AMD Raven Ridge: Ryzen-Mobile-Notebooks kommen zunächst von 3 OEMs

AW: AMD Raven Ridge: Ryzen-Mobile-Notebooks kommen zunächst von 3 OEMs

hi,ich wollte für meinen Kumpel einen halbwegs guten Laptop holen.Dabei war es egal gewesen ob 15,16 oder 17 ".Auch Ram war egal ob 8 oder 16 gb.Aber bei der Grafikkarte scheitere es,leider.Am ende wurde es ein laptop mit gtx 940 mx.Der rest ist halt nun etwas überdimonisiert.Ich wollte eigentlich ihm einen laptop mit gtx 1050 empfehlen.Aber es hatte leider kein Windows 7 mehr sondern nur noch das blöde windows 10.Er hasst es genauso wie ich ,genauso stark.Er wollte halt nur ein sparsames Modell für die Lanparty haben wo so spiele wie Call Of Duty Modern warfare 4 oder Serious sam 1,2 usw zocken kann.Sein vorheriges Laptop hatte so eine leistung von einer gt 420m.Das dieser Laptop nicht wirklich was zieressen hatte,ist klar.

Bei normalen "Consumer-Laptops" ist leider meistens bei einer alten 940M Schluss. Und Laptops mit einer besseren Grafikkarte sind dann meistens schon "Gamer-Laptops" die, naja, geschmacklich und ästhetisch fragwürdig sind. Wer will schon mit diesem RGB-Bling-Bling Zeug in der Öffentlichkeit herumsitzen?
 
AW: AMD Raven Ridge: Ryzen-Mobile-Notebooks kommen zunächst von 3 OEMs

Naja daran liegt es ja nicht. Es geht speziell um Windows 7 ihm und um die spiele besser spielen zu können. Auf die Frage ob denn die GTX 950 Zukunft tariflicher ist beantwortete ich mit nein, ist dann schon egal. Weil ob man serious Sam 3 auf hoch oder mittel stellen kann für ein paar 100 Euro mehr lohnt sich halt nicht. Weil auf ultra wird die GTX 950m sowieso nicht packen. Darum entschied ich mich für ihn gegen den Kauf von der GTX 950m. Zudem hat er selber ein Preis Limit von 600 - 800 Euro gesetzt kappt. Und bei dem Preis kriegt man auch kaum eine GTX 1050. Und zudem hat der Laptop nur noch Windows 10. Die Wahl ist also sehr eingeschränkt. Und da er das auch wusste weil ich es ihm gesagt hatte,ist er mit der Entscheidung auch zufrieden.
 
Zurück