AMD Ryzen: Kern- und CCX-Skalierung in sechs aktuellen Spielen getestet

Der Preis?
Also, ich kaufe mir gerne den 1700 und schnitze damit meine YouTube Videos, denn der 7700k kann da nicht mal im Ansatz mithalten -- kostet aber genauso viel.
Ergo ist der Intel völlig überteuert.

Stimmt doch gar nicht. Nutzt du x265, ist der Intel sogar schneller.
 
Sei mal realistisch.
Der Skylake 8 Kerner, der im Herbst kommen wird, wird 5% schneller sein als der Broadwell 8 Kerner, den du heute kaufen kannst und dabei weiterhin über 1000€ kosten.
Dass Intel plötzlich Wunder Prozessoren aus dem Hut zaubert, ist nun mal völlig an den Haaren herbei gezogen.

Wieso Wunderprozessoren? Verlöten und dann sind zusammen mit den Architekturverbesserungen höhere Taktfrequenzen möglich. Ein i7 gleicht ja jetzt schon einen gewaltigen Teil durch höhere Taktfrequenzen aus. AMD wird da kaum noch höher kommen, das ist ja offensichtlich. Oh ich glaube die werden schon was günstiger werden.
 
Stimmt doch gar nicht. Nutzt du x265, ist der Intel sogar schneller.

Wo das denn?

Wieso Wunderprozessoren? Verlöten und dann sind zusammen mit den Architekturverbesserungen höhere Taktfrequenzen möglich. Ein i7 gleicht ja jetzt schon einen gewaltigen Teil durch höhere Taktfrequenzen aus. AMD wird da kaum noch höher kommen, das ist ja offensichtlich. Oh ich glaube die werden schon was günstiger werden.

Skylake gibt es doch schon und wo ist der 15% schneller als sein Vorgänger?
 
"Alternative Fakten" sind im PCGH-Forum angekommen.Herzlichen Glückwunsch.
G.Skill 16GB 4133 CL19 Trident mit den Perfekten Samsung-Chips die bissher am besten mit Ryzen Performen 270€, 3600er kosten 220€.
Trumpelt ruhig weiter so rum, gibt zum glück noch Forennutzer die ihren Kopf noch nutzen.
 
Lol
Das ist gpgpu meine gtx1060 ist auch in x265 30 mal schneller (~600fps) als meine cpu in x265 (20fps)
Es ist nur schade das gpgpu h265 nur in abr und vbr kann ohne crf
Aber wenn man in etwa einschätzen kann welche bitrate man braucht stimmt das Ergebnis
gpgpu in h264 kann crf würden das mehr Programme unterstützen würde ich nur noch damit encoden
powerdirector nero video usw
Und nein adobe ist zu teuer dafür. Und können nicht mal DVD blury menues mit mehreren Filmen auf einer Disk.
Wann kommt endlich bluray menue mit h265 unterstützung:motz:
 
Es is eben nicht GeneralPurposeGPU sondern eine fixed purpose unit zusätzlich zu den eigentlichen Shadern.
Würde man per GPGPU, also CUDA oder OpenCL rechnen wären auch alle Settings möglich. Da das kein Programm tut gehe ich aber mal davon aus dass man da langsamer als eine CPU bei wäre.
 
"Alternative Fakten" sind im PCGH-Forum angekommen.Herzlichen Glückwunsch.
G.Skill 16GB 4133 CL19 Trident mit den Perfekten Samsung-Chips die bissher am besten mit Ryzen Performen 270€, 3600er kosten 220€.
Trumpelt ruhig weiter so rum, gibt zum glück noch Forennutzer die ihren Kopf noch nutzen.
Meinst Du das bezogen auf die RAM-Preise-Posts weiter oben/vorhin?
 
"Alternative Fakten" sind im PCGH-Forum angekommen.Herzlichen Glückwunsch.
G.Skill 16GB 4133 CL19 Trident mit den Perfekten Samsung-Chips die bissher am besten mit Ryzen Performen 270€, 3600er kosten 220€.
Trumpelt ruhig weiter so rum, gibt zum glück noch Forennutzer die ihren Kopf noch nutzen.

Trump-elt. Der war gut. Lol
 
Für einen Allzweck PC, Preisleistungstechnisch würde ich immer einen AMD Ryzen vorziehen aber 6 neuere Intel Kerne mit hohen Takt , (IPC),sind meist besser für mich, da das System zu 50% zum Zocken u 50% für Grafische Anwendungen genutzt wird. Hoher Takt ist beim Ryzen halt noch nicht möglich.
Gruß
 
Zurück