AMD Ryzen 5 kommt in der deutschen Hardware-Community sehr gut an

Leider - und zum Thema Empfehlungen; Jene, die sie benötigen sind aufgrund der NOCH vorhandenen Plattform Schwierigkeiten seitens AM4/Ryzen auch nicht ohne weiteres auszusprechen. Intel ist da Pflegeleichter und gerade für wenig Versierte, leichter zu händeln. Ständige Hausbesuche zwecks Bios Update möchte ich auch nicht machen.
Ryzen ist allerdings schon eingeschlagen, wird immer besser und ist schon jetzt der erhoffte Impuls, welcher den Markt e n d l i c h reanimiert.

Da hast du wohl recht. Vermutlich würde ich aktuell auch noch empfehlen, lieber erstmal gar keinen neuen Rechner zu kaufen - sondern abzuwarten bis AMD seine neue Plattform 0815-User-Freundlich zum laufen bekommt oder Intel entsprechend auf die neue Marktsituation reagiert.
 
Also das halte ich für falsch. Ihr sagt ihr freut euch über Bewegung, überlegt aber den Ausschlaggeber weiterhin ohne Einnahmen dastehen zu lassen. Ja und dann? Die RyZen und die i7 sind super CPUs. Wenn ihr wirklich gut findet dass es Bewegung gibt, dann entlohnt es dem Unternehmen auch, welches alles daran gesetzt hat.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Da hast du wohl recht. Vermutlich würde ich aktuell auch noch empfehlen, lieber erstmal gar keinen neuen Rechner zu kaufen - sondern abzuwarten bis AMD seine neue Plattform 0815-User-Freundlich zum laufen bekommt oder Intel entsprechend auf die neue Marktsituation reagiert.

Ja, leider gibt es da immernoch den Gedanken, dass sich warten im Hardwarebereich nicht lohnt, es komme ja ständig was VIEL besseres. Leider eine Weisheit die nur von Leuten gewußt wird, welche nichts wissen.


Ja, leider gibt es da immernoch den Gedanken, dass sich warten im Hardwarebereich nicht lohnt, es komme ja ständig was VIEL besseres. Leider eine Weisheit die nur von Leuten gewußt wird, welche nichts wissen.

Sobald bei mir ne neue CPU anliegt, wirds ein Ryzen (2), aber Anderen (also solche die nicht selbst entscheiden können) kann ich dass eben noch nicht mit ruhigem Gewissen empfehlen. Aus deren Sicht wäre eine solche Empfehlung ein Beweis für Ahnungslosigkeit - die Tatsächliche Leistung im Verhältnis zum Preis können die ja nur schwerlich Einschätzen, Bluescreens und Fehlermeldungen spüren aber Alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Erläuterung. Ich hatte das allerdings schon verstanden, sehe das aber anders. Als damals die Wahl bestand zwischen 970 und 390, hieß es zurecht, dass die 390 zukunftssicherer wäre. Zwar schlug Pascal ein wie eine Granate, ändert aber nichts am Verhältnis zwischen den beiden Karten aus der Entscheidung. Ich denke nämlich nicht, dass jemand eine 390 empfohlen hätte mit der Begründung dass sie auch die nächste Generation noch übertrumpfen könnte. Sollte dem jedoch nicht so sein, schau dir die Tests an. Ab und zu schafft es die 390 sogar noch, sich gegen die 1060 zu behaupten.
Das ist aber alles ab vom eigentlichen Thema.

Ich habe übrigens gestern Abend das erste RyZen System in meinem Bekanntenkreis in Betrieb genommen und scheinbar echt Glück gehabt. Der 1700 lief auf dem Crosshair zusammen mit Viper 4 sofort stabil. Ich kann die Begeisterung schon verstehen. Wenngleich ich mich über etwas tüfteln und ausprobieren mehr gefreut hätte.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


hatte mir damals die 390 Nitro geholt. Sie ist so stark wie eine 390x und läuft heute noch bei mir wie ein Ass. Habe alles Richtig gemacht ,. Das bestätigt auch deine Version . War genau die Zeit wo du es empfohlen hast. :daumen:
 
Zurück