AMD Radeon RX Vega 64: Liefersituation soll sich erst im Oktober bessern

RX Vega 64 bei Mindfactory heute für 509,- € im Angebot.Wohl sogar mit den Bundle-Spielen. Sehr fairer Preis imho. Wird der Artikel jetzt geupdatet? Oh dieser Qualitätsjournalismus!:lol: Aber immerhin:für einen Tag konnte man schon mal seinen Bias schreiben.:schief:

Ich hab jetzt mal als Ersatz für eine 290 (nonX) im Zweitrechner zugeschlagen und bin gespannt, wann die Ti in Reichweite kommt. :-) Ich tippe auf Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RX Vega 64 bei Mindfactory heute für 509,- € im Angebot.Wohl sogar mit den Bundle-Spielen. Sehr fairer Preis imho. Wird der Artikel jetzt geupdatet? Oh dieser Qualitätsjournalismus!:lol: Aber immerhin:für einen Tag konnte man das schon mal seinen Bias schreiben.:schief:

Ich hab jetzt mal als Ersatz für eine 290 (nonX) im Zweitrechner zugeschlagen und bin gespannt, wann die Ti in Reichweite kommt. :-) Ich tippe auf Weihnachten.

Das war wohl nur ein sehr kurzes Aufflackern ... Aktuell ist schon keine mehr für den Preis zu bekommen. Alles wieder bei den "Normalen" 649 €.
 
Ja, das Kontingent ging scheinbar weg wie warme Semmeln :-) So what? Die nächste Charge kommt dann aber jetzt ganz bestimmt erst im Oktober? Ernsthaft jetzt?

Nicht falsch verstehen: Etwas anderes als ca. 500,- € bis vielleicht knapp 600,- € sind beim aktuellen Zustand von Vega, der entsprechenden UVP und den aktuellen 1080er Preisen sicher relativ schwer verdaulich. Trotzdem wird niemand verlangen können, dass AMD jedem Händler seine Wunschmarge auf alle Vegas sicherstellt. Das dort etwas getan wird, ist aber klar kommuniziert und jetzt innerhalb ein paar Tage auch 1a praktisch umgesetzt. Nicht der schlechteste Customerservice imho. Da gibt es wenig zu diskutieren.

Die Meldung zur Preisdiskussion war deshalb schon bei WCCFTech offensichtlich substanzloser Spekulatius und ist durch's Abschreiben sicher nicht besser geworden. Typisches clickbait halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RX Vega 64 bei Mindfactory heute für 509,- € im Angebot.Wohl sogar mit den Bundle-Spielen. Sehr fairer Preis imho.

Irgendwie scheine ich die Suche falsch zu bedienen.
Ich klicke immer zuerst auf nur Deutschland und auf nur lagernd, um echt verfügbare Karten zu sehen:

1.jpg

Ein Satz mit X : Das war wohl nix !
Is ja gerade ca. 3 Stunden her, dass Du das geschrieben hast.
War wohl nur ein Tropfen in der Wüste.


P.s.: Aber ich klink' mich hier aus. Für mich ist Vega 64 einfach eine Enttäuschung und ich werde wohl bald eine 1080Ti kaufen.
Nach Ryzen hatte ich Hoffnung. Aber was GPUs angeht, kann AMD einfach nicht mithalten. Nicht mal nach so langer Wartezeit auf Vega.


edit:

Die 50€ mehr sollten dann auch noch drin sein:

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Griff zu HBM war wie angekündigt ein Griff ins Klo, aber die AMD Sympathisanten wussten es ja besser.
Bei Fiji, genauso wie bei Vega. Und für das Trauerspiel trägt AMD selbst die Verantwortung. Ich frage mich wann Raja endlich für seinen Murks gefeuert wird.
Wenn man es selbst als Laie besser weiß und von HBM seit Jahren abrät, dann muss bei AMD wirklich die pure Inkompetenz das Unternehmen führen.
 
Bin seit einigen Tagen Besitzer einer 1080 Ti trotz FreeSync 4K Monitor - ich hatte irgendwie einfach die Schnauze voll. Jetzt bin ich so happy!
Du bist jetzt so happy weil du dich zwischen No Sync mit Tearing und V-Sync mit Input Lag entscheiden musst !? Oder meintest du crappy ? Klar ist es Mist, daß man von AMD nicht genug GPU Leistung
zu einem vernünftigen Preis bekommt um High End Monitore mit FreeSync nutzen zu können aber dann sei wenigstens so bockig und gib Nvidia das Geld nicht nur für die GPU sondern auch für G-Sync.
 
Habe mir gestern auch eine für 509€ ergattern können. War auch meine Grenze. Die Rabatt- Aktion und Spiele Codes hätten sie sich auch sparen können.
 
Du bist jetzt so happy weil du dich zwischen No Sync mit Tearing und V-Sync mit Input Lag entscheiden musst !? Oder meintest du crappy ? Klar ist es Mist, daß man von AMD nicht genug GPU Leistung
zu einem vernünftigen Preis bekommt um High End Monitore mit FreeSync nutzen zu können aber dann sei wenigstens so bockig und gib Nvidia das Geld nicht nur für die GPU sondern auch für G-Sync.

[Erklärung] Über Vsync und den Zusammenhang zu input lag und Bildstottern bei 60 Hz und 120/144 Hz

auch ein Grund auf 144Hz zu setzen, da ist der Unterschied zwischen VSync on/off marginal. Und eine 1080Ti bei 1440p144Hz mit FreeSync macht mehr Sinn als eine Vega 64. Bei 4k60Hz sieht das natürlich anders aus aber bei den meisten Spielen ist der Input-Lag auch vernachlässigbar
 
Zurück