AMD Radeon R9 290X: Bild samt Spezifikationen der Gigabyte Windforce 3X aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290X: Bild samt Spezifikationen der Gigabyte Windforce 3X aufgetaucht

Auf der französischen Webseite Hardware.fr sind die ersten Informationen zur "GV-R929XOC-4GD" aufgetaucht, welche eine Gigabyte Radeon R9 290X Windforce 3X OC darstellt. Das Kühldesign ist dabei augenscheinlich mit der aktuellen Version identisch, das im Dual-Slot-Design sowie drei Lüftern daherkommt. Der GPU-Takt soll mit 1.040 MHz im Boost-Modus durchgehend ausgefahren werden können. Informationen zur Veröffentlichung wurden nicht angegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290X: Bild samt Spezifikationen der Gigabyte Windforce 3X aufgetaucht
 
langsam hab ich das Gefühl das man denn 290x nicht über Takten kann. die haben alles rausgeholt was ging damit sie nur ein paar % vor nvidia sind!:daumen::daumen:
 
Aber nicht mehr wenn man aus der 780 ti auch alles raus kitzelt was geht! ;) :daumen:

naja die geht aber noch bis 1200mhz und wenn die 290x mit nur 1040mhz Schaft ist das eine Enttäuschung!
außer dem hab ich mit der Gedanke gespielt mir einen zu kaufen aber das sie so an der grenze läuft hätte ich nicht gedacht und die Lüftung scheint ja auch nicht viel leiser zu werden ,und die 780ti ist mir persönlich zu teuer.
 
ich denke der windforce kühler wird nicht sehr leise sein. da sind die modelle bei ASUS, MSI und Sapphirre sicherlich leiser.
 
Ich würde mir wünschen, das MSI eine relativ leise R9 290 Twin Frozr Gaming mit stetem Boost von 1100Mhz für 350 Taler bringt. Das war`s schon Weihnachtsmann...:D

Gruß
 
naja die geht aber noch bis 1200mhz und wenn die 290x mit nur 1040mhz Schaft ist das eine Enttäuschung!
außer dem hab ich mit der Gedanke gespielt mir einen zu kaufen aber das sie so an der grenze läuft hätte ich nicht gedacht und die Lüftung scheint ja auch nicht viel leiser zu werden ,und die 780ti ist mir persönlich zu teuer.
Ich sag nur Wasserkühlung.
Da geht das Teil ab wie nix.
 
Schaut mal hier Gigabyte Radeon R9 290X and R9 290 WindForce 3X pictured and detailed | VideoCardz.com

290X @ 1040MHz
290 @ 1040MHz

4% Leistungsunterschied auf selbem Takt wie wir wissen und mit 1040 MHz ist die 290 schon recht gut, jetzt muss nur noch der Preis passen.
Für die 290X ist +40MHz schon recht mager und was noch bescheiden ist, ist dass der Speicher nicht übertaktet wurde ab Werk...
Immerhin wird die Karte leiser und kühler als das Referenzdesign aka Hurricane.
 
Zurück