AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Edelhamster

BIOS-Overclocker(in)

RDNA2.jpg

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

buntbarsche.jpg
est_1969_2.jpg
AMD-Big-Navi-Teaser.jpg


RX 6700XT - 40CU - 12GB GDDR6 + 96MB InfinityCache - 479$
RX 6800 - 60CU - 16GB GDDR6 + 128MB InfinityCache - 579$
RX 6800XT - 72CU - 16GB GDDR6 + 128MB InfinityCache - 649$
RX 6900XT - 80CU - 16GB GDDR6 + 128MB InfinityCache - 999$

N21_Chip.jpg




Aktuell wird die Präsentation der neuen Radeon Grafikkarten um den 07.Oktober herum erwartet.
Damit wir hier zu gegebener Zeit in jedem Falle für den gepflegten Austausch und wahnwitzige Fachsimpeleien gewappnet sind rufe ich heute mal einen entsprechenden Laberthread für uns ins Leben.
Nach der Ampere-Präsentation und ersten Easter-Eggs in der Fortnite AMD Battle-Arena ist von nun an wohl täglich mit neuen Informationen zu rechnen.
something_big.jpg


Schauen wir wo die Reise hingeht - Cruiser oder Mountainbike? :cool:
Bike_Cruiser.jpg
Bike_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edelhamster: Ich hoffe doch auf Rennrad:D
Eigentlich bin ich mit meiner gepimpten 64 sehr zufrieden, aber es juckt mich schon in den Fingern, was von AMD und mit 16GB zu kaufen. Allerdings nach dem wahrscheinlich opulenten Weihnachtsfest erst wieder wenn ich Geld habe so im Februar/März 2021. Bis dahin sollten a) genügend ausführliche Tests und b) die Realesepreise sich normalisiert haben.
Gruß T.
 
AMDmacht es genau sowie ich vermutet habe,langsam anteasern,die aktuelle Aufmerksamkeit mitnehmen und wenn se gescheit sind ne Bombe platzen lassen kurz vor Launch.
Das wirdein tubulenterMarkt werden die nächsten Wochen beim aktuellen Mininghype.
 
Ich glaub wir haben ein Datum :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
der 28.10 ist aber nu wirklich etwas spät für ein erstes "learn more".
Nicht das mich das juckt, ich hab Zeit abzuwarten wer das für mich passnede Package liefern wird, und wenn es eine Konsole wird.
 
der 28.10 ist aber nu wirklich etwas spät für ein erstes "learn more".
Nicht das mich das juckt, ich hab Zeit abzuwarten wer das für mich passnede Package liefern wird, und wenn es eine Konsole wird.
Vielleicht ist da die Veröffentlichung der Karten wer weiß. Learn more in Englisch kannst du auch mit Erfahre mehr Übersetzen was wiederum auch Specs und das Drum herum bedeuten kann. Derzeit ist ja AMD sehr still was sowohl die Ryzen der 4 Generation angeht und die RDNA2 Navi Karten
 
Navi 12gb 449€

Navi 549€ 16gb

Navi ???? ???? Halo Product(munkelt man ob es wahr ist keine Ahnung das Teil wäre aber über der 3080....Hier wird nur geschaut soviel Leistung wie nur irgendmöglich rauszubekommen 300+ Watt Spekulatius 3 kekse :P ) soll erst 2021 kommen.

Nvidia kontert mit 3070TI 16 GB um 599€

Nvidia Kontert mit 3080 TI ???? ????




Warten hat sich noch nie mehr ausgezahlt als jetzt. Ich warte wogleich ich mir trotzdem eine 3080 kaufe und wenn Navi reinfetzt wird halt getauscht:-)

Übrigens sollten uns Navi ´´leaks´´ bis zum 17 erreichen. Um Nvidia ein bisschen auf die Bremse zu treten.

Das neue Referenz Model von AMD ist dem von Turing nich unähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navi 21 Engineering Sample
Könnt mir vorstellen, dass auf den Bildern eher Navy Flounder, also der 320mm² große Chip zu sehen ist.

Ich nehme mal an, bei dieser Darstellung handelt es sich um den Playstation 5 Chip, die "BIG" Navi Grafikkarte wird wohl die doppelten Specs haben... vermute ich mal.
PS5 kann es eigentlich nicht sein, die geht meinem Wissen nach doch mit 256Bit an den Start. Xbox mit 320Bit.
Hier sind es aber 384Bit.
 
Muß ja nicht korrekt sein, das Bild.

Wenn man mal überlegt, dann kann das nur ein PS 5 Chip oder eine kleine RDNA 2 Variante sein.

Zum Start von Turing wurde gesagt, daß man für halbewegs gescheites RT ca. 25 TFlops Rechenleistung benötigt. Wenn die Konsolen das bieten sollen bis 4k 30 oder 60 FPS, dann brauchen die soviel Leistung.

AMD wird mit N$ wieder mithalten, also 2x der gezeigten Specs für die Big Navi Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück