabei
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

Mach es doch bitte einfach direkt und verschone uns mit solchen Kommentaren.

verschone du uns. ryzen bios ist zurzeit mül und das ist fakt! und will in 2 wochen spättestens bestellen. und der ram macht beim gaming so einen unterschied das es manche nicht glauben. 2133 single ranked vs 3600mhz single ranked sind ingame bis zu 40% mehr fps und dann ist mans chon bei einem i7 7700k mit 5ghz.
 
AW: AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

2666 MHz 1,2V 16-18-18-35 ist das sind genau die Specs des ersten XMP Profils
 
Zurück