AMD Radeon VII: Powercolor plant zwei Custom-Designs

geht um die Vega VII, nicht Nvidia RTX....

Die R7 ist zu teuer, muss aber so bepreist werden, um nicht gleich mit Verlust zu starten (die Markt Reaktionen stehen eh noch aus)

hmm also Navi ersetz mindestens die Vega 64, ich tippe Leistungstechnisch eher leicht darüber. Dafür halt auch nur mit 8GB aber für 250€.
Hoffe AMD schafft das auf unter 180mm^2
Big Navi dann in einem Jahr auf 2080ti Niveau (hoffentlich) mit 512 Bit Interface 16GB

Und den Eingangsfakt nimmst du an weil?
 
Das R7 existiert ausschließlich aus psychologischen Gründen, damit sie sagen können dass sie etwas in dem Marktsegment haben. Nur weil nVidia Mondpreise nimmt, können sie die R7 dort überhaupt platzieren, was vor einem Jahr nicht absehbar war.

Und man munkelt, dass bei Navi Last-Minute noch ein Bug gefunden wurde, sonst hätte Lisa Navi in die Kamera gehalten. Und die Blöße nichts zu GPUs zu zeigen, wollte man sich nachvollziehbar nicht geben.
 
AW: AMD Radeon VII: Powercolor plant zwei Custom-Designsweil das kommuniziert wurde v64

Weil das kommuniziert wurde V64+15%.
Ich schreib hier auch nur noch um ein Korrektiv zu euren ausgedachten Fakten und notorischen über- und Untertreibungen zu bilden.

Und für mich sind die Leute die hier in jeden Thread gegen AMD wettern keine Fans von irgendwas, die haben echt Probleme, auch wenn man auf diese Weise Geld verdienen sollte.

Solche Behauptungen wie „existiert nur weil... “ liest man hier auch immer wieder. Natürlich höchst subjektiv und oft unterfüttert mit hobbypsychologen Weisheiten aber ohne Recherche von Informationen ( mit Ausnahme der Gedankenrecherche)
 
Zuletzt bearbeitet:
.................. .
Und man munkelt, dass bei Navi Last-Minute noch ein Bug gefunden wurde, sonst hätte Lisa Navi in die Kamera gehalten. Und die Blöße nichts zu GPUs zu zeigen, wollte man sich nachvollziehbar nicht geben.

Quelle? Oder hast du dir das gerade so aus dem Finger gezogen?
 
Das R7 existiert ausschließlich aus psychologischen Gründen, damit sie sagen können dass sie etwas in dem Marktsegment haben. Nur weil nVidia Mondpreise nimmt, können sie die R7 dort überhaupt platzieren, was vor einem Jahr nicht absehbar war.

Und man munkelt, dass bei Navi Last-Minute noch ein Bug gefunden wurde, sonst hätte Lisa Navi in die Kamera gehalten. Und die Blöße nichts zu GPUs zu zeigen, wollte man sich nachvollziehbar nicht geben.

Das behauptet m.W. nur der Adored-Typ, nachdem er auf die CES hin völlig gefailt hat mit seinem Ryzen 3000 & Navi-Launch-an-der-CES-Geplapper.
Augenscheinlich versucht da nur einer den Kopf aus der Schlinge zu schwatzen.
 
Irgendwie schwirren wieder unterschiedlichste Aussagen durch die Gegend was Customs ja/nein angeht.
Ich für meinen Teil würde auch eine Referenzkarte nehmen wenn die Kühlung was taugt. Was mich hauptsächlich immer davon abgehalten hatte waren die Radiallüfter. Das Konzept - Abwärme direkt rausblasen - ist vom Prinzip her schon gut. Wenn da die Lautstärke nicht wäre. Wenn also die Referenz ihren job gut macht spricht für mich nix dagegen. Das Aludesign find ich persönlich sogar ziemlich cool.
 
@BigYundol

Es war einer seiner Leakers der das behauptet hat. Adored sagt nur seine Meinungen und Vermutungen dazu und hat dabei auch oft recht. Nicht so wie manche hier. Das mit Navi kann schon stimmen, dass irgendetwas war.
 
