AMD Ryzen 3000: Gigabyte-Mainboards bei der EEC und MSI-Board mit Engineering Sample bei SiSoft

Also ich bin da ja recht schmerzfrei .. Gedenke den 16 Kerner zu kaufen und mit Windows 7 auf mein X370 Board drücken. Ohne OS Neuinstallation.
Ich mache doch kein neues Sys. drauf wenn nicht dringen nötig. Die Arbeit macht sich doch keiner Freiwillig^^
Vorrausgesetzt es ist rein Technisch möglich, die neuen Großen auf den alten Boards zu betreiben.:daumen: Sonst auch Neu. Bios Vorbereiten, OS SSD- umstecken fertig^^
 
Also ich bin da ja recht schmerzfrei .. Gedenke den 16 Kerner zu kaufen und mit Windows 7 auf mein X370 Board drücken. Ohne OS Neuinstallation.
Ich mache doch kein neues Sys. drauf wenn nicht dringen nötig. Die Arbeit macht sich doch keiner Freiwillig^^
Vorrausgesetzt es ist rein Technisch möglich, die neuen Großen auf den alten Boards zu betreiben.:daumen: Sonst auch Neu. Bios Vorbereiten, OS SSD- umstecken fertig^^

Win10 ist in 10 Min. installiert und ready. Win7 20 Min installieren und 4 Stunden updaten.... :lol:
 
AsRock hatte aber gaaaanz lange ein schreckliches BIOS, das sich ständig in den Eingaben resetete (RAM Timings).
Ich persönlich würde auch gerne auf den anderen unnötigen Schnickschnack verzichten und damit einen annehmbaren Preis mitnehmen.

10-GBit-LAN ist vorerst Luxus-Ausstattung. Man gucke sich nur mal die Preise der Switches an. Das wirst du somit nur auf Luxus-Mainboards finden oder du musst auf Erweiterungskarten setzen.


Win10 ist in 10 Min. installiert und ready. Win7 20 Min installieren und 4 Stunden updaten.... :lol:

Die Erfahrung, die Windows-10-Nutzer nach jedem Update sammeln, hilft bei den 10 Minuten sicherlich. :-)

*scnr*
 
Die Erfahrung, die Windows-10-Nutzer nach jedem Update sammeln, hilft bei den 10 Minuten sicherlich. :-)

*scnr*

Na aber Torsten, nach jedem großen Update gibt es ja wieder ein neues Image. Eine Neuinstallation ist somit ohne großen Zeitverlust möglich. Ich glaube bei Win7 muss immernoch das Service Pack 1 Image herhalten. Dann geht es los mit der Update-Installation und ihren tückischen Abhängigkeiten. :)
 
Es gibt genug Update-Packs und wer regelmäßig Images erstellt, den sollte auch ein eigenes Installationsmedium mit allen aktuellen Treibern und Updates vor keine Herausforderung stellen. Die einzige Frage ist, ob man es überhaupt so oft installiert, dass sich der Vorbereitungsaufwand lohnt. "nicht neuinstallieren müssen">>>"schnell neuinstallieren können"

(Meine Win7-Installation ist älter als Windows 8, geschweige denn 10. Und sicher vor Auto-Updates. :-))
 
Was ist denn der konkrete Grund weiterhin Windows 7 zu nutzen? Gab es da nicht auch Einschränkungen bzgl. SSDs Trim usw.? Wie sieht's denn aus mit Unterstützung von .Net 4.x? Wenn ich an die ganze Audio DAW Software denke wird es hart noch Windows 7 zu rechtfertigen. Ich glaube es ist ein Mythos vergangener Zeiten sich an 7 zu klammern.
 
Na aber Torsten, nach jedem großen Update gibt es ja wieder ein neues Image. Eine Neuinstallation ist somit ohne großen Zeitverlust möglich. Ich glaube bei Win7 muss immernoch das Service Pack 1 Image herhalten. Dann geht es los mit der Update-Installation und ihren tückischen Abhängigkeiten. :)

Also wenn Win 10 nicht diesen dämlichen Sprachassisstenten hätte, würde es sogar in 3 min installieren.
Nur sind die 3 min wenig wert, wenn ich danach 3h lang Win 10 bereinigen muss:wall:

Win 7 dauert inzwischen auch schon gut lange, dafür automatisch :/
 
Welche Probleme gibt es denn mit Cortana? Ich habe sie immer deaktiviert. Ist eigentlich kein Aufwand.

Einfach schon die Vorstellung von Cortana am Anfang jeder Installation:ugly:
Ein Skip Button wäre schön. "Hallo. Ich bin Cortana ihr.." Ja Danke, hab ich schon drei Millionen mal gehört, wo ist der Skip Button......
 
Einfach schon die Vorstellung von Cortana am Anfang jeder Installation:ugly:
Ein Skip Button wäre schön. "Hallo. Ich bin Cortana ihr.." Ja Danke, hab ich schon drei Millionen mal gehört, wo ist der Skip Button......

Hm, den gibt es doch. Jede Version von 10 kann mit Cortana von vornherein abgeschalten eingerichtet werden.
 
