AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

deine träume wudren ja schnell zesrtört bei den like sieht man auch wer in traumland lebt mit Oc vielleicht auf 2080 Ti Oc niveaus.
Schaut doch ganz gut aus für Navi 22. Könnte dann wahrscheinlich direkt gegen 3070 und 3060 positioniert werden. Gemessen an der Chipgrösse, 505 vs 320 mm², könnte Navi 21 da nochmal 50% drauflegen.
 
Weiter geht's.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wäre nicht das erste Tripple-Fan Design von AMD, hoffentlich wird es diesmal nicht so laut wie damals.

1600121601794.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das sieht schwer nach dem Kühler der VII aus, die Lüfter sind wieder eingelassen im Kühlblock, diesmal aber mit größerem Durchmesser und mehr Platz zum entweichen der Luft. Wunder würd ich von dem Design nicht erwarten.
 
Weiter geht's.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wäre nicht das erste Tripple-Fan Design von AMD, hoffentlich wird es diesmal nicht so laut wie damals.

Anhang anzeigen 1333197
Ich muss sagen AMD hat da echt ne schicke Grafikkarte aus dem Hut gezaubert. Ich frage mich ob man da mit Coolermaster zusammenarbeitet aufgrund der Ähnlichkeit zur 2000 Serie FE von Nvidia.
 
Hmm das sieht schwer nach dem Kühler der VII aus, die Lüfter sind wieder eingelassen im Kühlblock, diesmal aber mit größerem Durchmesser und mehr Platz zum entweichen der Luft. Wunder würd ich von dem Design nicht erwarten.
Ja wird nicht das leiseste sein was es gibt. Wenn der aber etwas besser ist wie die VII und keine 300w sondern so 250w abführen muss würde das wohl in gehen
 
Der schafft sicher auch mehr wie 300W, meinte auch bei entsprechend niedriger Lautstärke. Die Turing FE waren ja auch der richtige Schritt für ein leisere GPU und finde es gut das AMD diese Idee übernimmt. Gehe eher davon aus, dass man einfach einen ähnlichen Kühler wie zu Nvidia FE haben wollte, war schließlich ein großer Kritikpunkt den man damit angeht.
 
Sieht durchaus ganz schick aus, spielt für mich aber keine Rolle. Kühler kommt eh runter :D
Nervig finde ich aber die Tatsache, dass es nur zwei DP geben soll. Ansich eigentlich egal, aber ich will nicht zwei Monitore über DP und einen über HDMI anschließen. Finde ich irgendwie störend :ka:
Der USB-C wird hoffentlich DP 1.4 im Alt-Mode können, dann kann ich immerhin einen Adapter verwenden :D
(meine Monitore könnten auch direkt über USB-C, aber dann nur DP 1.1 :klatsch: )
 
Geil wäre es trotzdem, Release Tag ist ja auch nicht heute.

Naja, aber heute fällt das "grüne" NDA....

Aber an den Ampere Karten kann man imho recht gut ablesen, wo RX6xxx landen wird!

- Preisgefüge der RX3070,3080...3090.
- Speicherausbau der RX3080.

Es ist Kaffeesatzleserei, klar, aber:

Die Kluft in € zwischen 3080 und 3090 ist ein Indiz dafür, dass RDNA2 nicht an eine RX3090 ran kommt!
Der Speicher der 3080 ist ein Indiz dafür, dass man sich die Option für mehr VRAM offen hält um ggf. wieder kurzfristig RDNA2 zu kontern, wenn Letztere den Ampere-Karten zu sehr auf die Pelle rücken!

Imho sind die Zeichen die nVidia aktuell setzt schon deutlich dafür, was RDNA2 liefern wird.

Mich freuts... eigentlich müsste es alle freuen, denn wenn der Druck im GPU Sektor steigt.... gewinnt der Kunde!

Ob RDNA2 die 3090 wirklich "angreift" juckt mich nicht.... die Frage muss aber sein, ob das überhaupt das Ziel von AMD mit RDNA2 ist?

Ich hoffe nur das der Umgang in den Foren nicht noch weiter eskaliert!

EDIT: Die "grüne" Vorgehensweise zeigt aber vor allem auch, dass AMD die undichten Stellen wohl gefunden und stillgelegt hat!
 
Jetzt sieht man eindeutig das es ein 2,5 Slotdesign ist. Auch die beiden Schrauben sind durch die BP hindurch, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Also GDDR 6 auf der Rückseitehat sich mit den Bildern denke ich erledigt, das macht nun wirklich gar keinen Sinn mehr. Die Wölbung am Package sieht auch schwer nach HBM aus. :devil:
 
Ich hoffe so, dass AMD eine HBM-Karte raushaut.
Bei der gezeigten Karten bin ich mittlerweile aber doch echt skeptisch :-(
Die zwei Schrauben links und rechts vom Package hat man so bis dato wohl echt noch nicht gesehen.
Navi_y.jpg

(quelle: rogame)
 
Speicher nur ober und unter der Gpu wäre aber doch verrückt. Ich meine man sieht das sich evtl. Module oben abzeichnen, aber um auf mehr als 6GB zu kommen müssten das ja 2GB Chips sein.16GB wären ausgeschlossen, wohin mit den anderen 2Chips? Auf der blanken Karte steht auch 16GB Samsung, wo sollen die so sein?
 
Zurück