AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Also mein Ram läuft inzwischen auch auf 2666 :)
Bin gespannt auf das update.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

c9d.jpg
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Hallo Jungs
SOS!!!könnt ihr mir helfen?
Gestern kam endlich mein mb,das asus corshair hero.
Bis heute morgen lief alles gut,eingebaut-bios update auf 0902-win installiert.
Auf ein 2 ssd.heute morgen habe ich noch eine sata ssd reingebaut.bin ins bios zum gucken und dann war es passiert.
Im boot manager habe ich ausversehen im punkt overright boot reienfolge,ich glaube heisst so die sata ssd angeklickt,er startet neu und kommt nur schwarze bildschirm und immer nur bios.er ladet nicht mehr windows.auch hat nicht geholfen als ich die m2 wiedergewählt habe.
Als prkorietät 1.ich hoffe ich erkläre gut.also nicht die normale blot reihenfolde sondern so ne spezielle ,wo man direkt wählt.weiss jemand was das ist?
Hilft bios neu flashen?ist die m2 kaputt?
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Du musst den Windows Boot Loader auswählen, nicht direkt die SSD!

Hab dir mal ein Bild bei Google rausgesucht, worauf du sehen kannst, was ich meine.

bios-bootreihenfolge-aendern-uefi-rcm976x0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Ok,danke.ich kann später gucken ob ich das sehe im bios.weil die m2 wo win drauf ist ist irgendwie nicht zusehen im boot menü,das macht mir angst.ist schwer aus der ferne bin aif arbeit.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Oder meinst du beim einschalten f8 drücken win boot menü?
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Nein ich meine schon die Reihenfolge im UEFI.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Aber da steht die m2 da nur er bootet nicht mehr.
Keine Ahnung was passiert ist
Bringt bios neu flashen was?
Oder ich muss abend ein screenshot machen
Kann nicht so gut erklären.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Ich versuch nochmal zu erklären.im bios beim asus gibt's 2 möglichkeiten,das normale boot menü und quasi ein prioritäres instand Menü und dort hatte ich draufgeklickt und die ssd gewählt ohne win aus versehen.er startet neu und kommt achwarze bild und ein weisser punkt wo so klingt und hin und her springt und nach ne weiler wieder win.dann habe ich die m2 dort gewählt in der hoffnung er startet aber nichts.bleibt so.
In der normalen boot reiehnfolge steht schon die m2 aber er startet nicht.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Aber da steht die m2 da nur er bootet nicht mehr.
Keine Ahnung was passiert ist
Bringt bios neu flashen was?
Oder ich muss abend ein screenshot machen
Kann nicht so gut erklären.

Da muss "Windows Boot manager" als first Boot device stehen und nicht die m2 SSD.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Ok,danke da muss ich mal gucken im bios.
Verstehe zwar nicht ganz aber ich guck mal.auf der m2 ist ja windows drauf
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Das gleiche habe ich dir auf Seite 3 schon gesagt... Probiers halt aus, wenn du zu Hause bist und du wirst sehen, es geht.
In Zukunft bitte auch nicht ein und die gleiche Anfrage mehrmals ins Forum setzten. Falls du weitere Unterstützung benötigst, nimm am besten deinen anderen Thread (siehe Link), da dieser hier eigentlich einen anderen Sinn und Zweck hat.

pc bootet nicht mehr mit asus corshair hero board und m2 ssd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Lieber Hanfi, lieber Maw,

könntet ihr das genauer erläutern?

Sollte ja alles von Garantie abgedeckt sein?

Bin neugierig...

Ja bei mir irgend ein Fehler der per Mainboard mit Error 25 ausgeben wird, aber ich kann den Fehler nicht lokalisieren.
Rechner lief eine Woche Top dann am nächsten Tag ging es los, habe paar Tage es Probiert aber es wurde immer schlimmer.
Erst wurde der Code angezeigt und ich braucht nur neustarten, am ende lief von 2 Ramriegel nur noch einer, wenn ich es überhaupt geschafft habe zu Booten.
Neuste BIOS Versionen haben nicht geholfen. Wenn das System lief, dann könnte ich volle last drauf geben ohne Probleme.
Ich hatte auch den killer ERROR Code 61 mal aufleuchten, konnte aber reseten ggf. ein Folgeschaden durch den Fehler vom Asus C6H.
 
AW: AMD Ryzen: Neuer AGESA-Microcode für verbesserte RAM-Kompatibilität

Dann solltest du zumindest auf dem Desktop auf ausgeglichen stellen, dann sollte er runtertakten.
Limitiert denn etwas, wenn du nicht auf Höchstleistung stellst?

Gute Frage ob da was Limitiert.
Ich hab das glaube mal auf Höchstleistung umgestellt um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen und es bisher dabei belassen.
Kann mal schauen ob man das im Desktop betrieb seperat einstellen kann, das wäre durchaus das was ich wollen würde.
 
Zurück