AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

"Mehr Kerne für weniger Geld". Für Spieler ist aktuell aber die IPC noch wichtiger...

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

unschön

AMDFLAWS

Edit: falls es denn stimmt

Edit2: mkay .. höchst wahrscheinlich doch scam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

Lösch bitte diesen Link und lasst es bitte bleiben solche Fakes noch weiter zu verbreiten. Der Seitennname und "you are advised that we may have, either directly or indirectly, an economic interest in the performance of the securities of the companies whose products are the subject of our reports" sprechen hier eine eindeutige Sprache.
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

Ich an Umsätze festzuhalten wenn es um die Chancen in der Zukunft geht bringt nichts. Denn dann dürfte Apple auch heute nicht da stehen wo sie sind.


Natürlich schläft man bei Intel auch nicht, aber sicher auch nicht bei AMD. Vieles wird von Zen2 abhängen wie es sich entwickelt, Aber auch was Intel jetzt zuwege bringt.

So vorne sehe ich Intel auch nicht. Einen i7 8Kerner den Ryzen 7 entgegenwerfen könnten sich auch nicht so einfach. Ist halt auch eine Frage welche Hürden da Intel nehmen muss. Sicher sie werden in bringen, doch dann muss man auch erst sehen was er wirklich kann und was nicht.

Ich würde sagen das Spiel ist offen. Und sollte AMD die 20% schaffen oder so gar ein wenig mehr, dann seit doch froh. Dann muss jeder Gas geben und das wird für uns Kunden nur gut sein.
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

War der AMD 64 damals nicht dem Pentium 4 überlegen, oder hab ich das nicht mehr so richtig im Kopf?
Bei den allermeisten Spielen, ja, aber nicht immer bei jeder Anwendung.
Da waren damalige Netburst-CPUs - zumindest, so weit ich mich entsinnen kann - häufig etwas schneller, besonders bei Office/Internet.
Klar, vom Performance/Watt-Verhältnis konnte auch da kein Pentium 4/Pentium D mithalten, waren aber zumindest dort insgesamt mehr oder minder überlegen.
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

wenn die mal ne 5ghz gaming cpu raushauen würden, die wegen mir gleichviel kostet wie ne intel lösung, dann bitte. aber sorry im gaming zumindest hängt amd doch immer irgendwie hinterher. vom gpu markt will ich da garnicht reden.

man muss halt die leute ansprechen. alle leute, auch die die nicht jeden tag 24/7 irgendwas am rendern sind.
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

Das sieht mir stark nach versuchter Kursmanipulation aus. Die gewaltig nach hinten losgegangen ist wenn man sich den AMD-Kurs ansieht :D
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

Mehr Kerne hat man ja mit der 1. Generation von Ryzen in den Markt gebracht und jetzt kommt Ryzen+, welcher etwas optimiert ist gegenüber der 1. Generation und dann geringfügig etwas mehr Takt hat und ein wenig mehr IPC. So ist man vom OC Potenzial, vom Takt und von der IPC noch nicht auf Augenhöhe mit Intel, aber man kommt wieder ein kleines Stück näher heran.

Mehr Kerne als Kaufargument wird bei dem wirklichen Ryzen 2 der wohl 2019 kommt aber allein nicht mehr ziehen, da muss dann vom Takt, der IPC und vom OC Potenzial dann doch deutlich mehr gehen. Stimmen dann auch halbwegs die Aussagen, die man so im Netz lesen konnte, peilt man auch genau das mit dem Ryzen 2 an und der neuen Fertigung.
[FONT="&amp]

[/FONT]
Mehr als 8 Kerne und 16 Threads braucht man doch derzeit im Desktopbetrieb bei einem Otto Normal Verbraucher nicht, schon jetzt langweilen sich solche CPUs im Alltagsbetrieb und bei Games die nicht mit mehr Kernen und Threads skalieren genauso. Jetzt muss man dem Ryzen den Feinschliff verpassen um auch vom Takt und IPC für Games, mit Intel auf Augenhöhe zu sein. [FONT="&amp]

[/FONT]
Nur wird Intel natürlich ihrerseits nicht Untätig zuschauen und auch wieder Neuerungen bringen, was uns als Kunden/User nur freuen kann,denn endlich wird wieder Intel zu neuen Innovationen von AMD genötigt. Jetzt muss AMD das auch nur noch bei den Grafikkarten hinbekommen, denn das würde auch Nvidia dann wieder Nötigen, mehr Innovationen voranzutreiben!
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

wenn die mal ne 5ghz gaming cpu raushauen würden, die wegen mir gleichviel kostet wie ne intel lösung, dann bitte. aber sorry im gaming zumindest hängt amd doch immer irgendwie hinterher. vom gpu markt will ich da garnicht reden.

man muss halt die leute ansprechen. alle leute, auch die die nicht jeden tag 24/7 irgendwas am rendern sind.

