AMD Radeon VII: Kaufen Sie AMDs Turing-Konkurrenten?

Jop für 259€ inkl. der 3 geilen Games, kommt man sehr nah an eine GTX 1080 ran mit der optimierten Vega 56.
Klar der Kühler ist nicht das gelbe vom Ei und undervolting schon Pflicht, aber das Angebot ist echt fantastisch.

Jaja mag sein aber warum sollte ich jetzt noch zu ner auslaufenden Vega greifen ?? Eine neue 7nm Karte sollte wohl so einiges weniger an Strom ziehen und etwas mehr Leistung bringen als die 56. Deswegen warte ich auf Navi. Davon mal ab ist ne Vega 56 jetzt nicht wirklich eine lohnenswerte Steigerung zu meiner GTX 1070 :ugly:.
 
Hmm... Das mit High End kommt wohl auf die Definition an.

Die Radeon VII ist zur Zeit die drittschnellste Karte, wenn man die 2080 darüber einsortiert und keine Niere verkaufen möchte.
Und drittschnellste Karte klingt für mich nach High End. :nicken:

Zum Thema:

Kaufen werde ich sie mir nicht, dafür muss sie schon deutlich günstiger werden.
Hoffe da auch auf Navi mit mehr Leistung als meine 1070.
AMD und die Treiber reizen mich sehr.
 
Jaja mag sein aber warum sollte ich jetzt noch zu ner auslaufenden Vega greifen ?? Eine neue 7nm Karte sollte wohl so einiges weniger an Strom ziehen und etwas mehr Leistung bringen als die 56. Deswegen warte ich auf Navi. Davon mal ab ist ne Vega 56 jetzt nicht wirklich eine lohnenswerte Steigerung zu meiner GTX 1070 :ugly:.

Und du glaubst das navi das wird.....lol. wird auch auf 1070-1080 Leistung rauslaufen bei endlich Pascal Verbrauch von AMD.
 
Es ist schade das die günstigste verfügbare Karte im Moment 789 euro kostet, das macht sie gegen die günstigste rtx2080 (KFA2 - 649) gleich mal 140 euro teurer. >.<

Aber hier wird die Zeit helfen und die Verfügbarkeit steigern. Der größte Durchbruch war es nicht, aber gut aufgeholt, das ist viel wert, und für einige ist der große Speicher ja ein Vorteil, ob ers nun in der Benutzung wirklich ist oder nicht spielt da eh keine Rolle. :daumen:

(Geizhals PCIe mit GPU AMD (nach Serie): Radeon VII Preisvergleich Geizhals Deutschland)
 
Jaja mag sein aber warum sollte ich jetzt noch zu ner auslaufenden Vega greifen ?? Eine neue 7nm Karte sollte wohl so einiges weniger an Strom ziehen und etwas mehr Leistung bringen als die 56. Deswegen warte ich auf Navi. Davon mal ab ist ne Vega 56 jetzt nicht wirklich eine lohnenswerte Steigerung zu meiner GTX 1070 :ugly:.
Bei einer 1070 würde ich das auch nicht machen. Habe mir die Turbine heute bestellt. Der Leistungssprung allein schon von VRAM ist bei meiner 970 unschlagbar. Bin gespannt, wie das Modell nachher wirklich performt.
 
Na die Vega 56 Air Boost von MSI, die es gerade im Mindstar für ca. 260 € gibt. Das DHE-Kühlsystem hat ja nicht gerade den besten Ruf und wird landläufig als Föhn oder aber auch Turbine bezeichnet.

Ahso. Na, von der GTX970 sollte die schon ganz ordentlich Mehrleistung bringen. Und wenn der Kühler zu sehr stört, kannst du ihn ja immer noch wechseln. Es bleibt ja noch was vom Budget übrig.
 
Bei dem Preis sowieso. Erstmal sehen, wie laut sie wirklich wird, welchen Speicher sie hat und welche Leistung ich ihr im Alltag bei momentan noch FullHD überhaupt abverlangen muss.
Relativiert sich auch alles weiter, wenn ich erstmal undervolte. Bin wirklich auf die Ergebnisse gespannt. Ist mein erstes Mal!
 
Bei dem Preis sowieso. Erstmal sehen, wie laut sie wirklich wird, welchen Speicher sie hat und welche Leistung ich ihr im Alltag bei momentan noch FullHD überhaupt abverlangen muss.
Relativiert sich auch alles weiter, wenn ich erstmal undervolte. Bin wirklich auf die Ergebnisse gespannt. Ist mein erstes Mal!

Ich hatte eine ganze Weile eine gebrauchte GTX260-216 im Referenzdesign, hat mich auch nicht umgebracht. Die Radiallüfter erzeugen ein bei gleicher Lautstärke angenehmeres Geräusch.
 
Ich hatte eine ganze Weile eine gebrauchte GTX260-216 im Referenzdesign, hat mich auch nicht umgebracht. Die Radiallüfter erzeugen ein bei gleicher Lautstärke angenehmeres Geräusch.

Um so gespannter bin ich, wie ich es überhaupt wahrnehme. Bisher bekomme ich von meinem Gehäuse aus wenig Geräusche insgesamt mit, da ich nicht nur ein gedämmtes Gehäuse habe, sondern es sich auch unterm Schreibtisch befindet. Wird also wahrscheinlich auch nicht viel markanter sein als jetzt.
 
Ich hab eine und bin auch sehr zufrieden. Die Frametimes sind eine Wonne mit der Karte, die Perfomance sehr gut. @Stock kann man die Karte gemütlich mit 200Watt betreiben.





Die Profis von PCGH haben mit Aufwand beim Untervolten den Stromverbrauch nur auf 259 Watt für die ganze Karte drosseln können !

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...-Compute-Tessellation-Undervolting-1274222/3/

Hast du einen Trick wie man die Leistungsaufnahme bei gleicher FPS Leistung um nochmals 59 Watt bei der Radeon 7 senken kann und die Karte dabei stabil in allen Lebenslagen läuft ? :huh:



Oder redest du dir deinen Kauf einfach nur schön ?!
 
Ich habe meine Radeon VII auf 955mV abgesenkt: stable.

Wie weit runter geht es bei Dir?

Bei 949mV gibt es manchmal Artefakte und bei 939mV stürzt der PC bei Subnautcia nach einiger Zeit ab.
Bei Subnautica ist die Karte in WQHD gar nicht hörbar und in Doom in 4k etwas, aber wirklich noch sehr leise im Vergleich zur Asus Strix.
Ich bin auch sehr zu frieden.
 
Ja klar mit der Hälfte an Ram. So wie die 970/980/1060.....
VRAM ist nunmal nicht alles. 8GB VRAM reichen bis 4K, hat sogar PCGH letztens festgestellt. Und bis 16GB mal wirklich zum tragen kommen/nötig sind, sind schon längst wieder schnellere Karten mit mehr VRAM am Start...:P

Und selbst wenn du es nicht glauben magst: auch wenn Nvidia diese oder eine ähnliche Karte herausgebracht hätte, Kritik würde ich dann genauso üben;)

Gruß
 
Zurück