AMD Radeon VII im Tear-Down: Detailbilder des Dual-Slot-Kühlers

AW: AMD Radeon VII im Tear-Down: Detailbilder des Dual-Slot-Kühlers

Ich denke die Zaunpfähle hier und da sind eindeutig, die R7 wird unter Vollast wohl eine ordentliche Lautstärke erreichen. Umso schneller werden hoffentlich die Customs kommen, und dann auch leiser sein.

Moin!

Man kann zwar den Boost-Takt nicht sehen, aber bei Division 2 in 4K scheint die Karte recht leise zu sein. Kann natürlich sein, dass z.B. 60Hz Vsync aktiv ist und die Karte das relativ easy schafft und nicht den vollen Boost benötigt... werden es wohl morgen erfahren ;)

YouTube

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon VII im Tear-Down: Detailbilder des Dual-Slot-Kühlers

was hat das damit zu tun ? mein Phenom 2 X2 war wenn man es so sieht auch Total ausschuss und trotzdem hat der sich besser untervolten lassen wie mancher X4 !
Das hat was damit zu tun, dass du möglichst viele Teildefekte noch verkaufen wollst, also legst du die Zielspannung höher was die Yield verbessert. Dass da Einzelne bei sind, die auch mit weit weniger Spannung laufen, ist dann normal und genau darum sind bei AMD die meisten Karten sehr gut für undervolting geeignet, man verbessert dadurch die Ausbeute teilweise enorm zu lasten des durchschnittlichen Verbrauchs und der Wärmeentwicklung/Lautstärke. Kann aber auch nicht verstehen, wieso Boardpartner für Customs da nicht stärker binnen und ab Werk niedrigere Spannungen nutzen um die Karte kühl zu halten...
 
AW: AMD Radeon VII im Tear-Down: Detailbilder des Dual-Slot-Kühlers

Wenn ich mir dass so ansehe habe ich arge Bedenken das die Karte vernünftig und vor allem leise gekühlt werden kann. Ich befürchte eher die Vega 7 ist genauso ein Hitzkopf wie Vega 64 und die Taktraten gehen sehr schnell in den Keller ohne UV. Bin mal gespannt auf die Tests.

Kann ich so nicht bestätigen, meine Vega 64 LC läuft immer unter 65°C. Wenn man natürlich nix an den Spannungseinstellungen ändert ist man selbst schuld.
 
AW: AMD Radeon VII im Tear-Down: Detailbilder des Dual-Slot-Kühlers

Ob die stärkeren Navis mit demselben Referenzkühler kommen?

Wäre echt noch ein Schmankerl und vor allem sollten die weniger an irgendwelchen Kühl-Limits des Kühlers ackern.

Niemals, die Kühlung wäre für Navi zu teuer allein des Kupfers wegen. Die Kühlung wird sich eher an die rx 590 richten.
 
Zurück