Man spricht doch mit den Ryzen alle an die im GPU Limit spielen? Dürfte eine ziemlich grosse Gruppe sein wenn man sich die üblichen Statistiken anschaut.
Die '"handvoll" die mit einer 1080Ti auf 1080p spielen wo der Ryzen hinterherhinkt bleiben dann bei Intel. Ich persönlich werde mir nen Ryzen 2XXX holen als "Upgrade" von meinem 4690k. Die R9 390 wird ersetzt wenn die GPUs weniger als ein Erstgeborener kosten xD
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

Man spricht doch mit den Ryzen alle an die im GPU Limit spielen? Dürfte eine ziemlich grosse Gruppe sein wenn man sich die üblichen Statistiken anschaut.
Die '"handvoll" die mit einer 1080Ti auf 1080p spielen wo der Ryzen hinterherhinkt bleiben dann bei Intel. Ich persönlich werde mir nen Ryzen 2XXX holen als "Upgrade" von meinem 4690k. Die R9 390 wird ersetzt wenn die GPUs weniger als ein Erstgeborener kosten xD

Funktioniert bei mir jedenfalls extrem gut als "Gamer"-CPU mit Extrapower abseits vom Gaming :D
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

Man spricht doch mit den Ryzen alle an die im GPU Limit spielen? Dürfte eine ziemlich grosse Gruppe sein wenn man sich die üblichen Statistiken anschaut.
Die '"handvoll" die mit einer 1080Ti auf 1080p spielen wo der Ryzen hinterherhinkt bleiben dann bei Intel. Ich persönlich werde mir nen Ryzen 2XXX holen als "Upgrade" von meinem 4690k. Die R9 390 wird ersetzt wenn die GPUs weniger als ein Erstgeborener kosten xD

Die Zahl ist ja schon so gering, eine Intel CPU ist nur für absolute Max FPS Gamer nötig. Ab WHQD bekommt ja selbst eine GTX 1070 schon Probleme. Für 4k brauch man da schon einen 1080 ti, stark übertaktet und selbst die schafft nicht immer 60 FPS. Ich denke jedenfalls AMD is back. Intel wird aber immer Marktführer bleiben.
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

Die Zahl ist ja schon so gering, eine Intel CPU ist nur für absolute Max FPS Gamer nötig. Ab WHQD bekommt ja selbst eine GTX 1070 schon Probleme. Für 4k brauch man da schon einen 1080 ti, stark übertaktet und selbst die schafft nicht immer 60 FPS. Ich denke jedenfalls AMD is back. Intel wird aber immer Marktführer bleiben.

nur wenn man immer alles in Ultra spielt
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

Ich spiele auf WQHD mit einer Asus ROG STRIX 1080 A8G und selbst wenn ich der mehr Feuer geben ist es nicht mein Ryzen 1600X auf 3.9GHZ der die Grenzen festlegt. Es ist die GPU. Außer in ESO. Ab den Bereich kann man das Argument mit mehr Takt vergessen.
 
AW: AMD Ryzen: Nächstes Ziel sind Marktanteile wie zu Athlon-64-Zeiten

wenn die mal ne 5ghz gaming cpu raushauen würden, die wegen mir gleichviel kostet wie ne intel lösung, dann bitte. aber sorry im gaming zumindest hängt amd doch immer irgendwie hinterher. vom gpu markt will ich da garnicht reden.

man muss halt die leute ansprechen. alle leute, auch die die nicht jeden tag 24/7 irgendwas am rendern sind.

Naja mein 144hz monitor ist bei mir meist das bottleneck. denn in titeln in denen fps wichtig sind da reicht der ryzen meist für die 144hz spätestens mit zen 2 wird der ryzen überall reichen. aber für ca 80% der gamer reicht er schon heute.
 
Zurück