Zu "Udate 3": Ich sehe jetzt auch keinen zwingenden Grund Custommodelle zu launchen. Die gezeigte Kühllösung hat sich in dieser Form schon bei den ganzen Sapphire Nitros (ob 390, 56 oder 64) sehr gut bewährt. Den Rest kann man ja Dank AMD auch manuell sehr gut anpassen. Mir würde die Referenz völlig reichen :-)
Gruß T.
 
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten was die Tests zeigen, bevor man für eine Radeon VII die Hosen runterlässt. :)
 
@ :
Onkel Föhn


Klar die Nvidia RTX 2080 wird trotz 12 nm Fertigung ca. 80 Watt weniger brauchen ( kühler und leiser sein )als die Amd Radeon 7 in 7 nm Fertigung !

Die Nvidia RTX 2080 wird insgesamt gesehen ( PCGH Leistungsindex ) sehr warscheinlich schneller sein als die Amd Radeon 7 !

Und die Nvidia RTX 2080 wird dabei ca . 100 Euro günstiger sein als die Radeon 7 !

Die Nvidia RTX 2080 wird alle Standards unterstüzen ( Radeon 7 nur Freesync ) !

Das sind die Fakten nach allem was bis jetzt bekannt ist .

MFG: Plusminus ;)
 
@ :
Onkel Föhn


Klar die Nvidia RTX 2080 wird trotz 12 nm Fertigung ca. 80 Watt weniger brauchen ( kühler und leiser sein )als die Amd Radeon 7 in 7 nm Fertigung !

Die Nvidia RTX 2080 wird insgesamt gesehen ( PCGH Leistungsindex ) sehr warscheinlich schneller sein als die Amd Radeon 7 !

Und die Nvidia RTX 2080 wird dabei ca . 100 Euro günstiger sein als die Radeon 7 !

Die Nvidia RTX 2080 wird alle Standards unterstüzen ( Radeon 7 nur Freesync ) !

Das sind die Fakten nach allem was bis jetzt bekannt ist .

MFG: Plusminus ;)

Problem daran ist die FE der 2080 ist OC. Die Radeon 7 wird mit der FE verglichen. Die günstigere 2080 Custom hat kein OC ist von Nvidia auch nicht so vorgesehen. Somit ist die die günstiger ist auch nicht schneller... sondern nur die gleich teuren oder teureren wenn überhaupt.
 
Problem daran ist die FE der 2080 ist OC. Die Radeon 7 wird mit der FE verglichen. Die günstigere 2080 Custom hat kein OC ist von Nvidia auch nicht so vorgesehen. Somit ist die die günstiger ist auch nicht schneller... sondern nur die gleich teuren oder teureren wenn überhaupt.




Mit was du vergleichst interessiert meinen Beitrag betreffend nicht .

Mich interessiert wo sich die Radeon 7 im PCGH Leistungsindex ( wie ich schrieb ) einfügt !

Sehr warscheinlich zwischen Nvidia RTX 2070 und RTX 2080 . Wobei eine übertaktete RTX 2070 für ab ca. 480 Euro auch nicht weit weg sein dürfte von der Radeon 7.

Und was die Radeon 7 dann auf Alternate oder Mindfactory real kostet !


Die moderne und effiziente Nvidia RTX 2080 ( alle Standarts und Features ) ca. 650 Euro .

Die alte ( GCN ) und Strom Saufende Amd Radeon 7 ( nur Freesync ) ca. 750 Euro .

Zudem wird die Nvidia RTX 2080 Gerüchteweise ( was Tests noch bestätigen müssen ) in Games noch ein Stück schneller sein als die Radeon 7 . :schief:
 
Mit was du vergleichst interessiert meinen Beitrag betreffend nicht .

Mich interessiert wo sich die Radeon 7 im PCGH Leistungsindex ( wie ich schrieb ) einfügt !

Sehr warscheinlich zwischen Nvidia RTX 2070 und RTX 2080 . Wobei eine übertaktete RTX 2070 für ab ca. 480 Euro auch nicht weit weg sein dürfte von der Radeon 7.

Und was die Radeon 7 dann auf Alternate oder Mindfactory real kostet !


Die moderne und effiziente Nvidia RTX 2080 ( alle Standarts und Features ) ca. 650 Euro .

