AMD Ryzen 3 1300X 4x 3.40GHz brauche hilfe beim Übertakten

TacticalTit

Schraubenverwechsler(in)
AMD Ryzen 3 1300X 4x 3.40GHz brauche hilfe beim Übertakten

Hallo Leute,

vorab, ich bin kein riesen genie was Pc's angeht, ich habe soviel wissen das ich gerade noch klar komme. Aber wenn es darum geht etwas im Bios zu ändern wirds schwierig.

Technische daten sind wie folgt:

CPU: AMD Ryzen 3 1300X 4x 3.40GHz

GPU: per Multi-GPU 2x ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX T8G - GDDR5

Arbeitsspeicher: 8GB Samsung DDR4

Wasserkühlung auf meinen CPU: Jonsbo TW-240

Mainboard: MSI X370 GAMING PRO CARBON (ms-7a32)

Netzteil: Super Flower Leadex 80 Plus Platinum Netzteil

So: nun habe ich Über die MSI gaming APP auf den OC modus geschalten mit 3700 MHZ, ein freund der sich einigermaßen damit auskennt meinte, da ich eine wasserkühlung habe, wäre da noch luft nach oben in der MHZ zahl. WIE SEHT IHR DAS?

wieviel MHZ kann man da nach oben takten und was hat es mit der GPU CORE CLOCK auf sich? die option habe ich bei MSI afterburn, kann man da die leistung erhöhen?

(mein CPU fährt auf 30-40 grad wenn ich Zocke)

LIEBE GRÜßE und vielen dank schonmal!

Tac.
 
AW: AMD Ryzen 3 1300X 4x 3.40GHz brauche hilfe beim Übertakten

Die X CPUs boosten ja allein schon höher per Boost Takt. Ich ab zwar auch übertaktet,aber nur weil ich nicht so eine hohe Vcore haben wollte die beim boosten ansteht und v. Board voreingestellt ist.
Deine CPU taktet ja auch schon per boost auf 3,7 GHZ.
Ansonsten halt einfach einen höheren Multiplikator auswählen und die Vcore anpassen.
Ich hoffe mal du hast nicht nur 1 Ram Riegel verbaut im Rechner.Das ist nämlich kontraproduktiv,weil du Performance verschenkst;)
 
Zurück