Also so ein X570 Aorus Elite mit den VRMs vom Z390 Aorus Elite für 170€ würde direkt im Warenkorb landen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 ist in 10 Min. installiert und ready. Win7 20 Min installieren und 4 Stunden updaten.... :lol:

Allerdings um Jegliches Windows wirklich vernünftig einzustellen und sämtliche Programme und Zusatzfunktionen hinzufügen+ das Leidige Thema der OS Kompatibilität zu speziellen Programmen dauert... Wochen wenn man nicht mehrere Tage am Stück Zeit hat für den unfug.
Ein Betriebssystem macht man doch eigentlich nur dann Frisch drauf wenn man keine Wahl hat oder? Wenns 10 Jahre Läuft...lass laufen.
Auserdem musst du bei Win. 10 Ja erstmal die in letzter Zeit unglaublich häufigen und vor allem Auswirkungsstarken fehlerhaften Updates umschiffen.
Ich weiß das denn einige meiner anderen Rechner laufen mit Win 10. Und erlich gesagt habe ich vor jedem Update in Letzter Zeit, einen etwas Faden Beigeschmack.
Jeder Aktualität zum Trotze läuft dieser mit Win 7 am "saubersten(:schief:)" obwohl er die Multimedialsten Aufgaben von allen hat.

Ich sehe denn Sinn darin einfach nicht :D

Wollt ihr in 10 Jahren immer noch auf Windows 7 setzten?
Glaubt ihr bis dahin ist Linux eine Alternative? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn man noch keine Nachteile für die Persöhnlichen Aufgabenbereiche des Computers hat wofür dann überhaupt was ändern? Ich sehe keinen Sinn in Aktuellem für "Nice to Have"
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings um Jegliches Windows wirklich vernünftig einzustellen und sämtliche Programme und Zusatzfunktionen hinzufügen+ das Leidige Thema der OS Kompatibilität zu speziellen Programmen dauert... Wochen wenn man nicht mehrere Tage am Stück Zeit hat für den unfug.
Ein Betriebssystem macht man doch eigentlich nur dann Frisch drauf wenn man keine Wahl hat oder? Wenns 10 Jahre Läuft...lass laufen.
Auserdem musst du bei Win. 10 Ja erstmal die in letzter Zeit unglaublich häufigen und vor allem Auswirkungsstarken fehlerhaften Updates umschiffen.
Ich weiß das denn einige meiner anderen Rechner laufen mit Win 10. Und erlich gesagt habe ich vor jedem Update in Letzter Zeit, einen etwas Faden Beigeschmack.
Jeder Aktualität zum Trotze läuft dieser mit Win 7 am "saubersten(:schief:)" obwohl er die Multimedialsten Aufgaben von allen hat.



Wenn man noch keine Nachteile für die Persöhnlichen Aufgabenbereiche des Computers hat wofür dann überhaupt was ändern? Ich sehe keinen Sinn in Aktuellem für "Nice to Have"

Kann ich halt leider nicht nachvollziehen. Bei mir ist immer alles in weniger als 2 Std. eingerichtet, selbst Visual Studio und co. Vielleicht nutzt du zu viele alte Programme. Probleme habe ich auch keine, alles easy going bei mir. Es gab Zeiten da habe ich auch noch auf Win7 geschworen, jedoch hatte sich das seit Win 8.1 verflüchtigt. Heute erlebe ich bei jenen die Probleme wo noch auf 7 setzen.
 
Was ist denn der konkrete Grund weiterhin Windows 7 zu nutzen? Gab es da nicht auch Einschränkungen bzgl. SSDs Trim usw.? Wie sieht's denn aus mit Unterstützung von .Net 4.x? Wenn ich an die ganze Audio DAW Software denke wird es hart noch Windows 7 zu rechtfertigen. Ich glaube es ist ein Mythos vergangener Zeiten sich an 7 zu klammern.

Die meisten Windows-7-Fans stören sich am Update-System von Win10, an der gesteigerten Datenübermittlung und an der Benutzeroberfläche – insbesondere was Einstellmöglichkeiten angeht. Oft sind das mangels Erfahrung nicht begründete Ängste respektive Vorurteile ohne eigene Erfahrungen, aber wenn das eigene System problemlos läuft und man von Windows-10-Nutzern nur Gemecker hört, sinkt die Wechselbereitschaft schnell. Selbst in meinen beruflichen Umfeld, dass aus wenigen Personen mit viel einschlägigem Wissen besteht, vergeht kein Monat in dem nicht einer privat Probleme wegen Windows 10 hat und keine Woche, in der nicht lauthals durchs Büro geflucht wird. Ich kann jedes Mal nur Grinsen. :-)
 
Windows 10 ist auch ein Gutes Betriebssystem. Es macht ohne reale Notwendigkeit aber einfach auch wenig Sinn zu wechseln, egal wie "Furchtbar umsonst" man es Kaufen kann^^
Windows 7 ist einfach immer noch ultra kompatibel Heutzutage. Es kommt ja außer der Installation noch vieles anderes hinzu, ganz besonders in Meinem Fall viele Persönliche Veränderungen am Windows Betriebsverhalten. Dazu Software/Hardware Anpassungen und Installationen Equalizer RGB Lüfter GPU Netzwerk, Zusatzfunktionen... etc, nicht Übernommene Spiele Settings.
Der muss laufen wie ich es bevorzuge^^, ohne das ich neben der gedachten Tätigkeit noch Sachen "gerade eben" um zu fummeln, egal ob W7 o. W10. Und das genau dauert eben ewig.
Für frische Wechsler ist natürlich auch ein Großes Problem, wenn nicht das Größte: Nichts ist da wo´s Gewohnt hingehört und wird zusätzlich noch umbenannt:kotz:
 
Welche Probleme gibt es denn mit Cortana? Ich habe sie immer deaktiviert. Ist eigentlich kein Aufwand.

Definiere bitte Aufwand?

Ich binde das schon aufwenig mich dur diese Datenschutz Einstellungen zu klicken.

Aber wichtige Sache wie das Udpate auch von meinem PC bereitgestellt werden im P2P Modus das hab ich aus Zufall gefunden.

Ich habe nix gegen Windows aber ein Bedürfniss nach einer Alternative.
 
Zurück