Die alte ( GCN ) und Strom Saufende Amd Radeon 7 ( nur Freesync ) ca. 750 Euro .

Zudem wird die Nvidia RTX 2080 Gerüchteweise ( was Tests noch bestätigen müssen ) in Games noch ein Stück schneller sein als die Radeon 7 . :schief:

Eben das stimmt nicht:

ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC ab €' '819 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland --> 819€

MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio ab €' '799 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland --> 799€

Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC 8G ab €' '776 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland --> 776€

Palit GeForce RTX 2080 Super JetStream ab €' '751,12 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland --> 751€

Zotac Gaming GeForce RTX 2080 AMP ab €' '699 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland -- > 699€ (wow eine die schon Gleichstand hat)

https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-2080-phantom-glh-4177-a1893531.html --> 759€

https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-duke-8g-oc-v372-003r-a1870893.html --> 799€

https://geizhals.de/gigabyte-aorus-geforce-rtx-2080-xtreme-8g-gv-n2080aorus-x-8gc-a1899982.html --> 859€


Also noch mal du musst wirklich das billigste und nicht übertaktete nehmen um im Preis auf deine 650€ zu kommen.
Sie ist nicht moderner der Shrink ist deutlich größer, sie ist nur effizienter und bei der für 650€ teuren KFA ist sie zudem auch in den meisten Fällen langsamer.
Weil AMD sich halt mit der FE OC vergleicht...

Diese kostet übrigens:
https://www.nvidia.com/de-de/geforc...FORCE_DE_20190107_Google_Search_Anthem_Bundle --> 849€

Denn das ist die Grafikkarte mit der sich AMD vergleicht, nicht die günstigen Customs... da hier der OC fehlt braucht man schon eines der von mir aufgelisteten Modelle um an die 2080 FE OC Leistung zu kommen...

Selbst wenn die AMD Radeon 7 wie du spekulierst 750€ teuer ist, wäre sie immer noch günstiger, selbst in anbetracht der Game Bundles.

Aber ich denke nicht das sie 750€ kosten wird, denn sie ist für 699 angekündigt selbst wenn das Dollar sind kommt man bei der Umrechnung maximal bei 720€ raus...
 
Das hättest du dir sparen können.

Mit was Amd gerne vergleicht ( Hype ) ist nicht relevant ( Wahrheitsgehalt )


Wenn die unabhänigen Tests und Benches bestätigen , das sich die Radeon 7 für ca. 750,- Euro hinter einer Nvidia RTX 2080 im PCGH Leistungsindex einreiht , und ich die viel sparsamere RTX 2080 für ca. 650,- Euro (gabs auch schon kurze Zeit ab 600,-Euro ) die nebenbei auch noch alle Standarts mitbringt kaufen kann , ist die Radeon eine Todgeburt :schief:

Wenn sie nächste Woche rauskommt und sie einen Monat später im Leistungsindex vertreten ist , sehen wir was von den vollmundigen Ankündigungen Amd,s übrigbleibt ( Preis , Leistung ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du dir sparen können.

Mit was Amd gerne vergleicht ( Hype ) ist nicht relevant ( Wahrheitsgehalt )


Wenn die unabhänigen Tests und Benches bestätigen , das sich die Radeon 7 für ca. 750,- Euro hinter einer Nvidia RTX 2080 im PCGH Leistungsindex einreiht , und ich die viel sparsamere RTX 2080 für ca. 650,- Euro (gabs auch schon kurze Zeit ab 600,-Euro ) die nebenbei auch noch alle Standarts mitbringt kaufen kann , ist die Radeon eine Todgeburt :schief:

Wenn sie nächste Woche rauskommt und sie einen Monat später im Leistungsindex vertreten ist , sehen wir was von den vollmundigen Ankündigungen Amd,s übrigbleibt ( Preis , Leistung ) ;)

Du hast immer noch nicht verstanden das eine KFA 2080 für 650€ nicht übertaktet ist und eine RTX 2080 FE für 849€ von Nvidia übertaktet ist.

Es exisitiert ein Leistungsplus zwischen einer übertakteten und nicht übertakteten Version... das hat an der Stelle mal rein gar nix mit AMD zu tun.
 
Zurück