AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

läuft sowohl auf RDN3 als auch RDNA2 gut
FP32 wird wohl schon in 1440p gut ausgelastet
und
dann FP16 auch, ... FSR3+FG soll supi funzen meint ein User im 3dC
(dadurch reichts dann dicke für 4k, siehe Anhang)
Bei mir läufts fantastisch, hatte erst Probleme mit (CTDs) mit Adrenalin sowohl mit 24.4.1, als auch mit dem neuen 24.5.1. Hab dann mit dem Cleanup Utility im abgesicherten Modus die Treiber entfernt und den GoT Ordner in Dokumente zur Sicherheit gelöscht, danach 24.3.1 installiert, seitdem keine CTDs mehr. All Ultra @3440x1440 mit meiner 7800XT-> mit FSR:

@PCGH_Raff Falls ihr auch CTDs bei euren Tests habt, evtl. ein Fix für euch, viele schreiben auch FSR scheint Problematisch zu sein...

1716026867942.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einige Abstürze mit Frame Gen. Die Anzahl ist nach Aktualisierung des Grafiktreibers deutlich zurückgegangen (das Spiel warnt auch bei einem zu "alten" Treiber), allerdings spiele ich seitdem ohne.

MfG
Raff
 
Abstürze schon@stock ?

normalerweise wirds erst mit OC/UVen kritisch, weil u.U. das FG mehr Boost nutzt
gerade in Kombination mit FSR3quality/perf.+FG kann die GPU seeehr hoch takten
(nicht mehr so im PL)

würde dann schrittweise mit dem maxTakt runtergehen


btw.
Viel interessanter:
demnächst FSR3.1.dll.JPG

Das könnte man bitte für jedes Game so einführen.(mit FSR3.1)

btw.
die 7900xt GamingOC@709€ im MS
(hat anscheinend denselben Kühler wie die große XTX)
 

Anhänge

  • 7900xt@709€.JPG
    7900xt@709€.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 1
  • 7900xt GamingOC.JPG
    7900xt GamingOC.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das mit Karten älter als RX 5700/5600/5500/5300 tatsächlich nicht aktivieren oder wird es nur nicht offiziell supported?
 
In terms of compatibility, it looks like AMD has further opened support for Radeon Anti-Lag 2 over Anti-Lag+ which now works on Radeon RX 5000 or higher GPUs and also Ryzen 6000 or higher CPU products.

also erstmal nur ab 5000er serie.


edit:

komisch bei mir ist anti-lag 2 funktion im cs2 grafik menü noch nicht zu sehen, amd treiber 24.5.1 ist aktuell auch drauf
:schief:

edit:

ohje die mit ihren extra preview treiber mal wieder, total verwirrend :ugly:

hier den anti-lag 2 extra treiber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage aber laut PCGH Benchmark zum neuen 3d Mark sollte ich in 1440p mit einer 7900gre einen Score von 19700 kommen, ich komme da aber lediglich auf 5200 Punkte, schau ich einfach irgendwo falsch weil irgendwas kann ja nicht stimmen?
3dmark.png
 
Steel Nomad light macht ~20k.
= ohne Vram-OCen und ohne GPU-UVen ?

minimal Vram-OCen und evtl. UVen bringt schon Was extra bei nem User in der HoF: ... DX12
User mit UVen müsste man ganz gut am Durchschnittstakt+Temp erkennen können (Hellhound?)
... gehe mal davon aus, das der Run ohne anheben des PL war, ... warum nur Vram 2312Mhz =alter Treiber?
 

Anhänge

  • GRE vram@2312MHz.JPG
    GRE vram@2312MHz.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist irgendwie dumm gelaufen, das die GRE-Custom@stock nicht denselben Vramtakt hat wie die 7800xt.
Da brauchts dann immer Userbenchmarks, um ein objektives Bild zu bekommen.
 
99% sind also vollkommen weltfremd!?

Wenn man schon nicht selbst in Foren liest, sollte sich doch zumindestens in der Bekannschaft
der Sinn von Vram-OCen und GPU-UVen rumspr
echen.
Oder mal andersrum gefragt, ... wo kauft man ne GRE, ... ja richtig bei MF im Internet, ... das man dann gar Nix an mehr Infos zur GRE liest, halte ich für unwahrscheinlich.

k.A. ob das bei anderen Out of the Box Playern tatsächlich Ohne läuft
may be mit ALDI-PC´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal muss man für den Nomad irgendeine Lizenz kaufen? Die Leute auf meinem Discord bekommen alle die Meldung das sie die Basisversion kaufen müssen.

2024-05-30_13_35_28-Steam.jpg
 
Zurück