AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

@Taxxor90

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, macht alleine der Sprung von CL16 bei 2666MHz auf CL14 bei 3200MHz schon bei BF 1 einen ordentlichen Unterschied von durchaus mal 20fps aus auf CPU-lastigen Maps.

Das ganze bei meinen System bisher OHNE jegliche Optimierungen (weder BIOS, noch Treiber, noch bei BF 1).

Ich würde das gerne glauben, kann es mir aber nicht so richtig vorstellen. Ich habe eine CPU Auslastung von etwa 25-30% auf einem vollen 64Server und die Grafikkarte hängt die ganze Zeit bei 100% Auslastung, manchmal geht auch auf 99% runter. Woher sollen jetzt noch Frames kommen?
Das Game läuft extrem flüssig danke ... :hail::hail: AMD.
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Was soll der Blödsinn, das MSI B350 Tomohawk, Gigabyte B350 Gaming 3 und ASUS B350 Prime unterstützen alle 3200 MHZ Ram und die laufen auch schon und kosten im Moment zwischen 95 und 110€!

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - RYZEN (Summit Ridge): Review Thread
Ist es trotz all der Diskussionen und Erläuterungen in nahezu allen Ryzen Threads wirklich noch nicht bei jedem angekommen, warum man besagten RAM nimmt?

Alles andere ist ein Thema für OC

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Dann stell doch keine blödsinnigen Behauptungen auf, man muss 210€ investieren um Ram mit OC zu betreiben, dass hast du getan!
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Lesen, dann posten. Dass Crosshair war im zitierten Beitrag zuvor von H4KU8A angegeben. Gleichzeitig wurde bereits die RAM Lotterie erwähnt und was Mainboard Hersteller gerne versprechen.

AMD spezifiziert den RAM, der wird genommen. Nervtötend immer gleiche Diskussion

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Nein nervtötend ist, immer die gleiche ******** zu hören, die AM4 Plattform wäre Beta, nicht ausgereift und macht ein haufen Probleme!

Die einzigen Probleme die es im Moment gibt, ist RAM mit OC zu betreiben, darum dreht sich alles!

Und einige Hersteller bewerben ihre Boards mit OC, aber nicht nur die Boards ab 210+, so wie du es suggeriert hast!
Es gibt genügend User Erfahrungen auch hier im Forum, wo B 350 Bretter mit OC RAM laufen, seit den neuesten Bios Versionen und ansonsten hat die Plattform absolut keine Stabilitätsprobleme.

Dieses ständige gestreue von falschen Informationen nervt mich nur noch!
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Aha, weil alles fluffig läuft gibt's teilweise wöchentlich Bios Updates? Wer alles oberhalb von AMD spezifiziert nicht als Beta betrachtet, leidet in meinen Augen an Realitätsverlust oder besitzt eine stark rosarote Brille. Eine vernünftige Diskussion ist dann eh fraglich...

Alles in allem ändert es nichts an der Tatsache, welchen RAM man für den offiziellen Test verwendet, über welchen hier ständig rumgenölt wird

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Es gibt wöchentliche Bios Updates, damit die Boardhersteller ihe OC versprechen einhalten!

Oder ließt du hier oder in anderen einschägigen Foren von Ryzen Besitzern, dass ihre Rams nicht mit der von AMD rausgegebenen Spezifikation laufen und es ansonsten ständig Bluescreens gibt?
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Was hat das mit dem im Test verwendeten RAM zu tun? Oo

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Werfe doch keine Nebelbomben!
Deine Aussage für die Allgemeinheit war, dass man für RAM OC 210€+ für ein Board investieren muss, dass ist lächerlich und falsch!
Darum drehte sich für mich die ganze Diskussion, um nichts anderes.
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Leg mir keine Worte in den Mund. Ich schrieb "mutet widersprüchlich an" und das Asus Crosshair war bereits Thema in dieser Diskussion hier. Das ist keine Allgemeinverbindlichkeit. Allerdings ist es wenn ich die 32 Seiten Ryzen oder die bisherigen Berichte in Erinnerung hab eher Glücksspiel, höhere Taktraten stabil zu betreiben.

Die zweite Baustelle ist definitiv der verwendete RAM in den offiziellen Tests

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Bitte dieses Mal mit OC-Test. Auf den R7 OC-Test warten wir noch heute...
 
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Der 1600x ist feines CPU'chen :D für einen Budget System. Viel für wenig Geld wenn ich nun noch etwas OC in betracht ziehe, warum nicht.
Eine gute Chance die andere Hälfte in eine Vega10 zu investieren. So stelle ich mir einen 1000.00€ PC. vor. :nicken:
Fast schon gemein ist halt, nochmal ein paar Euro drauf zu legen und höher zu klettern. Ph, irgendwie hat man immer was auszusetzen :D
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 5: R5 1600X & R5 1500X neu im PCGH-Testlabor

Der 1600x ist feines CPU'chen :D für einen Budget System. Viel für wenig Geld wenn ich nun noch etwas OC in betracht ziehe, warum nicht.

Finde ich auch. Plane gerade an einem kleinen ITX-System fürs Wohnzimmer/Sport-Raum und ein günstiger Ryzen passt da perfekt.
 
Zurück