News AMD Ryzen 7 7700X: Mittlerweile günstiger als Non-X-Variante

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 7 7700X: Mittlerweile günstiger als Non-X-Variante

Preisverfall bei 7000X-Prozessoren: Sowohl der Ryzen 7 7700X als auch der Ryzen 9 7900X sind in den USA mittlerweile günstiger zu haben als die äquivalente Non-X-Version. Auch in deutschen Stores ist eine solche Entwicklung zu beobachten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 7 7700X: Mittlerweile günstiger als Non-X-Variante
 
Kann es sein das du etwas falsch verstanden hast? Gerade die Non x er verliehren langsamer am Preis, und werden von den X CPUs im Preisverfall überholt........

Es kann nur an den Verkaufszahlen liegen, das was sich besser verkauft wird günstiger. Denkt mal an früher, irgendwann waren die formatierten Disketten billiger als die unformatierten, obwohl da ein Arbeitsschritt zwischen drin liegt.
Zumindest wenn es keine (ob künstliche hervorgerufen oder nicht) Knappheit bei einem Produkt gibt. Dann (im Falle der Knappheit) kloppen sich die Interessenten um gefragte Produkte und der Preis geht für die wenigen Stück hoch.

Aber bei den CPUs scheint das hier nicht der Fall zu sein. GSD.
 
Bei max. 300€ für den 7700X3D überlege ich mir auf AM5 zu wechseln aber auch nur dann wenn es die passenden Bretter mal zu annehmbaren Preisen in die Regale schaffen (und nein, ich meine kein "Gammel 620er Müll) :D.
 
Dass zeigt dass die beliebt sind und wenn die Mainbords jetzt auch noch vertretbahre preise haben kommt in der zweiten jahreshälfte einige system die am5 basiert sind.

Damit fällt ins jahr 2024 dann denke mal hoffen wir mal so dass es erschwinglich (hust, was ist das) ist wird.
 
Dass zeigt dass die beliebt sind und wenn die Mainbords jetzt auch noch vertretbahre preise haben kommt in der zweiten jahreshälfte einige system die am5 basiert sind.

Damit fällt ins jahr 2024 dann denke mal hoffen wir mal so dass es erschwinglich (hust, was ist das) ist wird.
Wat :fresse: ???
 
Zurück