AMD Ryzen 5 1400: Review mit Vergleichswerten zu anderen Ryzens gesichtet

AW: AMD Ryzen 5 1400: Dann kauft mal

Los dann kauft mal ich will Testergebnisse
Es gibt eine Seite aus Zwikau da steht vorratätig/bestellbar

Die gelisteten Preise sind gar nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 5 1400: Dann kauft mal

Falls du das Hardwarecamp meinst ja dieser Shop orientiert sich meiner Meinung nach an den Preisen von Alternate . Ps es heißt Zwickau :-)
 
Warum sind die Unterschiede bei dem Benchmark so gering?
Zwischen 4 Kern und 8 Kern CPU liegen da ja nur winzige Unterschiede.
 
Diese Hinterfragung ergründen und beantworten die Testberichte ständig aufs Neue: Die Spiele sind *noch* nicht insoweit optimiert, effektiv mehr als 6/8 Threads mit Genugtuung anzusprechen, vielmehr profitieren sie überwiegend von der rohen Taktleistung einzelner Prozessorkerne.
 
Wollts nicht sagen, gleiche Architektur, gleicher Takt, gleiche Perforamce, solange die Kernanzahl ausreichend ist. :D
Da siehst mal wirklich das einige Spiele von mehr als 4 Kernen nicht bzw kaum profitieren. Ich hab auch ein einziges Game, wo mal 12-14 Threads zappeln, aber nicht alle 16. Da hinein kommen natürlich noch die Hintergrundprogramme, Windows selbst und was nicht noch alles. Mehr Kerne in Games unterstützen ist gut, aber leider läßt sich nicht alles unendlich parallelisieren. Daher profitiert Intel ja so gut mit ihren 4,5-4,8 GHz Taktmonstern mit 4 Kernen. War aber abzusehen.
 
Zurück